Mein Tamiya Pick Up Bruiser Baubericht mit ein paar Verfeinerungen

  • Ein Bruiser.. ganz fein :cheers:
    Da bin ich auch mal gespannt und freu mich drauf :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    Liebe Grüße
    Thomas


    I got a shotgun, rifle, and a 4-wheel drive. And a country boy can survive.

  • . Die orginal Bruiser Reifen schauen toll aus, aber haben Null Grip und setzen sich sofort zum sind auch recht hart,


    Geplant ist zwar kleinere zu verbauen mit nur 110 mm Durchmesser aber in der Kombination hinten als Zwillingsbereifung wie bei vielen US Trucks üblich


    (wenn man bei Google "Ford F350" eingibt kommen auch gleich Bilder von der Variante wie ich es mir vorstelle

  • Das mit den Zwillingsreifen heisst bei den Amis Duallie und es gibt nur Bruiser oder Mounti Felgen die du auf die Bruiser Achsen machen kannst, ausser welche speziell dafür ( bsp. RC Channel, 2.2" ) gefertigte. Von RC4WD gabs mal Adapter für 12mm 6 Kant, aber damit wird das Modell so breit, das die Räder komplett neben der Karo stehen, was auch wieder doof aussieht.


    Ich hatte es ja schon versucht dir klar zu machen welche Nachteile dieses Modell hat...


    Vergiss die 1.9er und vergiss die Duallie Bereifung, es wird zum Kotzen aussehen.


    ...falls du dennoch meinst es versuchen zu müssen, dann hilft bei dir wirklich nur noch Erfahrung durch Selbsterkenntnis.



    Ach ja und falls du dann letztenendes doch passende Achsen für dein Modell willst, ich hab noch 2 passend umgebaute Bruiser Achsen die ich veräußern würde, mit denen geht das dann was du vor hast.

  • iHi,
    das kann ich mir schon geil vorstellen mit zwillingreifen hinten, man könnte die Felgen bearbeiten zB. aus 2 verschiedene 1 machen, so das du die Aufnahme der Felge erhälst und diese Aufnahme mit einer anderen Felge zusammenklebst..... wäre ne möglichkeit........... würde ich aber nicht als Erstlingsprojekt machen.


    2. möglichkeit wäre die Orginalfelge zu verbreitern um 2 Reifen montierenzu können , haben ja auch schon einige gemacht, kommt auf deine Fähigkeiten an ?


    3. Ich bleib drann, den Interessant wird es auf jeden fall :thumbup:

    Mfg Alex
    es sind 10 stimmen in meinem kopf, 9 sagen, lass den scheiss :aufreg: und eine summt die melodie vom a-team :lol:

  • Ich hab vor die orginal Felgen vom Bruiser zu nehmen und umzubauen. Die Einpresstiefe kann ich dann anpassen und die Breite auch.
    Hab ich an meinem Traxxas Summit auch schon gemacht. Ich will je soweit nach innen wie möglich.




    Aber erst mal hat der Rahmen Toyota Pick Up Blau bekommen und mit dem Pinsel und tupfen etwas die wellige Unterboden Schutz Optik.


    Und natürlich andere Schrauben. Die PH2 Köpfe wollte ich nicht drin haben.


    (Geil wäre wenns diese Achsen auch als Potalachsen geben würde)