Tamiya DT-02 MS

  • HI Frank,


    den Rally fahre ich meistens nur auf einem Schulhof mit Gras, Sand, Erde und Asphalt, so riesig ist das Areal nicht. unter dem Subaru steckt ja ein TA-02, dafür habe ich zur Not auch noch ein Speedgetriebe hier. Damit kann ich dann noch weiter anpassen wenn die Übersetzung nicht passt. Gute Idee also, werde ich mal probieren :jaja:

  • Moin,


    gerade uppe ich ein Video vom Buggy von letzten Sonntag, jetzt wieder mit dem Team Checkpoint 13,5t


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für meine Anwendung und Geschmack der optimale Motor, mehr brauche ich nicht :headbang:

  • Moin,


    wie viele heute, habe ich das gute Wetter zum grillen genutzt, leider meinen Regler :aufreg: Der Wagen wurde langsamer und ich dachte das wäre die Lipoabschaltung als es plötzlich anfing zu qualmen, ich dachte erst das wäre der Lipo 8o Ich habe schnell die Karo abgenommen und Sand drauf gekippt, dann war der Spuk vorbei und konnte was sehen. Die Stromkabel waren vom Regler ab, ich habe dann schnell das Kabel entfernt um einen Kurzschluss des Lipos zu verhindern. Einmal Dampf hat mir gereicht. Ich habe sowiso Glück gehabt, dass es den Lipo nicht erwischt hat. Der Regler ist keine Zwei Monate alt, ich denke das da Garantie greift, oder ? Ich habe ihn ja innerhalb der Spezifikationen betrieben 13,5t an 2s.







  • MOin,


    da ich herausgefunden habe, dass der Motor den Regler gekillt hat, ist natürlich Essig mit der Garantie, naja, Verschnitt ist immer, zum Glück habe ich mich bei dem Preis von ca. 30,- mit vier Reglern eingedeckt :uglyyeah:


    Vorerst habe ich jetzt wieder die schlappe LRP Kombo und ein neues Ritzel reingepackt. Das war zwar auf der Straße langweilig, aber ich schau noch mal wie es im Gelände aussieht.

  • Moin,

    leichte Untertreibung , aber immer wieder nett zu sehen wie lange ich meine Fahrzeuge habe und wie sie sich entwickeln.

    Zitat

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf.

    ein neues Thema.

    Stand letzte Woche, ich habe Urlaub und möchte den Buggy mal wieder bewegen.


    Die Bestandsaufnahme ergab lediglich einen defekten Vorderreifen


    Also habe ich einen "2WD Radsatz" von LRP bestellt - und was kam ? - Felgen mit Sechskant :aufreg: Da hätte ich wohl noch besser aufpassen müssen ? Egal, kurz recherchiert, es gibt Adapter von GPM. Aber irgendwie wollte ich nicht einsehen für ein Teil Versand zu zahlen, insgesamt wäre ich auf 15-20€ gekommen. Also ab in den Keller und meinen Lagerbestand an Kugellagern gesichtet, Alu Sechskant habe ich immer liegen :jaja: Naja, ich hatte zwar keine extra kleinen Lager wie GPM sie verwendet, aber ich habs mal versucht etwas passendes zu drehen. Hat geklappt und ich hoffe es bewährt sich auch im Einsatz.




    So klappts, die Vorderräder sind ein wenig größer, da muss ich beizeiten mal was passendes nachbestellen.



    Jetzt kann er wieder auf die Piste :cheers: