3Racing Winde hinüber???

  • Hallo zusammen,
    bei meiner Windensteuerung ist eins der Kabel abgerissen.
    Das wollte ich dann wieder auf die Platine löten, also hab ich den Schrumpfschlauch abgemacht, das Kabel abisoliert , dabei ist mir das andere Kabel auch abgerissen :wut: und hab dann beide wieder dran gelötet.
    Aber an der Winde rührt sich nichts :hammer:
    Aber es kommen ca 2 Volt an den Kabeln zur Winde an.
    Wenn ich die Modi aber durchschalte (Knopf drücken) dann geht die Spannung mal auf 3 oder auf 1 Volt hoch/runter.
    Mich würde nun interessieren, woran es denn jetzt liegt , ob an der Winde oder an der Platine.
    Und wie viel Volt eure Seilwinden bekommen.
    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen :pray::pray::pray:


    Viele Grüße Jan

  • Hört sich an, als wäre beim Löten was schiefgelaufen...? :scratch:


    Gib der Winde mal direkt 5-6 Volt (z.B. vom BEC) und schau ob sich sich noch regt.
    Wenn ja, dann ist hier ist die Lösung für dein Problem: >>KLICK<<

  • ...soweit ich das erkannt habe, bekommt die Winde sogar die vollen 7,... Volt, darum ist ja das Versorgungskabel für den Akku direkt da - lediglich das Steuermodul bekommt die 5 oder 6 V über den Empfängerstecker. Ich verwende ebenfalls einen Fahrregler (selbstlernend) für die Winde, da kann bei einer Fehlstellung des Windenschalters beim Einschalten der FB nichts mehr passieren :D ...

  • Ich werde gleich mal das 6v Empfängerpack vom Verbrenner an die Winde klemmen,dann seh ich ja ob was passiert, danke für den Tipp!:)
    Ein Fahrtenregler kommt für mich nicht in Frage, da ich an meiner Dx3s nur einen 2p Schalter hab. Um die Winde zubenutzen, drück ein Mini Servo auf den Schalter an der Steuereinheit.
    Wenn dann werde ich diese neu bestellen ;)
    Vielen Dank für eure Hilfe, auf die Idee mit dem Akku Pack wäre ich sonst nihct gekommen !:)


    Gruß Jan

  • Also es ist wohl die Steuereinheit, die Winde geht ;)
    Dann werd ich die jetzt neu bestellen...


    Gruß Jan und vielen Dank für eure Hilfe

  • Ich hab dann heute eine gebr. Windensteuerung bekommen.
    Habe sie dann ausversehen verpolt angeschlossen :wut:
    Jetzt rührt sich wieder nix :hammer:
    Ist sie jetzt wieder hinüber?


    Gruß Jan

    Mein Unimog :jaja:
    Losi Mrc 6x6 --> Losi Mrc Unimog



    Anderes großes Hobby, mein Moped, zwar "nur" ein Roller, aber es macht mir einfach Spaß daran zuschrauben und damit zufahren :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Zocker07 ()