TA02 Ford F100

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß jetzt nicht ob ich ein Thema erwecke, welches bereits existiert, aber über die Suche hier im Forum bin ich nicht fündig geworden. Falls bereits ein Thema über mein Vorhaben existiert, so weist mich bitte darauf hin.


    Jetzt komme ich mal zu meinem Vorhaben. Und zwar wollte ich mir nach Weihnachten einen CC01 Unimog kaufen. Ich habe schon einiges gelesen und weiß, was ich alles ändern muss, damit er gut durchs Gelände kommt. Ich wollte für den Unimog einen Anhänger bauen, mit dem er meinen Asso SC10 ziehen soll. Das Maximalgewicht, welches der Unimog ziehen soll, liegt bei 2,5 Kg. Ist so etwas realisierbar? Wenn ja, sollte ich den LRP Truck Puller 3 Motor verwenden oder einen Carson Poison Truck? Verträgt der Baukastenregler das oder sollte ich umsteigen? Weiterhin wollte ich fragen, wie hoch die Stellkraft des Servos dann sein sollte. Ich freue mich auf eure Antworten.


    Gruß Nigel :)

    Gruß Nigel


    Mein Fuhrpark: Team Associated SC10 2WD, Tamiya TT02, Tamiya Dt03 und Tamiya TA02.

  • Hi,


    besonders mit (Anhänge)Last empfiehlt sich ein Getriebe zu verwenden z.B. HPI, dann funktioniert auch die Silberbüchse mit Serienregler ganz gut, ich fahre im XC einen 17t Motor am HPI Getriebe. Mit dem Truckpuller fährt sich das XC schon allein nicht soo toll, habe ich vorher mal gefahren. Wenn DU es unbedingt probieren möchtest, die Motoren (um 80t ?) belasten den Regler weniger als der Baukasten Motor (27t)

  • Ok. Das hört sich schon gut an. Hast du das Reduziergetriebe von HPI verbaut? Welches Servo verwendest du bald?


    Gruß Nigel

    Gruß Nigel


    Mein Fuhrpark: Team Associated SC10 2WD, Tamiya TT02, Tamiya Dt03 und Tamiya TA02.

  • so ein mist, voll aufs Steißbein geknallt, bin auf die Schnecke getreten und ausgerutscht... hab das Vieh nicht gesehen, hat sich ganz gemein von hinten angeschlichen.... :aufreg:
    nein, nun im ernst, die Geschwindigkeit find ich o.k., so langsam ist er nicht, also gemütlich hinterhergehen kannst du nicht und ich meine, für Geländeausfahrten und Anhängerbetrieb reicht das.
    Beim Servo bin ich mir noch nicht sicher, ist eine Preisfrage, es sollte aber so um die 12kg Zugkraft haben, wie immer so schön beschrieben wird.

  • Ok. Dann werde ich den Carson Motor mal testen, wenn ich mir den Unimog hole. Ein Servo wollte ich bei Hobbyking bestellen. Ich habe gehört, dass die nicht so schlecht sein sollen.


    Gruß Nigel

    Gruß Nigel


    Mein Fuhrpark: Team Associated SC10 2WD, Tamiya TT02, Tamiya Dt03 und Tamiya TA02.

  • Ein Servo wollte ich bei Hobbyking bestellen

    Klingt gut. Ich hab die Angebote da jetzt nicht so im Kopf, aber ich würde nach einem Bluebird ab 13kg Stellkraft für ~25€ Ausschau halten.
    Grad nochmal geschaut:
    Vielleicht den BMS-630MG Super Strong Servo 13kg / .17sec / 49g für 24€
    oder den BMS-660DMGplusHS Super Strong Digital Servo (MG) 14.2kg / .17sec / 52g für 19€

    Gruß, Kay.





    Einmal editiert, zuletzt von kay_w ()

  • Ich habe 3 Bluebird Servos. Jetzt wollte ich mal 1 Turnigy Servo testen.Hast du damit schon Erfahrung? :)


    Gruß Nigel

    Gruß Nigel


    Mein Fuhrpark: Team Associated SC10 2WD, Tamiya TT02, Tamiya Dt03 und Tamiya TA02.

  • zum turnigy servo, ich hab ein 20kg servo, bezeichnung weis ich nicht, in meinem 8x8 und es leistet problemlos und unauffällig seit einem halben jahr seinen dienst.es hat auch schon mehrere tauchgänge problemlos überstanden.


    ich hab in dem unimog von meinem sohn im mom nen 55T motor und der ist immer noch ziemlich flott unterwegs! ich würde mal schätzen so ca. 10 - 12 km/h schafft er.


    p.s.: es heißt ANhänger, ein hänger ist was anderes! ;)

  • Ah. Ok. Ich sage immer Hänger, meine aber Anhänger. :D Der Anhänger wird aber ziemlich groß. 62cm lang und 34cm breit. Wie kann man denn die Anhängerkupplung an den Unimog bauen?



    Gruß Nigel

    Gruß Nigel


    Mein Fuhrpark: Team Associated SC10 2WD, Tamiya TT02, Tamiya Dt03 und Tamiya TA02.

  • Ich habe schon den Rahmen geschafft. Morgen kommen die Gewindestangen rein und Räder drauf. Am WE kommt dann der Rest.


    Gruß Nigel

    Gruß Nigel


    Mein Fuhrpark: Team Associated SC10 2WD, Tamiya TT02, Tamiya Dt03 und Tamiya TA02.

  • Der erste Anhänger ist fast fertig. Ich weiß aber immernoch nicht, welches Auto ihn bald zieht. Erst einmal wird es der SC10 sein. Ich vermute, dass ein TA02 oder TA01 das Auto wird, das ihn in Zukunft ziehen wird. Bilder kommen morgen. Wenn er dann fertig ist, geht es an den 2. Hänger, welcher besser und scaliger wird. Aber ohne meinen Vater wird das wohl nix werden.


    Gruß Nigel

    Gruß Nigel


    Mein Fuhrpark: Team Associated SC10 2WD, Tamiya TT02, Tamiya Dt03 und Tamiya TA02.

  • Da ich noch ein altes TA02 in der Ecke lag, wird es jetzt als aller erster Scaler dienen. Gereinigt habe ich die einzelnen Teile schon, da diese sehr dreckig und kaum zu gebrauchen waren. Ein paar Teile fehlen, werden aber morgen bestellt. Bilder vom Anhänger und vom Chassis stelle ich nachher oder morgen rein.


    Gruß Nigel

    Gruß Nigel


    Mein Fuhrpark: Team Associated SC10 2WD, Tamiya TT02, Tamiya Dt03 und Tamiya TA02.