(noch ein) Pajero V20 5 Türer

  • Hi,


    habe noch was in den Startlöchern, und Jakub versprochen ausführlich zu berichten. Hab nämlich nach wirklich nettem Mail-Kontakt einen Pajero 5-Türer bei ihm bestellt, mit Innenraum-Set, Schnorchel, ARB-Bumper und den üblichen Anbauteilen. Qualität 1a, klasse Material, stabil aber sehr flexibel. Der Schnorchel ist aus Gummi, das macht Sinn so exponiert wie er später sitzen wird.



    Basis wird ein XC, hatte ich bis jetzt noch keins, und wollte ich schon länger mal eins aufbauen. Jetzt kann ich auch in den XC-Threads klugscheissen :lol!!:



    Verbaut ist schon ein HPI-Getriebe, die Lenkung wird noch modifiziert und andre Dämpfer kommen rein. Links werden in der Orginallänge ersetzt und das Chassis zersäbelt, damit die Radkästen auch später noch passen.


    Joa, viel passiert ist noch nicht, und es wird wie üblich schleppend weitergehen :jaja:


    Ich kann jedenfalls die Jungs von Loops Model ( rc4x4-shop.cz ) herzlich weiterempfehlen, sehr netter (englischer) Mailkontakt. Versand nach Deutschland ist keinerlei Problem, kostete bei mir etwa 600 Kronen (ganz grob über den Daumen 25 Euro).


    Wie er am Ende aussieht weiß ich noch nicht genau, Felgen schwiommen übern Teich, dazu mehr wenn sie da sind.


    To be (slowly) continued :lol!!:

  • Man man, jetzt geht`s aber ab mit den 5 Türern 8o !
    Ich find den ja auch superschön, drum "schwupp" issa im Abo :headbang: !
    Viel Spaß und immer schön berichten :popcorn:

    Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und bedeutet ... zu blöd zum Jagen
    gruß, stefan :headbang:

  • Freut mich :cheers:


    Der lange Pajero ist auch einfach klasse. Ich hab seit ein paar Jahren ein Tamiya plastikbausatz im Regal stehen für den Fall dass ich zwei kurze zusammenklebe. Das haben mir die Prager Jungs jetzt zum Glück erspart ; )


    Eins noch, aus Neugier kam eine GPM-Alulenkung ins Haus... Kann ja nich so soo schlecht sein, wa... Pustekuchen.


    Hat ja tatsächlich aus der Packung gleich Spiel... Die Passung der Hebel auf der Welle ist ... naja, unpassend. :lol!!:


    Also muss doch was selbstgebautes her. Wie sind die Erfahrungen mit den mitgelieferten Lagern und Plastikflanschen? Lohnt es sich die wieder einzubauen und nur die Welle durch das Chassis gegen einen Eigenbau zu ersetzen? (Silberstahl, Push-Pull)

  • Bis auf die Welle kannst du alles von dem Kit nehmen, auch die flache Verbindungsstange zwischen den Lenkhebeln ist stabiler als sie aussieht. Wäre aber wohl die erste ( und einzige ) Stelle, die mal dem Verschleiss anheim fallen wird, von den Kugellagern mal abgesehen.


    Naja und wie man die Lenkung haltbar hinbekommt hast du ja schon rausbekommen. ;)





    Gruss,
    Axel.

  • Benny, du alter Archäologe ! Wo hast du denn das Bild ausgegraben ? Mein alter Pajero... geil den wieder zu sehen ! :thumbup:




    Gruss,
    Axel.

  • Benny, der Stick ist zum nächsten Treffen sowas von mitgenommen ! :lol!!:


    Reichen 8GB ? Sonst schlepp ich zur Not noch mein Tablet mit.






    Gruss,
    Axel.

  • ...haben wir den Stick ganz vergessen. Läuft ja nich weg. 8GB reichen, sind alles kleine Bilder!



    ...es ging heute mal weiter am Dicken. Erstmal schön eine Adapterplatte für die hintere Karosserieaufnahme gebastelt, um dann festzustellen das eine bei de Karosserie dabei ist :finger:


    Also die Säge angesetzt (wofür mal jemand mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Forum vertieben wurde :lol!!: ):



    Und dann mit GFK und PS angefangen das Loch zu stopfen:



  • ...haben wir den Stick ganz vergessen. Läuft ja nich weg. 8GB reichen, sind alles kleine Bilder!


    Vergessen hatte ich den nicht. Nur zu spät dran gedacht... :uglyyeah:


    Der war schön im mobilen Zahlungsmittelbehältnis aufbewahrt, und war die ganze Zeit am Mann. Aber schön, das 8 GB reichen. ;)





    Gruss,
    Axel.

  • Hallo Boar,


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir auch diese Karo zu bestellen.
    Auf den Fotos im Shop sieht es allerdings so aus, als würde die Sicke, die an den Türgriffen entlang läuft im hinteren Teil nach oben weglaufen. Kannst du das an deinem Modell auch sehen?


    Gruß
    Sven

    FSK 12 = Der Gute bekommt die Frau
    FSK 16 = Der böse böse bekommt die Frau
    FSK 18 = Alle bekommen die Frau

  • Wenn man entangpeilt sieht man das die Sicke etwas fällt, wo die beiden Karos zusammengefügt wurden. Fällt aber nicht auf wenn man die KAro so vor sich hat (war mir nicht aufgefallen).


    Wenn man es selber baut sieht es höchstwahrscheinlich schlimmer aus. An meinem Suburban hängen die Karosserielinien deutlich schlimmer durch, und es ist noch niemanden aufgefallen.......