Wenn das Einhorn einen Dingo baut ....

  • nono Foddo han i scho wegpackt Bilder gibt's morgen ! :whistling:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    Erstmal ein Großes Danke an die Jungs in Wendlingen für den tollen Tag mit schönen Modellen aller Größen und Arten … einfach schön:headbang:


    Der Gingo hat seine Testrunde hinter sich und ich muss sagen dass er viel Potential hat:jaja: ob der überhaupt ne Winde braucht :scratch: …. nono der bekommt eine:thumbup:


    aber hier mal Bilder:






    und dann gabs doch noch was zu schrauben


    alle Teile gefunden wieder zusammengesetzt und weiter:thumbup:


    ich dachte ich hätte mehr Bilder gemacht:scratch:


    nun gut zum Fazit:

    die Lenkung braucht noch Zuwendung

    die Stoßdämpfer sollten nicht auseinanderfallen

    die Vordere Stoßstange muss anders vor allem höher

    ich bin zufrieden:headbang::tanzen:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Und wo war da die ganze Zeit der Fahrer ? :scratch:


    Oder iss das schon ein selbstfahrendes Wägelchen !? :aetsch:

  • hi Martin


    wenn ich mich nur entscheiden könnte wer das Ding fahren darf:scratch:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi Zusammen


    Die Lenkung funtzt wieder weil:

    1. Servo wieder fest und gesichert

    2. Servohorn um ein Zahn verstellt

    3. Schubstange etwas verkürtzt

    4. chub´s sind ja nur geklemmt einer war lose ==> längere schraube verwendet und angeknallt, hinten mit selbstsichernder Mutter gekontert

    5. Servo L/R auf 130% gestellt


    Frage an die Wissenden!:

    Kann man eigentlich die Stromversorgung für den Windenregler über den Balancerstecker abgreifen?

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Ja, das geht ganz gut, mache ich auch so.

    Auch der Boxhorn G treibt so die Winde an.

    ------------


    Gruß Ralf

  • hi Ralf


    das ist ja super … dann brauch ich nur noch Steckdosen bei 3S den ersten und letzten Pin oder wie wird das verdrahtet:scratch: hmm Strom ist net wirklich meine Welt pardon


    ,,, ach ja das Windenfenster ist auch unterwegs :headbang:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • genau Rainer, ich hab dir mal drei Bilder eingefügt:


    der kleine Wettkampfjeep hat nur die Winde über den Thor-Regler am Balance-Anschluss

    (ich hab später noch einen Schalter eingebaut, damit der Thor nur Spannung bekommt wenn die Winde notwendig wird)

    Aber du siehst hier gut wie der Balance-Stecker zum Thor geht und von dort zur Winde.

    Was du nicht gut siehst ist, dass in diesem Fall das rote Kabel vom dreipoligen Kabel des Thor-Regler zum Empfänger abgeknipst ist.


    beim sGaler ist es aufwändiger, da hab ich den Empfänger, Servo und Winde über den Turnigy Regler mit Strom vom Balancer versorgt. Der Sidewinder-Regler für den Motor geht direkt über den Lipo.

    Auch in diesem Fall benötigst du eine Trennung der beiden Stromkreise.

    Dies wird über das Kabel mit dem schwarzen Stecker und Schrumpfschlauch (auf dem Empfänger liegend) gelöst. Dort ist eine Diode drin, die den Strom in eine Richtung sperrt. (Ist im Lieferumfang des Turnigy enthalten)



    beer

    ------------


    Gruß Ralf

    Edited once, last by Box ().

  • Supi Danke Ralf:knuddel: Stecker hab ich schnell geordert und den + Pin ziehe ich aus dem Stecker des Kabels das zum Empfänger geht leg´s nach hinten und isoliere das sauber ab:thumbup:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    Es wird eng in zweierlei Hinsicht


    1. Der Gingo wird fahrfertig sein aber wahrscheinlich ohne Fahrer, Winde, und sonstiges Gedönspardon

    2. Die geplante Übernachtung im Wohnwagen auf der 200T wird im Auto stattfinden, denn der WW benötigt ein komplettes Hinterteil und Tüv. Das wär ja net so schlimm mit dem nächtigen im Auto doch eine Woche darauf will ich damit in Urlaub.:jaja:


    die Bestellten Stecker sind auch noch nicht angekommen:aufreg:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi aus der Werkstadt


    die vordere Stoßstange ist soweit komplettiert



    Die Schäkel decken die Löcher der Haltebolzen ab :jaja: ich hab das absichtlich nicht mittig gemachtfie was dann bei der Montage der Muttern ein kurzes:aufreg: gab weil die inneren Muttern gerade noch montierbar waren dance Was für ne Fummelei pardon Das weiße Teil in der Mitte ist das Windenfenster dahinter sieht man die Seilführung die das Seil in Richtung Winde dirigiert. Diese sitzt dann eigentlich auf einer Extra gezeichneten Halterung welche aber noch nicht gedruckt ist, aber auch ne neue Stoßstange braucht pillepalle wenn ich das noch schaffe kpmmt die Winde auf die ursprünglichen Befestigungsansätze an den Innenkotflügel. Erstmal kommt die hintere Stoßstange dran und die restlichen kleinen mechanischen Problemchen weil Donnerstag muss das Teil einsatzfähig seinbeer

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi Ralf


    Das Gelände wird uns einiges abverlangen und zu quatschen gibt es auch einiges …

    also Langweilig wird das nicht nono ich hoffe nur dass die Kiste ins Ziel kommt :scratch:


    ich freu mich!


    und ab in den Keller :kruecken:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • … back out of Keller (Hell) …


    nein stimmt net ganz pardon


    aber die Hintere Stoßstange ist dran :headbang:



    ausserdem hab ich gecheckt:

    1. Lenkgestänge
    2. Servobefestigung
    3. Achsschenkelbolzen
    4. Stoßdämpfer vorne
    5. Stoßdämpfer hinten
    6. alle Schrauben die ich so gefunden hab
    7. Kegel und Tellerrad vorne und hinten geschmiert
    8. Ersatzteile hergerichtet

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    der Gingo ist im Körbchen und für Samstag fertig :headbang::tanzen:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!