Mercedes-Benz 280 GE Paris-Dakar Replika: „Jacky Ickx“ (1983)
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Jaaaaaa! Klasse, daß Du den Wagen angehst!
Abonniert
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Ich frohe mich dieses Projekt verfolgen zu koennen! Super! Bin gespannt!
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YES!!! Ein Dakar G-Modell!!!!
Mit dem Mitsibishi L200 Gen3 ist das mein absoluter Lieblingsoffroader!!! =) ---> Abbooooooooooo -
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So, bevor es Bilder gibt erst mal Daten:
30 Jahre alt ist mittlerweile das Mercedes-Benz G-Modell. Kein anderes Fahrzeug mit Stern ist so lange fast unverändert gebaut worden und hat dabei noch im Motorsport zahlreiche Erfolge errungen. Einer der bekanntesten Siege war bei der Rallye Paris Dakar im Jahr 1983 mit Jacky Ickx am Steuer eines 280 GE. Das originale Rennfahrzeug ist leider unauffindbar. In Zusammenarbeit mit der Daimler Presseabteilung, Texaco Deutschland, Michelin und Hella entstand aber eine 100% originalgetreue Kopie des Dakar Mercedes „Jacky Ickx“ G-Modells.
Hersteller: Daimler AG
Typ: Mercedes-Benz 280GE Kasten Kurz (W 460)
Baujahr: 1982
Motor: M 110
Zylinder: 6 Reihe
Hubraum: 2746ccm
Leistung: 220 PS bei 6000 U/min
Max. Drehmoment: 250 Nm bei 4500 U/min
Kraftstoffanlage: Bosch K-Jet.
Kraftübertragung: 4 Gang Schaltgetriebe
Beschleunigung 0-100: 12 Sekunden
Bremsweg 100-0: 40 Meter
Höchstgeschwindigkeit: 185 Km/h
Gewicht fahrfertig: 1850 Kg
Verbrauch: 18 Liter/Straße, 24 Liter/Gelände
Bereifung: 235/85/16
Länge: 430 cm
Höhe: 200 cm
Breite: 170 cm
Neupreis 1982: 150.000 DMGruß Thomas
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Die arme Karo
Aber Thomas, ich gehe davon aus, dass das seinen Grund hat, vermute mal ganz stark dass die Karo vorher viel zu breit war und wie Du schon erwähnt hattest aus einem diversen Maßstab-Mix bestand.
Werde beäugen wie das hier weitergeht.
Gruß Meyerman
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Hi,
Cool, ein Kettensägenmassaker!
Gruß, Christoph -
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tolle arbeit
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Ufff, sieht nach ein wehig Aufwand aus !!!
Bin aud die weiter Fortschritte gespannst.gruss Mäsi
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Echt klasse, der Dauerläufer hat wirklich noch "G"efehlt.
Der bericht ist, wie alle anderen vom Bauwettbewerb, im Abo.Gruß Klaus
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Echt cool dass Du Dich das traust so ene Karo einfach zu zerschnippeln. Aber das Ergebnis gibt Dir natürlich recht. Der sieht jetzt schon viel besser aus, und Du bist ja noch lange nicht fertig!
Hast Du genügend Bilder vom Original? Wenn nicht könnte ich mal fragen; Drüben im Viermalvier Forum ist der Erbauer des Replikas auch drin, und nachdem ich ja dort auch aktiv bin....
Micha
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Moin Moin,
ich kann gut verstehen das es dir schwer gefallen ist die Karo zu zersägen denn ich weiß wovon ich spreche . Ich wichtig ist nicht aufgeben und das Ziel vor Augen haben. Der Wird bestimmt richtig gut
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MOin,
astrein, auf deinen G bin ich mal besonders gespannt, da das hier ein Weg ist den auch "Otto Normalmodellbauer" beschreiten kann
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Hey Thomas
Der "G" scheint genau so viel Ruderer zu fressen wie die Hütte von meinem V.L.V. im letzten Jahr.
Aber saubere Arbeit wie immer halt.
Gruß Meyerman
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Zitat
astrein, auf deinen G bin ich mal besonders gespannt, da das hier ein Weg ist den auch "Otto Normalmodellbauer" beschreiten kann
Aber nur wenn man mit Dusel so ne Hegi Karo bekommt sonst hätte ich das nicht gemacht.
ZitatDer "G" scheint genau so viel Ruderer zu fressen wie die Hütte von meinem V.L.V. im letzten Jahr.
Ja, bis jetzt 2 1/2 Tuben
Gruß Thomas
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Hi,
ZitatJa, bis jetzt 2 1/2 Tuben
und ich dachte immer das wäre Kleber und keine Grundierung (in Tuben )
Gibs zu, auf zwei hast Du dich versehentlich drauf gesetzt und eine halbe zum kleben verbraucht
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