Black Spyder Wraith goes KOH Style

  • Tiktok -- hillopper1

    Da wo die Straße aufhört fängt der Spaß erst richtig an.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hillhoper ()

  • Hi,


    Ich habe zwar nicht das Airsystem aber gmade 2.2er beadlock Felgen und dazu Gnade bisher Reifen. Sollten die des Airsystemes die selbe Mischung haben, wovon ich ausgehe, sind sie nicht so berauschend. Meine Ripsaws sind um Welten besser auf dem Wraith... Die Felgen sind super für den Preis, man muss nur aufpassen das man die Schrauben nicht überdreht.



    Grüße Wolfi

  • @siebensiebzig - Ich sag nur: Mein durch mein Tablet generiertes Handy-Deutsch mit manchmal beachtlicher Rechtschreibperformance bitte ich zu entschuldigen....


    selbstverständliche meine ich :lol2: Gmade.... :lol2: Ja die Reifen sehen echt gut aus - waren aber zumindest auf Stein und feuchten Waldboden nicht sehr gut. Sie rutschen vor allem seitlich weg - wenn man quasi seitlich am Hang steht.... Bei trockenen Bedinungen habe ich sie nicht mehr getestet.... Aber ich denke es ist halt einfach ein Reifen der durch seinen Preis überzeugt - das war auch bei mir der Grund warum ich ihn gekauft habe - Er kostet halt mal nur grob die Hälfte von den namhaften Reifen....


    In diesem Sinne


    Grüße Wolfi

  • Moin Kris. Also ich als R1-Jünger (war mein Einstiegsmodell) habe mir das Airsystem angetan.


    Zu deinen Fragen:


    Ja die sind erstaunlicherweise dicht, hatte da auch Zweifel.
    Allerdings musst Du nach spätestens 3 Tagen wieder pumpen.
    Eventuell lässt sich das verlängern indem man das Fahrzeug schwebend (ohne Räder auf dem Boden) lagert.


    Aufbleien geht ohne Probleme.


    Allerdings liegen diese Räder bei mir in der Ecke, ab nem bestimmten Gewicht gehen die Reifen
    unweigerlich in die Knie, da fehlen dann spürbar die Einlagen. Wenn Du aber Einlagen verbaust,
    brauchst Du auch nicht mehr aufpumpen.


    Zur Mischung kann ich Wolfi nur beipflichten, die Ripsaw haben mindestens den doppelten Grip.


    Alles in Allem, ausprobieren ob man damit glücklich wird, eventuell bei nem leichten Auto.
    Eher ein eingeschränktes "nice-to-have" als ein "must-have".

    Matthias grüßt von der Harz-Magdeburg-Achse :uglyyeah:
    Fuhrpark: Breitbau-R1, Savage XS Flux, E-Zilla/E-Savage, Savage XL Flux, Wraith


    Wie nennt man den Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen? Ein Trump. rofl

  • Kauf dir ventile (technischer bastelbedarf oder fahrrad) und kleb/schraub diese in eine beliebige felge ein. Dann montier beliebige beadlockreifen reifen, pinsel diese dabei mit green slime (motorad) oder schwalbe reifendicht (fahrradladen) ein. Dann hast du ein sebstgebautes luftsystem was keine 15,- kostet und kannst reifen höchster güte verwenden.


    hab das mal gebastelt um die technische machbarkeit zu erfahren. Gute einlagen sind viel sinnvoller, daher hat das geraffel jetzt meine freundin an board. Die luft hält 2 bis 3 monate.


  • Ideen muss man haben...
    Soweit war ich damals noch nicht.
    Dass da die Luft besser hält liegt auf der Hand.
    Die Gmade-Dinger haben nur nen schwer greifbaren Stift in einer Gummimuffe.
    Für das Geld total enttäuschend.

    Matthias grüßt von der Harz-Magdeburg-Achse :uglyyeah:
    Fuhrpark: Breitbau-R1, Savage XS Flux, E-Zilla/E-Savage, Savage XL Flux, Wraith


    Wie nennt man den Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen? Ein Trump. rofl

  • Danke für eure zahlreichen und vor allem hilfreichen Antworten und Tips! :thumbup:


    Ich glaube ich spar mir die Dinger und kauf mir schöne HB Sedona o.ä.! 8)
    Damit fahre ich bestimmt besser!


    Aber erstmal muss ich meinen Umbau fertig machen und dann kommen irgendwann die Reifen!


    Bis denne
    Kris monster

  • Die weichen ripsaw aus dem kit sind wirklich nicht schlecht, und wenn man sie bescheidet noch besser. Nachteil kann halt sein das sie für den wraith recht klein sind

  • :thumbup:


    oder fährst einfach die Ripsaws weiter - die san eigentlich echt gut....


    Grüße Wolfi


    Bin ich ganz deiner Meinung, vor allem sind meine noch so gut wie neu!
    Nur möchte ich gerne andere Felgen verbauen und ich weiß nicht ob meine Reifen wirklich kochen will um sie
    von den Felgen zu bekommen!? Das habe ich noch nie gemacht... :/
    Ich hab keinen Bock mir die Dinger kaputt zu machen!

  • Wie kommst du auf kochen? Das machen doch nur leute die nicht wissen was sie tun und gern stundenlang am herd stehen.


    du musst backen!


    heiz deinen backofen auf 180° vor und leg deine reifen für 10 bis 15min rein. Da verdampft der kleber rückstandsfrei und du hast saubere, unbeschädigte reifen und felgen





    Stell mal die ripsaw neben 2.2 baja claw ttc oder 2.2 mudslinger xl usw. :)


    Achsmaße
    scx 1:10
    Wraith 1:8

    Einmal editiert, zuletzt von corefire ()

  • Wie kommst du auf kochen? Das machen doch nur leute die nicht wissen was sie tun und gern stundenlang am herd stehen.


    du musst backen!


    heiz deinen backofen auf 180° vor und leg deine reifen für 10 bis 15min rein. Da verdampft der kleber rückstandsfrei und du hast saubere, unbeschädigte reifen und felgen


    Dafür stink dann der Backofen für immer und ewig nach Gummi und Kleber, oder nicht!?

  • Hi,


    also ich halte von der Backmethode gar nix - habe mir damit schon Felgen und Reifen aufgearbeitet.... beim kochen jedoch noch nicht.... Davon mal abgesehen sind wohl beide Verfahren nicht das beste für die Materialen. Aber das kochen schadet meiner Erfahrung nach weniger dem Material. Deshalb koche ich immer. Man muss nur bedenken, das verchromte Teile danach entchromt sind... der Chrom macht die Hitze beim kochen nicht mit... Bisschen Klebereste an den Reifen muss man dann noch entfernen und gut is... aber jeder wie er meint das es am besten ist..


    Grüße Wolfi

  • Na was ist besser fürs material 2h bei 100° und dann wundern das z.bsp. chrom abgeht oder der kleber anstatt 80° bei 120° verbrennt und der reifen immer noch fest ist... oder ein paar minuten im ofen wo die kerntemperatur beim verdampfungspunkt des klebers auf jeden fall erreicht wird. Danach kurz lüften und gut ist. Mit fingerspitzengefühl geht freilich auch ne heissluftpistole mit düse