FlySky GT3B - 3 Kanal Pistolenfernsteuerung Umbaubericht auf 6 / 8 Kanal - Diskussionen, Fragen, Hilfe, usw.

  • Wenn ich den Empfänger dann an einen anderen Sender binde (also z.B. eine meiner 3-Kanal Hobbyking Funken), bindet dieser Empfänger dann immer noch an die GT3C auch?

    Nein, der Empfänger kann sich nur einen Sender merken. Das "einmal" oben ist über...

    Schönen Gruß vom Jens
    Traxxas Summit 1:8, E-Revo, Stampede, TRX4 Landy, TRX4 Bronco & Vaterra Twin Hammers
    Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!

  • Tach,

    ich breche mir seit geraumer Zeit einen ab mit dem Ansprechen meines Warnlichtbalkens.

    Das erste Licht habe ich bereits gehimmelt und damit das nicht noch einmal passiert kommt jetzt der Hilfeschrei..

    Vorhanden eine gepimpte Flysky FS-GT3B, wo laut Anzeige der 3.Kanal im Griff wohl anspricht aber das Licht eben nix tut. Es durchläuft den Demo-Modus und das war's dann aber auch.

    Hat jemand von euch einen Plan, was ich da falsch mache?
    Schlauerweise lag bei jedem der Lichtbalken nur die mechanische Installationsanleitung dabei, nicht aber sowas wie ein Anschlussbild oder eine Funktionsbeschreibung.
    Motto anstöpseln und gut?
    Nee, genau das leider nicht


  • Wenn der Lichtbalken kaputt geht ist das aber eher ein elektrisches Problem und keins der Fernsteuerung.


    Die von den Dingern die ich mal hatte nehmen nur Spannung vom Empfänger (auch wenn das Kabel 3-polig ist!) und werden per eigenem Taster umgeschaltet. Und sie wollen maximal 5,5V, d.h. schon ein 6V BEC ist zuviel.


    Bei einem Kanal mit einer einfachen Taste schaltet der Kanal ja +100 oder -100%.

    Evtl. brauchst du auch 0%?

    Versuch doch mal, ob es mit einem Servotester besser geht, zur Not erstmal am Lenkungskanal.

    Schönen Gruß vom Jens
    Traxxas Summit 1:8, E-Revo, Stampede, TRX4 Landy, TRX4 Bronco & Vaterra Twin Hammers
    Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!

  • Ich komme mit dem Sender irgendwie nicht klar.

    Entweder ist etwas völlig verstellt oder ich habe das alles noch nicht richtig verstanden und muss mir die Original Anleitung sowie die Anleitung zum Umbau und diesen Thread in Ruhe durcharbeiten.

    Momentan verstehe ich nur Bahnhof

    Am Servotester hat das Licht irgendwie und irgendwann reagiert.

    Es soll angeblich 5 verschiedene Modi haben, keine Ahnung...

    Warscheinlich bin ich mit dem Sender und dessen Bedienung völlig überfordert. Entweder melde ich mich nochmals zum Thema oder ich benutze nur die Fahr-und Lenkfunktion und das dämliche kaputte Licht bleibt ohne Funktion auf dem Dach.

    Für den Ersatz-Lichtbalken findet sich sicherlich auch noch ein Abnehmer.

    Wie schön, das ich auch noch in anderen Modellsparten genug habe, um das ich mich kümmern muss.

    Momentan gibt es ja leider auch andere Sachen, die einem wichtiger sein sollten.

    In diesem Sinne: "Bleibt gesund"!

  • kannst du anleitung für licht uploaden?

    Mein Crawlerpark:

      1:8 Traxxas Summit 1:8 Traxxas Summit + Sand & Snow

    1:10 Traxxas TRX4 + Trailer 1:10 Traxxas Bronco 2,2“ 1:10 Axial SCX 10 v2

    1:10 Traxxas TRX4 Kit Oshkosh, 1:10 TRX6 G63 AMG


  • link wo hast es gekauft und alles was dazu gehört?

    Mein Crawlerpark:

      1:8 Traxxas Summit 1:8 Traxxas Summit + Sand & Snow

    1:10 Traxxas TRX4 + Trailer 1:10 Traxxas Bronco 2,2“ 1:10 Axial SCX 10 v2

    1:10 Traxxas TRX4 Kit Oshkosh, 1:10 TRX6 G63 AMG


  • programmiere erst auf 3 kanal tasten D/R als Tasten bzw. Seilwinde betrieb

    und dann versuch zu schalten mit +100 oder -100

    verschiede quellen geben verschiedene Anleitung bzw. Übersetzung aus chinesich

    Mein Crawlerpark:

      1:8 Traxxas Summit 1:8 Traxxas Summit + Sand & Snow

    1:10 Traxxas TRX4 + Trailer 1:10 Traxxas Bronco 2,2“ 1:10 Axial SCX 10 v2

    1:10 Traxxas TRX4 Kit Oshkosh, 1:10 TRX6 G63 AMG


  • kann ich nicht offnen

    Mein Crawlerpark:

      1:8 Traxxas Summit 1:8 Traxxas Summit + Sand & Snow

    1:10 Traxxas TRX4 + Trailer 1:10 Traxxas Bronco 2,2“ 1:10 Axial SCX 10 v2

    1:10 Traxxas TRX4 Kit Oshkosh, 1:10 TRX6 G63 AMG


  • Das ist ein Aliexpress-Problem, wohl IP-Range bezogen, ganz eigenartig.

    Manche Leute haben das nie, manche ab und an, manche dauernd.

    Ich bin einer der letzten Kategorie: Alilinks gehen immer direkt auf eine Anmeldeseite.

    Interessanterweise auch von dem Anschluss in meinem Büro, da ist ein ganz anderer Anbieter mit fester IP unterwegs statt wie zuhause VDSL, trotzdem nix zu wollen.

    Ist ein bekanntes Problem, das zu korrigieren Ali keinen Bock hat.


    Da hilft nichtmal ein suchbarer Name (außer für Google), weil tatsächlich die gesamte Aliseite außer Reichweite ist.


    So: Pics or it didn't happen! ;)

    Schönen Gruß vom Jens
    Traxxas Summit 1:8, E-Revo, Stampede, TRX4 Landy, TRX4 Bronco & Vaterra Twin Hammers
    Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!

  • Naja, da steht das man den Blinkmodus theoretisch mittels RC umschalten kann.

    Da bietet sich dann an:

    - Ruhe +100%, "gedrückt" -100%

    - -100/+100%

    - 0/+100%

    - 0/-100%

    das als Tastermodus ist schnell auf eine Wippe programmiert, dann mit einem Servo zur Kontrolle und parallel die Lampe und dann sieht man was passiert.

    Oder ein Proportionalkanal, der die möglichen Betriebsarten auf die 200% Kanalbreite abbildet, also -100/-60%=aus, -60/-20%=Modus 1, -20/+20=Modus 2 usw.


    Wobei wie gesagt die Lampen die ich so hatte hatten auch den Taster, und nur der konnte den Lichtmodus umschalten.

    Angesichts der chinesischen Blindheit für Artikelbeschreibungen ist das evtl. auch hier der Fall.

    Schönen Gruß vom Jens
    Traxxas Summit 1:8, E-Revo, Stampede, TRX4 Landy, TRX4 Bronco & Vaterra Twin Hammers
    Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!

  • Bei dem Link komme ich auch nur auf die Anmeldeseite.

    AX-501 Ultrahelle Multifunktions-LED-Licht / Lampe für HSP 1/10 1/8 RC Traxxas TAMIYA CC01 4WD Axial SCX10 Modellauto


    bei Ali Express

    gibt es auch bei ebay hier....

    Mit dieser Bezeichnung und Googlesuche finde ich den Link von Aliexpress und kann ihn öffnen:


    https://de.aliexpress.com/item/32723821882.html


    Nach der Beschreibung wird der Blinkmodus über einen Taster verändert.


    Gruß


    Peter

    real men don`t need instructions