Vom Kulak 1:16 zum Ford F-150 zum Unimog U 401, jetzt Haflinger

  • Cooler Umbau gefällt mir :thumbup:


    Hast du evtl. Platz für einen kleinen BL-Außenläufer, nen Robbe Roxxy oder so? Dann kannst du evtl. den Speed noch etwas erhöhen.


    Ist das eigentlich ne Karo vom Tamiya Midnight Pumpkin? Wenn ja dann wäre es ein Ford F100 aber das nur nebenbei.


    Bin gespannt was du noch so an- / umbaust.


    Gruß


    Andre

  • So, heute ging es dann mal an die Innenausstattung, unter oder hinter den Sitzen befinden sich Empfänger, Lipowächter und Regler.
    Die Polsterung besteht aus 5mm starker Schaumfolie die mit Gewebeband "bezogen" wurde.

  • Habe im Truckforum den Tipp gelesen, das der Regler und Motor für bis zu 14V taugen. Deshalb hab ich heute in der wohnung mal einen 11,1V Lipo getestet. Hat eine Menge Kraft dazu gewonnen und ist auch schneller geworden. Einen Outdoortest will ich am kommenden Samstag machen.

  • Probefahrt mit Bravour bestanden. Die Elo hält ohne Problem 11,1V aus, der Kulak geht Schrittgeschwindigkeit und hat ungeante Kräfte ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sodele, da der Slickrock nicht unter den Pintgauer passt, muß der Kulak herhalten.
    Die Karo ist der Hammer, super genau gefräßt. Die Karo wird einfach an die Original Karohalter des Kulak geschraubt und fertig :thumbup:
    Bitte schön:





    Die Räder sind erstmal Platzhalter bis ich neue Felgen habe. Es sollen 1.9"er RC4WD Mud Slinger mit G-Made Felgen drauf. Der Raddurchmesser ist dann etwa 1cm mehr.
    Antrieb ist original Kulak 2 und wird mit 11,1V betrieben.
    Vorne sind 50mm Conraddämpfer (Senkrecht), hinten die vom Slickrock drin (original Kulak Position).

  • Superschönes Modell,



    ich muss Dich aber mal korrigieren, das ist kein Pinzgauer, sondern ein Haflinger :)

    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!