FlySky GT3B - 3 Kanal Pistolenfernsteuerung Umbaubericht auf 6 / 8 Kanal - Diskussionen, Fragen, Hilfe, usw.

  • Ob das die Software ist, die wir auch nutzen? Das wäre der Knaller! Wenn ja, dann noch schnell eine GT3B ordern, bevor die nicht mehr programmiert werden können.

    Kurz mal nicht nachgedacht -zack- Glücklich!

  • Ob das die Software ist, die wir auch nutzen? Das wäre der Knaller! Wenn ja, dann noch schnell eine GT3B ordern, bevor die nicht mehr programmiert werden können.

    Hi,

    warum eine GT3B? Ich wüßte keinen Grund, warum ich die GT3B der GT3C vorziehen sollte? (der Akku der GT3C ist schon super, zumindest finde ich das).

    Die GT3B (Klick) ist aktuell auch nicht/kaum billiger als die GT3C.


    Aber es scheint schon zu stimmen, dass die "auslaufen", so ist ja z.B. bei BG die GT3C jetzt nicht mehr in allen Farben erhältlich.


    Wobei ca. 40 € (ein paar Punkte/Coupons einlösen - Gruß alpenkraxler ;) ) ist schon eine Ansage.


    Ich hatte mir meine GT3C damals bei Aliexpress gekauft (da bei BG grad out of Stock), eines der ganz wenigen Ereignisse, wo ich dann leider eine Zollbenachrichtigung bekam und zahlen musste; ist mir bei BG noch nie passiert, und Amazon hab ich damals leider übersehen... 50 € mit Lieferung aus Deutschland ist wohl auch ein Super-Angebot.


    Gruß,

    Walter

  • Hi,

    warum eine GT3B? Ich wüßte keinen Grund, warum ich die GT3B der GT3C vorziehen sollte? (der Akku der GT3C ist schon super, zumindest finde ich das).

    Die GT3B (Klick) ist aktuell auch nicht/kaum billiger als die GT3C.

    Den Beitrag mit der GT3B habe ich auf MICH bezogen, ich würde mir dann noch schnell eine bestellen! DU kannst Dir gerne eine GT3C bestellen!

    Kurz mal nicht nachgedacht -zack- Glücklich!

  • Hi,

    warum eine GT3B? Ich wüßte keinen Grund, warum ich die GT3B der GT3C vorziehen sollte? (der Akku der GT3C ist schon super, zumindest finde ich das).

    Die GT3B (Klick) ist aktuell auch nicht/kaum billiger als die GT3C.

    Den Beitrag mit der GT3B habe ich auf MICH bezogen, ich würde mir dann noch schnell eine bestellen! DU kannst Dir gerne eine GT3C bestellen!

    Servus,

    das ist mir schon klar, das habe ich auch so verstanden.


    Aber, da ich selbst keine GT3B habe, Du allerdings anscheinend schon: Warum ziehst Du eine GT3B der GT3C (noch dazu zum fast gleichen Preis) vor?

    Ich habe Dir mit keinem Wort vorschreiben/schlagen oder was auch immer wollen, was Du kaufen sollst.

    Mir fiele - wie oben schon geschrieben - eben kein Grund ein, der für die GT3B spricht, aber vielleicht gibt es ja einen?


    Gruß,

    Walter

  • Aber, da ich selbst keine GT3B habe, Du allerdings anscheinend schon: Warum ziehst Du eine GT3B der GT3C (noch dazu zum fast gleichen Preis) vor?

    Ich habe Dir mit keinem Wort vorschreiben/schlagen oder was auch immer wollen, was Du kaufen sollst.

    Mir fiele - wie oben schon geschrieben - eben kein Grund ein, der für die GT3B spricht, aber vielleicht gibt es ja einen?

    Alles gut!


    Die GT3B deswegen, weil ich für die GT3B den Akku selber baue. Die GT3B hat einen Step- Down Wandler drin und mit meinem Akku kann ich die Funke sehr lange nutzen. Heißt, ich lade sie nur alle paar Wochen auf. Ist für mich wichtig.

    Die GT3C hat einen Step- Up Wandler drin, und das ist in meinen Augen kein Kaufargument für die GT3C.

  • Mit der 0.62 Firmware bekommt ihr die Funke auch bei mir, ist auch noch günstiger wie bei Banggood und garantiert ohne Zollamt :lol2:


    Momentan bekommt man die GT3C für 55-58€ bei Amazon Deutschland. Das ist nicht viel teurer wie bei Banggood.

  • Da habe ich ja ein Thema gestartet.


    Habe aktuell bei eBay.de für 36+3 Euro eine GT3C bestellt. Ist als Standort Hamburg angegeben, kommt aber wohl aus China. Bei aliexpress auch ca. 40 Euro inkl. Versand.


    Die GT3B sind ca. 8 Euro günstiger.

  • Was für Akkus baust du für die Funke?

  • Hallo Wissende!

    Habe ein Problem:


    Mein Lenkservo friert ein, d.h. er stellt irgendwann nicht mehr. Habe jetzt 2 Funken und 2 Regler hin und hergetauscht, es bleibt so.

    Einfrieren heißt: er steht zum Beispiel in geradeaus-Richtung und hält auch gegen eine manuelle Verdrehung dagegen. Aber ob ich am Lenkrad drehe oder nicht, egal, er bleibt gerade. Bis ich kurz und heftig Gas gebe, dann dreht der Servo auch wieder....um dann wieder hängen zu bleiben....bis ich wieder Gas gebe.

    Servo ist ein HD20Kg, wasserdicht.


    Meine erste Vermutung: doch nicht dicht und Servo-Elo hin??


    Samstag gehts auf Ausfahrt, brauche also Hilfe!


    Danke für Tipps...


    Gruß Harri

    TRX 4 Defender ====>> Unimog 416 Doka

    TRX 4 Kit mit LC70 Karo

    MAN KAT 8x8 mit TRX-Technik (diy)

    Traxxas UDR

    Arrma Felony

    Camel-Trophy Range 3-door



    Verschränken am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...8)

  • Hast du auch den Empfänger getauscht und nicht nur den Sender?

    Sieht grundsätzlich nach Servo aus, könnte aber auch der Empfänger sein.

  • habe beides getauscht. Mein Verdacht war zuerst der Empfänger. Dann Empfänger getauscht und mit diesem auch den Sender.


    Also neues Servo....

    TRX 4 Defender ====>> Unimog 416 Doka

    TRX 4 Kit mit LC70 Karo

    MAN KAT 8x8 mit TRX-Technik (diy)

    Traxxas UDR

    Arrma Felony

    Camel-Trophy Range 3-door



    Verschränken am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...8)

  • ....sobald das Servo " einfriert", reicht ein Klopfen auf dasselbe und dann lenkt es sofort...

    TRX 4 Defender ====>> Unimog 416 Doka

    TRX 4 Kit mit LC70 Karo

    MAN KAT 8x8 mit TRX-Technik (diy)

    Traxxas UDR

    Arrma Felony

    Camel-Trophy Range 3-door



    Verschränken am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...8)

  • Wasserschaden im Motor oder Poti.

    .....habe das Poti mit WD40 geflutet.

    Läuft:cheers:


    Danke für den Tipp:thumbup:

    TRX 4 Defender ====>> Unimog 416 Doka

    TRX 4 Kit mit LC70 Karo

    MAN KAT 8x8 mit TRX-Technik (diy)

    Traxxas UDR

    Arrma Felony

    Camel-Trophy Range 3-door



    Verschränken am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...8)

  • Servo ist ein HD20Kg, wasserdicht.


    Meine erste Vermutung: doch nicht dicht und Servo-Elo hin??

    "Wasserdicht"... Ich kenne das Servo zwar nicht, aber mir ist kaum RC-Elektronik bekannt, die ab Hersteller wirklich wasserdicht / wasserfest ist.

    Meist sinds Übersetzungsfehler aus dem Englischen, "waterproofed" beschreibt alles zwischen spritzwassergeschützt und tauchfähig...

    Fast immer ist es bestenfalls spritzwassergeschützt.

    Grüße Ce / Kev

    F*ck it! - Second gear.

    BUMP!

  • Alles gut!


    Die GT3B deswegen, weil ich für die GT3B den Akku selber baue.

    Was für Akkus baust du für die Funke?

    aus dem Grund ziehe ich auch die B vor, hab 3 Zellen mit 3000mAh 3,6V Lithium-Ionen-Akkus drin.

    Kann man auch mal länger geladen liegen lassen und reicht ewig, ausser mit UHF Betrieb.

    Gut, ich hab sie Hauptsächlich eingebaut, weil ich auch zusätzlich ein UHF Modul(Crossfire) nutze und dann komme ich mit der normalen Akkugröße nicht weit.


  • Moin,


    habe auch mal wieder eine Frage, weiß aber nicht genau, ob die überhaupt hier rein gehört....!?


    Würde gerne bei meinem nächsten Projekt auch ein funktionierendes Lenkrad verbauen, aber nicht nur die viertel Umdrehung eines normalen Servos.

    Irgend wo hat hier mal jemand von einem Segelwindenservo gesprochen.

    Diese gibt es zum Beispiel mit 2,3 - 2,6 Umdrehungen von Endpunkt zu Endpunkt.

    Weiß jemand, wie der angeschlossenen wird (mit Y-Kabel zum Lenkservo? Als Mischer? Oder sonst wie?)?

    Wie bekommt man das hin, dass der Servo eine Mittelstellung hat, oder hat so ein Segelwindenservo die sowieso?

    Wie bekommt man das mit der Geschwindigkeit hin, damit das zur Geschwindigkeit der lenkenden Räder passt?


    Irgend jemand Erfahrung oder Tipps?


    Wäre für Hilfe dankbar,


    Gruß

  • Weiß jemand, wie der angeschlossenen wird (mit Y-Kabel zum Lenkservo? Als Mischer? Oder sonst wie?)?

    Hallo,

    also mit Y-Kabel geht. Dann bist Du allerdings genau an das Lenkservo gebunden bezüglich Trimmung und Richtung.

    Ich habe bis jetzt 2 Lenkradservos eingebaut und über den LaneBoysRC Lightcontroller angeschlossen. Da kann man dann Mitte, Endpunkt und Richtung extra und unabhängig vom Lenkservo einstellen, obwohl es keinen eigenen Kanal am Empfänger braucht.

    Wenn Du genügend freie Kanäle hast, kannst aber natürlich auch einen freien Kanal nehmen und mit Mischer mit dem Lenkservo bzw. Lenkrad an der Fernbedienung betreiben.


    Edit:

    Also Mitte kann ich beim LaneboysRC einstellen, und Geschwindigkeit passte bei mir bis jetzt immer, hab also nichts verstellen müssen. Verwende kleine Servos, also normale "Micro-Servos" zum Betrieb. Nur mit (manchen) Micro-Linearservos klappt es nicht.


    Und wie weit das Lenkrad lenkt kannst Du in gewisser Weise ja auch mit dem Servoarm bestimmen (also weiter außen oder weiter innen das Gestänge einhängen). Den Endpunkt kannst dann noch über den LaneboysRC LC zusätzlich begrenzen.


    Den LaneboysRC LC bzw. mehr dazu findest Du hier:


    Der Lightcontroller von LaneBoysRC: einfach genial


    Und Geschwindigkeit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gruß,

    Walter