Snatch´s Skalpell

  • Na brutal hey .... da muss ma echt Angst um de Reifen haben .....



    Rock n roll !! :twisted: Freu mi für di


    I hab sogar zwei Steine aus Kroatien mit Heim gnommen für meine Teststrecke im Vorgarten . Aber „normale“ - net die oagen vom Meer :)


    Freu mi auf Retz :D

  • @Gardarsson
    Also wenn du heuer nochmal hinkommst Andy dann nimm UNBEDINGT den Crawler mit,kann ich dir echt nur empfehlen!! Der Grip ist einfach abartig,da wird "senkrecht" völlig neu definiert 8o Is wirklich so,egal wie steil bergauf,runter oder schräg.... man muß halt echt sehr "bedacht" fahren weil die Gefahr ist groß das man sich da einhängt und Reifen oder auch das Chassis einfach auseinander reisst. Selbst scheinbar glatte Felsen sind nicht glatt, da ist überall so Zeug "eingraviert" damit wir Crawler Spaß haben :D


    Und da machen auch so ganz weite,einfache Gates Spaß wie dieses hier: einfach nur durchfahren und nicht irgendwie mit den Reifenflanken sich einhängen oder verkeilen usw. garnicht so einfach!


    Also ich kanns dir echt nur wärmstens empfehlen,macht mega Spaß! Fahr jetzt seit einigen Jahren jährlich einmal in die Gegend und hatte jedesmal den Crawler dabei und immer was passendes gefunden. Dein Kleiner kann da Muscheln suchen,klettern... und selbst die Frau freut sich wenn die Dämmerung hereinbricht und du mit den Sidewindern romantisch zublinkst :thumbup:
    Noch paar Eindrücke:





  • Ja ... da muss ich zustimmen.


    Einfache Gates sind dort schon ein Traum zu fahren. Weils dazwischen echt abgeht.
    Musste so oft an dich, Snatch, denken .... Gates net zu schwer legen und DAZWISCHEN wird gecrawlt. Net immer die blöde Autobahn zwischen schwierigeren Gates .... das macht weniger Spass als den Freiraum dazwischen zu nutzen. So crawlt man einfach mehr ....


    Besonders intressant find ich ja, daß die Felsen in verschiedenen Gegenden, auf die jahrhunderte und -tausende lange Salzeinwirkung unterschiedlich reagieren. Grip geben sie ALLE her. Aber der eine halt so und die andren Felsen so .....


    Aber irgendwas stimmt mit den Kroaten net ^^ Soooooo viel Fels überall und die haben grossteils noch nie einen RC-Crawler gesehn !?!


    @Gardarsson du musst deine Krabbler echt mitnehmen. Das is ein komplett andres Fahrerlebnis.


    Wie Snatch schon meint, wird dort STEIL NEU DEFINIERT. Ich bin Hänge gefahren, das bringst so auf keiner deutschsprachigen Comp, weil einfach der Untergrund dafür fehlt .....


    Wo bist eigentlich, Chris ?



    Viel Spass noch :)


    Anhang:
    Ich hätts wie das Plüschmonster meines Grossen machen sollen. Mich einfach unter der Decke verstecken und mich quasi vergessen/liegen lassen sollen.
    hmm Aber ob dann die Putzfrau auch so entzückt reagiert hätte, wenn da ein erwachsener Mann mit Shafty, Funke und Lipos unter der Decke liegt, weiss ich jetzt aber nicht ...... ^^ Plüschmonster hat quasi seinen Urlaub in Kroatien verlängert, is aber schon am Heimweg :D

  • Ja Andy,mach des unbedingt!!
    @msc-rocks Bin auf der Ostseite in Rabac´.War bisher meist auf da Westseite irgendwo,aber letztendlich relativ egal und Felsen gibts da überall.Mit den unterschiedlichen Felsen hast scho Recht,je nach Gegend eher brüchig,kantig oder eben auch ausgewaschen aber immer genial zum fahren.Haben die Meeresfelsen so an sich,war beim Eurocrawl in Portugal ganz ähnlich,zwar eher flach von der Gegend aber für unsere Crawler-Dimensionen völlig ausreichend.Find das auch sehr interessant am crawlen das die Bedingungen doch total unterschiedlich sein können und wenn man sich bisl dran gewöhnt hat macht so ziemlich alles Spaß :D

  • Paar Gates in Rabac gefilmt. Herausfordernd war das letzte,gut 250g Knuckleweights mal 15cm durch die Luft balancieren is nicht soo leicht,aber es geht :) Hab vor einiger Zeit die 300g pro Seite wieder leicht abgerüstet weil ich keinen größeren Vorteil mehr gespürt hab.Und nur zur Gaudi Gewicht rumfahren mach ich ja dann doch nicht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum ersten Mal beim Eifelcrawl gewesen (wurde auch Zeit...) ! Wenn man früh genug losfährt dann lassen sich die knapp 600km von Niederbayern in 5 Stunden fahren dank wenig Verkehr auf den Autobahnen.Die Gegend gefiel mir echt gut,wunderbares Plätzchen die Eifel :love:
    Die Felsen dagegen waren eher von der unangenehmen Sorte,eckig,staubig,keine Fehler verzeihend,Steinbruch halt evilgrin Dementsprechend ging der jeweils erste Kurs mit Pro u. Shafty erstmal in die Hose :rolleyes: Aber wenn man dann weiß wie man die Steine nehmen muß und wieviel Grip sie geben kann man sich ja drauf einstellen.Das find ich das schöne am crawlen,da lässt sich immer irgendwie was machen um die Kisten am Limit zu bewegen! Die nächsten Kurse liefen dann recht gut obwohl die Gates alles andere als einfach waren und es viel genug Schwierigkeiten zwischen den Gates gab. Respekt an alle die sich da durchgekämpft haben,auch wenns mal frustrierend sein kann :respekt:
    War ein wunderschöner Tag,selten soviel gelacht (dank dem gewohnten Häre-Humor :D ) da sind die Anreise-Kilometer dann halb so wild!



    Vielen Dank nochmal an @Schuster Rene der sich einige Arbeit mit den Pokalen gemacht hat,sind echt toll geworden und bekommen einen schönen Platz im Hobbykeller :thumbup: Und genauso Danke an alle anderen die dabei waren u. zu dem gelungenen Tag beigetragen haben!!


    Mal sehen ob heuer irgendwo nochmal eine Comp zamgeht (Ludwag war noch garnix...) Wetter ist ja nach wie vor super und soll die nächsten Tage auch noch so bleiben

  • Na sauber. Wieder zwei erste Plätze nach Bayern. :thumbup:

    Also so schön wie die Gegend dort war ist das sowieso der kleine Bruder von Bayern :D
    Ich hatte heuer tatsächlich noch keinen 2.Platz :oops: Aber um nicht als "Streber" zu gelten gibts da nur eine Möglichkeit: noch eine Comp :jaja:
    Was mir echt gut gefallen hat war das Video von Peter&Thomas im Harz.Das scheint ein richtig schönes Plätzchen zum crawlen zu sein obwohl das auch gut 500km von mir aus sind :/ Vielleicht wirds dort nächstes Jahr was! Für heuer evtl. nochmal Rosenheim (hatten zumindest paar vor damals)!? Oder wir beide gehen mal Superclass fahren,mit dem werd ich mich demnächst mal stärker beschäftigen stick

  • Rosenheim wäre schon verlockend. Geile Location und recht gut zu erreichen. Muss nur schauen wie es den Rest des Jahres in der Arbeit aussieht. Aufgrund des aktuellen Projekts bin ich etwas zu oft auf Dienstreise.


    Superclass muss ich mich ranhalten, vor allem wenn nächstes Jahr der Eurocrawl fast ums Eck ist.
    Eigentlich ist's ja nicht soooo viel, aber die Zeit :S

  • Und nächstes Jahr versuchen Thomas und ich euch mal in den Harz zu locken.... :D
    Da gibt es wirklich zig traumhafte Spots.


    Wäre geil wenns da mal mit einer Nordcomp klappen würde. Dann müßt ihr Lederhosen halt schön Fahrgemeinschaften bilden.
    Das wär coooool :uglyyeah:


    Ich verweise gerne nochmal hierhin:
    Thomis Crawler-Videos