Was fliegt ihr so?

  • Kann ich eigentlich einen Eintrag von mir auch wieder löschen?

    Hallo ???,


    Du kannst Deinen Eintrag nachträglich bearbeiten und ggf. Text ändern und/oder löschen. Ob der, ggf. Du allen Text löschst komplett verschwindet, kann ich leider nicht sagen.


    Wieso möchtest Du einen Deiner Beiträge löschen?



    Gruß


    Klaus

  • Ich hatte einen Anfall von Klugscheißerei, das fand ich selbst nachher nicht mehr so passend.


    Deshalb wollte ich meinen "überflüssigen" Beitrag wieder löschen. Bearbeiten kannst, aber wenn Du alles löscht, meldet er einen Fegler. Deshalb meine Frage.

  • Hallo Piloten. Ich hab mal ne Frage oder ein Anliegen. Da ich selbst nicht fliege und da auch echt keinen Plan von habe wende ich mich hier mal an die Profis. Ich habe eine Hebebühne gebaut und würde die gerne auch heben und senken. Dabei dachte ich an 1 kleinen Motor je Säule die dann über Zahnrad Gewindestäbe drehen die in den Säulen stecken. Die Hebekraft sollte gesamt bei 8-10 kg liegen. Ist das mit Dronenmotoren möglich?


    Link zur Bühne: Standesgemäßes Parken und Schrauben im Trockenen


    Ich wäre über Möglichkeiten und Tipps dankbar.
    MFG Christoph

  • Hey, nein....mit fliegen hat das nichts zu tun. Ich wollte nur wissen ob es im Flugmodelbau Motoren gibt die eine Hebebühne heben können. Auch von der Geschwindigkeit und der Kraft her. Meine Modelle wiegen an die 7kg und ich hätte gerne kleine Motoren damit sie zum Maßstab der Bühne passen

  • Hey, nein....mit fliegen hat das nichts zu tun. Ich wollte nur wissen ob es im Flugmodelbau Motoren gibt die eine Hebebühne heben können. Auch von der Geschwindigkeit und der Kraft her. Meine Modelle wiegen an die 7kg und ich hätte gerne kleine Motoren damit sie zum Maßstab der Bühne passen

    Da wird wohl ein Getriebe rein müssen. Im Modellflug geht fast alles in BL und reichlich Power.
    Die Welt ist leider so denn sie ist schlecht.

  • Hi Jungs und Mädels,


    back to topic, ich fliegen einen Logo 480 xxtreme als 3D Heli, einen Lynx Oxy 3 Tareq Version als Hallen Heli und einen Logo 800 xxtreme betreibe ich als Schüler/ Lehrer Heli für meinen Vater. Zudem steht noch halb im Aufbau ein T-rex 450 DFC im August Coast Guard Rumpf herum und ein T-rex 500 ESP FBL Umbau, im Bo-105 Red Bull Design, auch zum fertigstellen herum. Aber irgendwie rauben mir meine "Autoles" zur zeit die Zeit zum Heli basteln pardon .

  • Hmm... bin sehr vieles geflogen und habe/hatte auch einiges. Keine Nitros (Glaubensfrage), aber von 1S bis 14S war alles dabei..


    Die geflogenen Highlights waren:


    Suzi Laos 800er
    Logo Xtreme
    Banshee 700


    Die eigenen und selbst besessenen Highlights:


    Suzi Janis 700er (Eigenbau)
    Protos Extreme 500
    T-Rex 500 im eigenen TDR Komplettumbau (siehe Foto)
    Blade 130X und mCPx eigener BL extrem Umbau
    uvm.


  • Hi Jungs und Mädels,


    back to topic, ich fliegen einen Logo 480 xxtreme als 3D Heli, einen Lynx Oxy 3 Tareq Version als Hallen Heli und einen Logo 800 xxtreme betreibe ich als Schüler/ Lehrer Heli für meinen Vater. Zudem steht noch halb im Aufbau ein T-rex 450 DFC im August Coast Guard Rumpf herum und ein T-rex 500 ESP FBL Umbau, im Bo-105 Red Bull Design, auch zum fertigstellen herum. Aber irgendwie rauben mir meine "Autoles" zur zeit die Zeit zum Heli basteln pardon .

    ziemlich geile Scalerümpfe dabei...nur beim AugustA haste das A vergessen, als Kenner wusste ich aber direkt welchen Du meinst