KHD Jupiter (Klöckner Humbold Deutz)Type: Magirus 178 D 15 A 6X6 Trial

  • Auf die Frage, was wird dann dein nächster LKW, bekam man vor ein paar Wochen noch die Antwort von mir:


    Einer reicht! (MAN) :jaja:


    Aber wenn man dann auf Veranstaltungen wie diese http://www.europatrucktrial.org/ geht, dann wird das mit dem "einer reicht" irgendwie nichts. :no:


    Im übrigen, was geht mich mein Geschwätz von vor ein paar Wochen an. :scratch: :spinner:


    Vor ein paar Jahren wollte ich schon den Faun von http://www.philipp-trucks.de/home.html nachbauen, aber da war dann Dennis (Schlammkönig) schneller.


    Da mir die alten Kisten einfach besser gefallen, sollte es in Richtung Oldie gehen.


    Stöbert man dann bei den Trucktrial Teams, findet man da auch einiges.


    Ich bin dann hier hängengeblieben: http://trucktrialsport.com/


    Allerdings spukt mir eher ein Cabrio im Kopf herum. Mit dieser Lackierung! :jaja:


    Also mal so ein bisschen hier im Marktplatz, bei einschlägigen Dealern und im Fundus gestöbert und ein paar Sachen zusammengetragen.


    Die Kiste soll allerdings mehr ein Fahrzeug fürs Grobe werden, deshalb werde ich auf Scalegedöns weitestgehend verzichten!


    Ein einfacher Cockpiteinsatz von Tamiya muss da dann reichen. Eine leichte Karo sollte dann an Fahreigenschaften eines SCX herankommen, nur ein klein wenig größer halt. :D


    Bilder folgen.


    Gruß Thomas

  • Da dies ein Modell fürs Grobe werden soll und ich die Karo aus max 1.5 mm ABS eher 1.0mm ABS bauen will, werde ich die Karo so bauen.


    Da sind keine doppelten Türen und kein Dach in Spantenbauweise oder aus Ureol nötig.





    Zitat Flo: Bin gespannt wie du die Kabine umsetzt :)


    Dies wäre die eigentliche Basis:



    Gruß Thomas

  • Ich bin auch dabei :popcorn:

    _______________________________________________________________
    "Wenn du es mit dem Hammer nicht reparieren kannst, hast du ein elektrisches Problem!" :D
    Upcycle your life! :uglyyeah: - Limestone rocks :headbang: - Winch euch was, Uwe