Bruiser Bau und Änderungsbericht mit Anhänger

  • Stimmt, der hat ja Blätter drunter. das ist natürlich was anderes.


    Mein Lux steht auf Dämpfern, da brauch er natürlich etwas mehr Luft....

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:  

    Die Erkenntnis von Marek
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Die Tage gabs wieder ein paar Upgrades.


    Hinten hab ich die Dämpfer nach innen verlegt da der Abstand zu den Reifen durch den hinten breiteren Rahmen des Bruisers zu eng war.
    Die Reifen haben dann immer den Dreck an den Dämpfern abgestriffen.
    Durch die wesentlich schwereren Felgen hab ich die Achsgewichte hinten etwas erleichtert da mir die Karre sonst zu schwer wird.





    Das Lenkservo wurde durch ein stärkeres ersetzt.



    Die Sechskantmuttern der Räder wurden durch Nabenattrappen ersetzt.
    Diese haben auf einer Seite ein M6 Gewinde in das eine Madenschraube mit Loctite 648 eingklebt wird und anschließend abgedreht.
    Dadurch kann ich die Naben mit einem 3mm Inbus festziehen





    Die hinteren hab ich dünner gemacht da ja vorne in der Regel Freiläufe beim Original versteckt sind.



    Und so schauts vorne aus



    und so hinten


  • Hinten hab ich die Stoßstange nochmal geändert, passt jetzt besser zu den seitlichen Rockslidern.




    Die Dämpfer wurden rot lackiert, hinten sinds "Joker Customs" und vorne "Koni" Dämpfer.




    Und die Ladefläche füllt sich auch mit allerlei Gerödel.



    Von den Pit Bulls bin ich echt positiv überrascht, die haben bei der 5 Stündigen Ausfahrt mit den Augsburgern super auf verschiedensten Untergründen funktioniert.

  • Gibt es einen Link zu den Zahnrädern aus Messing?

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Hallo, absolut klasse Arbeit, Top Modell. Gestatte mir eine Frage;
    Wie hast du das Getriebe höhergelegt ? Kannst du mir Tipps oder Bilder zeigen. Möchte dich nicht kopieren, bin nur Fasziniert von der Idee. mfg Markus

  • Das darfst du ruhig kopiern.
    An der Querstrebe wo das Getriebe normalerweise eingehängt wird mit den zwei Gummis hab ich einfach ein 2mm Blech stehend hart eingelötet und die Bohrungen für die Gummis neu 18mm höher gesetzt.
    Hab da leider kein Bild davon aber ich denk so kannst du es dir vorstellen.


    Vorne wo das Getriebe mit zwei Schrauben befestigt wird sind einfach zwei Distanzbuchsen dazwischen.
    Sieht man auf diesem Bild wenn man genauer hinschautgesetzt.



    Du musst aber auch daran denken das dann die Kardanwelle höher kommt und da muss dann Platz gemacht werden.
    Das siehst du hier