Restart "Der Russe" MAZ 537 (ab Seite 9)

  • Wie wäre es mit Reifen von Großmodellen?


    Da kommst Du auch an die 160 mm ran.


    Gebraucht sind die nicht so teuer.


    Ich habe meine leider alle mit dem Modell weggegeben.


    Gruß Chris

  • HI,


    warum ? Weil sie zu breit sind ? Könnte man ja schmaler schneiden, machen die Crawler Jungs ja fast standardmäßig. Falls Du meinst das die Felgen zu weit nach Innen stehen, kann man aus 12mm Sechskannt Alu leicht Verbreiterungen bauen. Kannst Du hier sehen, geht auch ohne Drehbank.
    http://www.rockcrawler.de/inde…&postID=282329#post282329


    edit: z.B.


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…RA044SGA/1202371&ref=list

  • Otschen kraßiwoij rabota, towarischtsch :thumbup:
    Ich denke, gemeint ist, dass der MAZ ja nicht gebaut wurde, um Schönheitspreise abzuräumen. Und das bildest Du wunderbar nach. Klasse Lenkrad!
    Was die Räder angeht - gibts da nicht 2.2er Hummerfelgen? Reifen müssen dann wohl passend dazu anhand großer verschmälerter Monstertruckreifen aus Silikon gegossen werden. Oder Du findest Kompletträder für Baumaschinen!

  • Hi,
    zu breit sind Sie gewesen desweiteren stießen sie immer an Stoßdämpfer und Rahmen. Deswegen bleibe ich bei Reifen mit 140mm Durchmesser. Ich finde espasst ganz gut. Ich habe mal gesucht und bin auf die Rock Crusher X/T 2.2 gestoßen, finde sie nicht schlecht.
    Kann ich da jede 2.2 Beadlok Felge nehmen?

  • Sehr schoen! Ich liebe russische Lkws! Bin auf das Endergebniss gespannt! Wird mit Sicherheit gut aussehen. Wenn du 140er Reifen brauchst, dann wird es auf jedem Fall gross!
    Viele Gruesse! :thumbup:

  • Hi,
    schön das er Euch gefällt.
    Die Dachluken habe ich aus 2 mm Ps hergestellt, vieleicht kommt ja die Dicke so auf dem Foto nicht rüber.
    Mit den Ledersitzen wusste ich schon :aetsch: , hatte noch diesen Stoff übrig und da dachte ich nimmste den bevor ich wieder Geld ausgebe.
    Apropo Geld, habe soeben die 2.2 Rock Crusher und Gmade Felgen bestellt, da waren mal wieder soeben knapp 160€ weg, zum Glück hatte ich Geburtstag.

  • Hallo,


    gestern klingelte es zweimal, und siehe da meine Reifen und Felgen brachte die Postfrau.
    Habe mal angefangen das zweite Gehäuse zu bauen.
    Die Stoßstange wurde auch angefangen zu fertigen, konnte mich glücklich schätzen das mein Kollege die Nut gefräst hat.

  • Hi,


    hatte mal wieder Zeit, um an dem MAZ weiterzumachen.
    Habe die Kotflügel um 1 cm pro Seite verbreitert und angefangen mit den Details auf dem Dach.
    Ich muß schon sagen wenn es um Details geht, da kann man sich echt verewigen.
    Ach so Layla hat schon mal Platz genommen und fühlt sich auf den Sitz sichtlich wohl.

  • Also, dein LKW ist wirklich klasse. Bis jetzt, was ich von dir gesehen habe, ist einfach nur super. Alles stimmt bis zum kleinsten Detail. Bin froh, von dir lernen zu können. Dein Talent ist meiner Meinung nach einzigartig. Weiter so!
    Gruss!