Verschränkung von euren Scalern, Bilder!!!

  • Also was die 1:1er können, können wir schon lange: http://www.offroad-forum.de/vi…s=0&postorder=asc&start=0
    Wie wärs wenn ihr hier Bilder von der Verschränkung eurer Scaler postet? Meiner kommt erst Montag, Bild wird nachgereicht :) Aber mein alter Jero ist zu sehen. Der Thread dient damit manche sehen, was vielleicht noch rauszuholen ist oderso...

  • Scaler und Verschränkung??? Das passt nicht zu sammen!



    Vergleich Tf2 und Scx10 :


    Ich bin echt überrascht wie gut so ein tf2 mit roten federn und den Tbox teilen geht.


    Er hat zwar kaum Verschränkung aber die brauch ein SCALER auch nicht!
    Durch das Gewicht trückt der schön auf die Achsen und man kann auf 3 Rädern fahren ohne das er umfällt.


    Bei einem Scx10 der in dem Fall ein große Verschränkung hat ist allerdings kein Scaler mehr für mich.
    Das Teil ist so leicht das er bei dem Gelände wo der tf2 durchkommt (3räder fahren.. Paar Steine an nem hang, Schräglage...) zufort umkippt.
    Man muss erst Gewicht in die Reifen packen damit sich die Räder wieder zum Boden bewegen!
    Somit auch im Stand...
    Wenn man kein Gewicht in den Reifen hat, kommt ein Rad vlt. 5cm hoch bevor sich ein anderes anhebt.


    Also Verschränkung ist sicherlich nicht das was im Gelände zählt! Maddy Daddy kann davon sicher ein Lied singen :D


    Grad wenn man sich das mal vor augen führt... Scx10 und Verschränkung! (ohne Gewicht in den Reifenhalter ist das Teil mit Lexan Deckel verloren)


    Cc01 brauch vlt. Auch etwas Gewicht aber damit kann man sich sehr scalig vortbewegen!


    Also der Begriff "Verschränkung" hat mit scalig nicht mehr viel zu tun.
    Wenn ein scx10 mit Gewicht in den Reifenhalter 10cm Verschränkung hat, sollte man sich mal überlegen welches echte Auto 1meter Verschränkung hat.


    Diskussion? Nein... Soll es keine werden!
    Aber viel Verschränkung hat mit scale nichts mehr zu tun.


    (Mit Händy geschrieben wird am pc noch mal gecheckt und verbessert)


    Grüße Jany

  • Klar passt Scaler und Verschränkung zusammen. Schau dir nur den Link an welchen Tominator gepostet hat, da findest du seitenweise 1:1 Fahzeuge mit Verschränkung. Und wenn das dann nicht scale ist weiß ich auch nicht weiter.


    Denn auch aus dem Grund legt man sein Auto ja auch höher und baut z.B. Stabitrenner ein. Damit das Fahrwerk die nötige Verschränkung hat um auch ohne Sperren im Gelände weiterzukommen.


    Es sagt ja auch keiner dass es direkt 10cm sein müssen, den Verschränkung bezeichnet ja einfach nur die Verwindungsfähigkeit des Fahrwerks, und die fängt dann schon bei einem cm an.


    Aber unsere Scaler sind auch in einigen Hinsichten nicht Scale, oder hast du schonmal nen alten Hilux mit Reifen von einem Meter Durchmesser gesehen? Eher selten, aber beim TF2 und SCX schon fast die Regel.


    Jeder so wie er will, denn in 1:1 gibt es auch fast alles, man muss nur danach suchen. Die Amis bauen ja auch Jeeps welche fast einen Meter quer über's Fahrwerk schaffen. Mein Jeep JK den ich mal hatte schaffte auch immerhin 70cm und mein jetztiger Suzuki Jimny packt's immerhin auf 40cm Verschränkung.


    So, genug nicht diskutiert, nur argumentiert.


    Auch vom Handy geschrieben, scheint ja ne Ausrede für Schreibfehler zu sein.

  • es


    Scaler braucht keine Verschränkung :scratch:
    tschuldigung des versteh ich net

  • Natürlich braucht ein Scaler Verschränkung ... aber die wird oft auch überschätzt. Hohe Verschränkung bringt ja z. B. erhöhte Kippneigung mit sich und ist beim Scaler nicht das Maß aller Dinge. Es fahren ja fast alle gesperrte Achsen und das gesamte Fahrverhalten ist wichtig ....

  • Natürlich braucht ein <a href="http://www.rockcrawler.de/lexikon/Entry/24-Scaler/">Scaler</a> Verschränkung ... aber die wird oft auch überschätzt. Hohe Verschränkung bringt ja z. B. erhöhte Kippneigung mit sich und ist beim <a href="http://www.rockcrawler.de/lexikon/Entry/24-Scaler/">Scaler</a> nicht das Maß aller Dinge. Es fahren ja fast alle gesperrte Achsen und das gesamte…


    Richtig
    die Verschränkung bei meinem Honcho ist auch schon Grenze
    aber ein schönes Bild beim Fahren :jaja:

  • Zitat

    Aber unsere Scaler
    sind auch in einigen Hinsichten nicht Scale, oder hast du schonmal nen
    alten Hilux mit Reifen von einem Meter Durchmesser gesehen? Eher selten,
    aber beim TF2 und SCX schon fast die Regel.


    Da hast Du recht, ist aber müßig, darüber zu diskutieren. Scaler sieht jeder anders ....


    Aber wir fahren Scaler! Auch bei unseren Veranstaltungen.