Quark 33 A Pro Car 3S-Lipo fähig?

  • Ich glaube mich zu entsinnen, daß in der Anleitung explizit steht, für 3s geeignet. Ich habs im Crawler auch mal ne ganze Weile versucht, die Temperatur von Motor und Regler war aber deutlich höher als im 2s Betrieb. Vorteil hats mir keinen rechten gebracht, also hab ich wieder auf 2s umgestellt. Regler und Motor (Roxxy 2834-08) haben es jedenfalls klaglos mitgemacht und schadfrei überstanden.

  • Nein, außer der größeren Wärme keine Nachteile in dem Sinne. Er war nur bei Vollgas so schnell, daß ich dachte, die aufgebleiten Reifen fliegen gleich samt Achsschenkel weg :eek: . Hintergrund für den Test war ursprünglich, daß ich einen 3s Kokam ausm Heli in passender Größe verwenden wollte. Kraft war bei 2s schon ausreichend, von daher gings wieder zurück auf 2s bzw. abschließend dann 8 Stück 2/3 Zellen auf der VA. Bei 9.6 V aus dem NiMH Pack gibts im übrigen thermisch keinerlei Probleme...

  • 3 LiFePos find ich klasse, wenn man sie platzmäßig unterbringt. Ich bastel mir auch grad LiFePos, hauptsächlich für den Scaler, aber auch im AX-10 will ichs versuchen.