FlySky GT3B - 3C Schalter einbauen...

• Hallo an die Elektroexperten,

Vorab, ich habe keine Ahnung von Elektrik, ich erwähne das deshalb immer vorher, damit ihr bitte versucht, es so einfach wie möglich zu erklären.
    Ich möchte in die FlySky GT3C evtl. einen sog. Kodierer von Benedini anlöten/einbauen, um Geräusche anzuwählen.
    Dazu habe ich 2 spezielle Fragen;

Man soll dazu den Kodierer einfach an einen "Proportionskanal" im Sender anschliessen. Üblicherweise nehmen die meisten ja diese Knüppelfunken, ich will aber die Pistole nehmen.

1. Die GT3 hat ja 3 Kanäle, also muss doch auf der Platine irgendwo dieser 3. Kanal sein, wo man dann diesen Kodierer anlöten kann.

2. Dann steht in der Anleitung noch folgender Satz:
    Auf der Rückseite des Kodierers befinden sich zwei Lötbrücken, über die der Widerstands-wert des Kodierers an Ihren Sender angepasst werden kann:
    Beide Brücken offen ca. 22 KOhm (z.B. Futaba)
    geschlossen ca. 5 KOhm

Weiss jemand zufällig, wieviel "KOhm" die GT3 dann hat? Oder wie bzw. wo man das messen kann?

Das mit dem Löten oder messen macht dann ein Kumpel, ich würde nur gerne vorher alles klären, um Ihm die Daten zu geben.

Am besten. wenn jemand ein Bild der Platine hätte, und das markieren könnte...

vielen Dank im voraus..

--
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit umgebaut auf Hummit
    Vaterra Glamis Fear

• Hey

Die Normale Gt3b /3c hat keinen 3 pos auf dem 3t kanal, :no:

dazu muss man sie erstmal Hacken

und ob mann dann einen schalter auslöten und das von dir gezeigte Modul einlöten kann weis ich nicht,
    aber ich denke das das nicht geht da bei der funke alle schalter nur über taster ausgeführt sind und über die Firmware ausgewählt wird ob 2p oder 3p ... Rastend oder nur gedrückt aktiv ....

hat keinen 3 pos auf dem 3t kanal

was bedeutet das? Das ist doch eine 3 Kanal Funke...und gehackt ist sie bei mir schon. Nur haben ja die 8 Kanäle sicher keinen Proportionendingens, sondern das geht ja irgendwie anders.