Frage zu RC4WD 6 lug Wagon 1.9 Steel

• Hi

wollte für meinen neuen Umbau die oben genannten Felgen kaufen. Jetzt lese ich bei der Beschreibung dass die Felgen -09 Negatives offset haben. Das heißt ja das sie ziemlich weit reingehen. Passt das dann überhaubt mit dem Mirai Kit?
    Ich habe ja jetzt nur noch knappe 2mm Platz. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ?

• Okay

habe jetzt gesehen das es Adapter für gibt. Aber die gehen nur bis +6 offset. Hmmm ob das passt? Bin mir nicht sicher ob ich die jetzt bestellen soll .

• Hi !

Wenn ich gegessen hab, kann ich dir ein paar Maße geben. Hab meine grad vor mir liegen, da ich sie neu gelackt hab.

Gruss,
    Axel.

• Du kannst die Spur mit Unterlegscheiben auch ein Stück verbreitern- einfach zwischen Felge und Pin-adapter einlegen.

• Super danke dir , also die 6mm sollten machbar sein . Das mit den uscheiben musste ich auch schon machen ,aber danke nochmal für den Hinweis . Dann werde ich die mal ordern und wenn sie da sind hier mal Berichten ob es passt. Sind ja bestimmt einige die das kit verbaut haben.

• Hi Peat, also ich fahre die Felgen auch, hab zwar nicht das originale Mirai kit sondern hab mir die plätchen selber nach Anleitung von hier gebaut.
    Ich hab die Adapter auf 6 Kant Mitnehmer und da noch ne U-Scheibe zwischen packen müssen weil es sonst ziemlich eng wird.

Kommt dann natürlich auch noch drauf an was du für Reifen fahren willst.
    Hatte da anfangs die Rok lox drauf und da hat die Lenkung am Reifen geschliffen...

• JA dachte auch an die Adapter + Scheiben . Ich fahre die China Rok Lox , denke die sollten die gleichen Maße haben wie die originalen. Könnte knapp werden.

• Nein die sind von Rc4wd(1.9 steelies heißen die meine ich) und nicht aus plaste . Sehen den Gmade bissl ähnlich ,und hatte die gmade auch mal,aber die fand ich nicht wirklich toll.

• Ich hab die selben Felgen mit Ripsaw, 6 Kant Mitnehmer und MiRai Kit montiert. Es ist eng aber geht!

• Ist halt abhängig vom Reifen, und da ich jetzt nicht wieder einen anderen oder mehrere zum testen bestellen will, werde ich die anderen Felgen nehmen denke ich.Aber danke dir für den Hinweis das es auch passen kann.

• Jetzt lese ich bei der Beschreibung dass die Felgen -09 Negatives offset haben. Das heißt ja das sie ziemlich weit reingehen.

Hallo Peat,

eigentlich ist der Offset (oder Einpresstiefe) so definiert. Also mehr Platz im Radhaus mit negativem Offset. Sehr oft wird jedoch auf den Seiten der Händler "positiv" und "negativ" verwechselt oder von der Felgeninnenkante aus gemessen. Beim genaueren Betrachten der Bilder kann man oft mit freiem Auge erkennen, dass die Angaben nicht stimmen können. Ich hatte auf der Suche nach neuen Felgen irgendwann aufgegeben, weil korrekte Angaben viel mehr die Ausnahme als die Regel sind.

Also am besten schicke Felge aussuchen und - so wie du es hier schon getan hast - im Forum nach den Maßen fragen.

LG Per

"es funktioniert besser wenn man es einschaltet." - unbekannt

toyota hilux 1:1 und 1:10 (tf2)