der Kasimir hat jetzt auch ein SCX 10 Krabbeldier

  • Ja, das ging schneller als DHL je liefern kann!
    Gestern wurde ich noch geflohpelzt und heute Mittag habe ich dann Nägel mit Köppe gemacht.
    Online bei RC Linde bestellt und um 18:30 lag es dann auf meiner Rückbank :jaja:
    An dieser Stelle einen reisen dank an Marcus, kompetente Beratung & schneller Service!


    Tadaaaaaaa, der Kasimir ist jetzt stolzer Besitzer eines SCX 10 Jeep Rubicon RTR
    Aber wer jetzt denkt Akkus rein und los, nee nicht mit MICH :D
    Ich treibe mich ja schon was länger hier rum und deshalb habe ich ein paar Punkte wo ich erst einmal ansetzen werde.


    1. Lenkung: Servo und Ablenkung werden ersetzt :jaja:
    Verbaut wird ein SAVÖX Digital-Servo SC-1258TG und das Axial SCX10 TR/ AX10 RTC Steering Upgrade Kit :haken:


    2. Elektrik: bleibt erst einmal so wie sie ausgeliefert wurde, ABER die Billig Blech Stecker fliegen raus :aufreg: Dat geht ja man garnicht!
    Dann kommt die Akkuhalterung vor's Getriebe und die Elektronik Box davor. :haken:


    3. Reifen: die Originalen werden mit Blei beschwert, übergangsweise kommen 2.2 er Bad Loks drauf :jaja:


    Bilder vom aus der Box krabbedier erspare ich euch, gibt ja genug davon :lol!!:
    Und zum Schluss, ja ich mache die Löcher in den Achsen dicht :)

  • So, weiter geht's, Lenkung ist umgebaut und nun sitze ich an der Akkuhalterung die ich ja zwischen Va. und Getriebe setzen möchte.
    Habe gestern viele Berichte durchstöbert, habe aber nicht so dass richtige gefunden, hier hat jeder so seine eigene Lösung die mir als Ansatz dienen werden. Was dann bei mir raus kommt :scratch: Mal sehen, werde berichten wenn ich fertig getüftelt habe :jaja:
    Meine anderen Baustellen [Buggy] DT-02 Spaßmobile zum Parkplatz und Gelände Rocken
    und http://www.rockcrawler.de/inde…age=Thread&threadID=20019 wollen ja auch noch fertig werden...



    Den Carson werde ich heute wieder über den Ameisenring scheuchen, hoffe ja das er diesmal länger als 2 Runden hält :uglyyeah:

  • So, ich habe dann mal wieder in Alu und Kugelköpfe gemacht.


    Also die mickrige Box an der VA. Ist fot, hier wurden 4 Löcher frei die ich dann für meinen Akku Halter verwendet habe.
    in den freigewordenen 2 Löcher im Rahmen habe ich M3 Gewinde geschnitten um hier die hinteren Halter zu befestigen.
    So, wer noch fragen hat, Bilder sagen mehr als Worte :jaja:


    Hier nun die Bilder :popcorn:

  • Hallo? :| Aufwachen :jaja:


    So und weiter geht's, irgendwie habe ich schrauberfieber :uglyyeah: und da habe ich doch mal eben den Halter für den Regler gebaut :jaja:


    Hier wieder was für die Augen :popcorn:

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :bier:
    Wie ich sehe, hast du ja schon reichlich von deinem Lieblingsmaterial verbaut... ;)


    Auf jeden Fall eine gute Idee, die neue Akku- und Regler-Position, da hab ich sie auch sitzen. Achte beim Akku aber auf die Freigängigkeit bei voller Verschränkung... Bei mir schliffen anfangs die Reifen am Akku. ?(

  • Danke @ All das es euch gefällt :bier:


    Heute Abend hoffe ich noch die ein und andere Detail Aufnahme nachzuliefern.
    Die Bilder von gestern deuten alles nur an und sind schlecht beleuchtet. :oops:


    @ Titus, an die Verschränkung und Freilauf der Vorderräder hatte ich am Anfang echt verpennt :|
    ist mir aber zum Glück aufgefallen wo ich mit der Befestigung zwischen den Dämpferbrücken anfangen wollte.
    Im Post 13 Bild 5 habe ich noch ein wenig platz, mit maximaler Verschränkung Originalen Rädern mit out off the Box Fahrwerks-Einstellung.
    Heute Morgen es war so kurz nach 00:00Uhr ist mir fast schlecht geworden, 8o
    mein neues Lenkungskitt schlug mit der Anlenkungs Stange die ich vor das Servohorn geschraubt hatte an die Versteifung vom Rahmen an, also noch mal das Werkzeug geschnappt und die An Lenkung hinters Servohorn gesetzt.
    Lenkung funktioniert ohne anzuecken.
    Dann war da ja noch das Servo, dass schlug jetzt an meine Fahrtregler Halterung an,
    immer diese Jo-Jo Effekte oder das hechten von einem übel zum nächsten :aufreg:
    Habe aber auch diese Hürde gemeistert so dass ich dann gegen 01:00 Uhr mit neuem Kopf Kino weiter machen konnte.