Defender Karosse für SCX10 313 mm

  • Hallo,


    Ich habe vor kurzem auch einen Landy auf einem 313mm Radstand gebaut.


    Als erstes habe ich den Radtsand nur an der Hinterachse gekürtzt. Viele schreibe man solle das an beiden Achsen gleich machen, aber ich hatte noch Links rumfliegen die passen. Dannach habe ich den Rahmen gestutzt, damit die Karosserie über den Rahmen geht. Anschließend habe ich aus Winkelprofilen eine Halterung gebaut, dass man die Löcher, die von RC4WD vorgeben sind, nutzen kann. Ich habe hier im Forum ein Thema aufgemacht, vielleicht kannst du mal gucken. Da sind auch ein paar Bilder und alles ein bisschen besser erklärt. Defender 90 von kletteraffe.


    Wenn du auf 313 kommen willst kannst 2x 90 bestellen und zsm bauen, aber wenn du Geld im Überfluss hast und keine Lust hast zu basteln kannst du direkt die 110 von RC4WD nehmen. Am preisgünstigsten ist es dann eine 90 zu zersägen und dann eine PS Platte aus dem Baumarkt zu holen und damit die Karosserie damit zu verlängern. Musst du aber auch wieder basteln.


    Ich bleib auf jedenfall dran.

  • Bei der 332mm Karo von wem auch immer, musst du am SCX Rahmen nichts ändern


    Du musst lediglich die hinteten Links verlängern, wie Klunkerpirat schon gesagt hat. Das ist einfachnund ohne Probleme wieder zurück zu bauen, wenn erforderlich.


    Gruß
    Sven

    FSK 12 = Der Gute bekommt die Frau
    FSK 16 = Der böse böse bekommt die Frau
    FSK 18 = Alle bekommen die Frau