Toyota FJ45 Pickup Custom

  • Hallo,


    Stoßstange hinten ist fertig und angebaut.



    Eine Abschleppöse habe ich an die Heckstoßstange gebaut, damit ich euch aus den Dreck schleppen kann :aetsch:





    Demnächst muß ich mir Gedanken machen, was für Seitenschweller ich anbaue.


    Gruß uwe

  • Weiter.


    Kleinigkeiten wie die Fensterscheibenscharniere (Attrappen) halten ganz schön auf.




    Ist aber das Salz in der Suppe.


    Scharniere sind aus 1mm Poly, einem dünnen Polyröhrchen und 1mm Kupfernieten.


    Farben sind heute auch gekommen und wenn die Ersatzteile für meine Airbrushpistole gekommen sind, dann geht es langsam an das lackieren.


    Gruß Uwe

  • Hallo Jens,


    ja die Türen werden zum öffnen sein.


    Ich habe schon diverse Messingscharniere gekauft, aber so richtig paßt keines.


    Deswegen werde ich demnächst mal probieren, die Scharniere selber aus Poly zu bauen.


    Auf der Innenseite der Türen habe ich zwei Stahlbleche eingelassen.


    Beim Ausschnitt fräsen habe ich dummerweise schon eine Tür geschrottet :tischkante: :tischkante: :tischkante:


    Auf der Gegenseite kommen noch zwei Neodymmagnete rein.


    Gruß Uwe

  • Hallo Klaus,


    diese Scharniere habe ich schon, trotzdem danke für die Infos.


    Die Form der Toyoscharniere ist aber ein wenig anders, besonders die Befestigung macht mir Sorgen.


    Gestern habe ich probeweise mal ein Scharnier zusammen gefrickelt.


    Nun laß ich den Kleber gut aushärten und mache dann das Scharnier wieder kaputt (Härte und Alltagstest)


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    die Türen haben jetzt Scharniere und lassen sich nun öffnen und schließen.


    Damit sich die Türen auch bei Überschlägen nicht öffnen, halten jeweils 2 Neodymmagneten pro Tür diese im geschlossenen Zustand.




    Gruß Uwe

  • Hallo,


    für ein paar Rückleuchten war heute auch noch Zeit.


    Die Fassungen sind für 3mm LED ausgelegt.



    Die beiden losen sind für dich Jens.


    Ein wenig Silberfarbe im inneren dient als Reflektor.



    Jetzt muß ich noch rotes Kunststoffglas finden/suchen.


    Gruß Uwe

  • Grübel ... denk .... such ..... ah, jetzt ja ....ich hab`s :D !


    Uwe, an meinem TOYOTA hatte ich seinerzeit leider ein Detail vergessen und wenn ich richtig aufgepasst habe, ist dieses Detail bei deinem TOYOTA auch noch nicht zu sehen :scratch:,oder ?!


    Der Tankeinfüllstutzen / - deckel an der Hütte:



    P.S.: :oops::oops: Ich habe nur gedacht, bevor die Farbe kommt ........... :oops::oops::bier: