FlySky GT3B - 3 Kanal Pistolenfernsteuerung Umbaubericht auf 6 / 8 Kanal - Diskussionen, Fragen, Hilfe, usw.

  • Oh.....danke:cheers:....mit der zip datei hat es bis zum programmer geklappt:thumbup:...dann schraub ich mal die Funke nochmal auf.......

    melde mich wenns geklappt hat....

    gruß

    martin

  • Du musst den Sender auch anmachen.

    Schönen Gruß vom Jens
    Traxxas Summit 1:8, E-Revo, Stampede, TRX4 Landy, TRX4 Bronco & Vaterra Twin Hammers
    Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!

  • Schau mal, ob die Leiterbahnen auf den Abbrechlaschen sauber getrennt sind, vielleicht ist da ein Kurzer.

    Schönen Gruß vom Jens
    Traxxas Summit 1:8, E-Revo, Stampede, TRX4 Landy, TRX4 Bronco & Vaterra Twin Hammers
    Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!

  • So....leiterbahnen sauber getrennt...nen kabel angeschlossen.....wieder die selbe Meldung.....oder muß ich die Platine auch nch vom display abschrauben weil ich doch den falschen Anschluß habeßßß...wenn der programmer geschrottet wäre gäbs ja wohl nicht die Meldung oder????.....na jetzt schieb ich richtig Frust:aufreg:.....

    hab es auch mal mit 3 kabeln versucht......und die Pins anderherum belegt....aber dann läßt sich die funke nicht mehr anmachen.....also bin ich zu blöd oder kann man ne neue gt3c nicht mehr hacken??????????????:scratch:....

    mit freundlichem Gruß

    Martin

  • bei mir gleiche Meldung, aber danach hat es alles funktioniert

    ich habe zwar andere Adapter zum programmieren


    eventuell es liegt am win10 .... ner Vermutung


    erst programmer in usb reinstecken

    dann programm starten

    dann zu funke verbinden


    oder andere Möglichkeiten reinflogen ausprobieren

    Mein Crawlerpark:

      1:8 Traxxas Summit 1:8 Traxxas Summit + Sand & Snow

    1:10 Traxxas TRX4 + Trailer 1:10 Traxxas Bronco 2,2“ 1:10 Axial SCX 10 v2

    1:10 Traxxas TRX4 Kit Oshkosh, 1:10 TRX6 G63 AMG


  • Ist der Programmer im Gerätemanager ohne Ausrufezeichen?

    Startest du als Administrator?

    4 Kabel benutzt?

    Sender eingeschaltet, Akku voll?


    Das Display kann draufbleiben, normal muss gerade so der Deckel ab das man drankommt, dann den Programmer reinhängen, verkanten, klicken, fertig.

    Die richtige Steckrichtung erkennst du am "Sternchen": Das zweitunterste Lötauge (neben "R2") ist Masse, erkennbar am Kupfersternchen vom Loch auf die Fläche. Das gleiche findest du am Programmer auf der Unterseite. Die beiden müssen zusammen, damit ist die Drehrichtung bestimmt.

    Evtl. Musst du die Pins ein wenig im Zickzack verbiegen, damit alle 4 gleichzeitig sicher Kontakt haben, oder eben z.B. mit 2 alten Servokabeln (oder einem 3S-Balancerstrippchen mit XH-Stecker) für Kontakt sorgen.

    aber dann läßt sich die funke nicht mehr anmachen

    Wenn ich recht erinnere ist das genau die richtige Richtung: du kannst anmachen, aber der Controller wird vom Programmer im Reset gehalten -> Keine Anzeige, kein Pieps, weil die Firmware nicht läuft. Aber das letzte Flashen ist bei mir so lange her....

    kann man ne neue gt3c nicht mehr hacken?

    Möglicherweise ist ein Leseschutz aktiv, dann musst du den Chip erst löschen. Da kommt aber m.W. ein anderer Fehler.

    Schönen Gruß vom Jens
    Traxxas Summit 1:8, E-Revo, Stampede, TRX4 Landy, TRX4 Bronco & Vaterra Twin Hammers
    Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!

  • so...jetzt hab ichs nochmal mit nem Win7 rechner probiert....nix...selbe meldung.....jetzt lass ich das erstmal ruhen;(....wahrscheinlich nur irgendwo nen häckchen setzen oder rausnehmen....ich weiß es nicht....aber 3 Kanäle hab ich ja:whistling:...

    Gruß

    Martin

  • In Hannover kann ich dir helfen

    Wenn ich wieder zuhause

    Und wenn du in der Nähe

    Mein Crawlerpark:

      1:8 Traxxas Summit 1:8 Traxxas Summit + Sand & Snow

    1:10 Traxxas TRX4 + Trailer 1:10 Traxxas Bronco 2,2“ 1:10 Axial SCX 10 v2

    1:10 Traxxas TRX4 Kit Oshkosh, 1:10 TRX6 G63 AMG