FlySky GT3B - 3 Kanal Pistolenfernsteuerung Umbaubericht auf 6 / 8 Kanal - Diskussionen, Fragen, Hilfe, usw.

  • Was hat der Drifter denn jetzt anders gemacht als donaldsneffe ??? :scratch:


    Jetzt mal im Ernst, du kannst mit der Wippe den Wert auf -100, 0 und +100 einstellen, der bleibt da und die Lenkung ändert sich nicht?

    Du hast das hintere Lenkservo aber auch in den richtigen Kanal gesteckt? ;)

    Hallo Jens,

    ich kann mit der Wippe bis auf +100 und -100 durchdrücken, in 1er Schritten, hab dann auch Lenkung nur vorne bzw. hinten.

    Aber ich checke das mit der Einstellung einfach nicht, wie man mittels eines Knopfdruckes auf "voll" (100) kommt.


    Gruß,


    Walter

  • Na siehste, wat lange dauert wird dann doch wat. :)

    Hi,

    hab jetzt sogar mehrere Wippen auf 4WS gestellt und kann so entweder 100 oder in zwei Schritten 50% Leinkeinschlag erreichen.

    Die untere Wippe (3 bei der Programmierung) hab ich auf 100% programmiert, hab so eben 4-rad 100% oder nur vorne oder nur hinten, und die obere (d bei der Programmierung) auf 50%, so kann ich damit, wenn mir danach ist, die 4-Radlenkung in 2 Stufen einstellen.

    Zusätzlich noch Crab mit dem unteren CH-3 Knopf am Griff (C bei der Programmierung).

    Knöpfe hat man ja genug dafür bei der GT3C.

    Dazu reicht ein 3-Kanalempfänger.



    Gruß,


    Walter

  • Aha, sowas geht? Das wusste ich auch noch nicht! :)


    Aber die Tasten sind nur über wenn man echt nur 3 Kanäle nutzt. Bei nem 6er mag es vielleicht auch noch gehen, aber dann wirds knapp.


    Du weißt, das du mittels BEN die Wippe mit 50%-Schritten so einstellen kannst, das langer Druck ans passende Ende springt?

    Damit kannst du mit einer Wippe beide Funktionalitäten erreichen....

    Schönen Gruß vom Jens
    Traxxas Summit 1:8, E-Revo, Stampede, TRX4 Landy, TRX4 Bronco & Vaterra Twin Hammers
    Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!

  • Hi,

    scheint zu funktionieren... derweil mal ;-)

    Du weißt, das du mittels BEN die Wippe mit 50%-Schritten so einstellen kannst, das langer Druck ans passende Ende springt?

    Damit kannst du mit einer Wippe beide Funktionalitäten erreichen....

    Das hast mir schon mal erklärt, hatte es noch nicht probiert.

    Hab es grad probiert - funktioniert auch :)

    Langer Druck zurück geht dann übrigens von + 100 direkt auf - 100, also von voll nur vorne bis voll nur hinten.


    Und derweil gäbe es auch noch mehr als genug freie Buttons und sogar Wippen, um auch noch … Schaltung, Lichter, etc. zu bedienen. Brauche ich am Rocksta jetzt aber nicht unbedingt.


    Gruß,


    Walter

  • Hallo zusammen.


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Servoweg auf mehr wie 120% zu erhöhen? Hintergrund ist das ich ein 180 Grad Servo angeschlossen habe, ich aber nur auf ca. 160 Grad komme. Wenn nicht muß ich wohl oder übel den Weg über Widerstände gehen.


    MfG Chris

    beer Freundlichkeit ist ein Bumerang – sie kommt zurück!

  • Hi Chris ich meine das ist in den globalen Einstellungen zu machen! Also nicht im Haupt Menü sondern da wo man die Sachen einstellt wie warn Ton nach x min piepen falls man vergisst die funke auszuschalten! Ich meine man kann bis auf 200Prozent hoch! Wird aber dann auf alle Kanäle eingestellt glaube ich! Gruß Chris

  • Hallo Namensvetter.


    Supi :thumbup:, werde ich morgen sofort ausprobieren, habe schon alles für die Arbeit verpackt. Eigentlich ist das ja egal ob das für alle Kanäle dann gilt weil Standard ist ja immer 100%


    MfG Chris

    beer Freundlichkeit ist ein Bumerang – sie kommt zurück!

  • So isses.

    Man kann in den Globalen Einstellungen mehr einstellen, aber das kann zu Problemen führen, wenn man insgesamt zu lang wird mit dem Protokoll.

    Bei wenigen Kanälen kann man wohl mehr rausholen, aber die Einstellung gilt für alle Modelle, also vorsichtig erhöhen und dann wenns klappt alle Funktionen bei allen Modellen testen, nicht das es da irgendwo Ärger gibt wenn du auf die Schnelle was anderes fahren willst.

    Schönen Gruß vom Jens
    Traxxas Summit 1:8, E-Revo, Stampede, TRX4 Landy, TRX4 Bronco & Vaterra Twin Hammers
    Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!

  • Ja cool danke für die Bestätigung Jens! War mir nicht mehr sicher! Weil die funke einfach so viel kann nach dem update! Musste vor kurzem leise lachen als ein Kollege meinte er könne keinen Hunde Gang mischen bei seiner paar hundert Euro funke! Also ich bin echt überzeugt von der funke! Danke auch nochmal an unsere Spezis die mit Rat und Tat zur Seite stehen! Gruß Chris

  • Hallo zusammen.


    Ich habe es jetzt hin bekommen das das Servo auf 180 Grad ausschlägt in dem ich in dem globalen Menü auf 150% gestellt habe und mußte dann noch das Servo in eine Richtung voll trimmen. Mal schauen ob man das Poti verdrehen kann. Vielleicht baue ich aber auch noch Widerstände ein, ist nur leider ein Mini-Servo. Aber dabei ist mir was aufgefallen, keine Ahnung ob das gewollt oder nicht gewollt ist.

    Ich gehe ich ins globale Menü und stelle auf 150%, dann gehe ich in den Modellspeicher und stelle da den E-Point auf 150%. Jetzt gehe ich wieder in die globalen Einstellungen und stelle den E-Point zurück auf 120%. Das ist aber dem angesteuerten Kanal im Modellspeicher vollkommen egal, der schlägt weiterhin auf 180 Grad aus. Leider kann ich mangels Meßtechnik nicht rausfinden ob das jetzt nur für den einen Kanal und den einen Modellspeicher gilt das der übersteuert wird.


    MfG Chris

    beer Freundlichkeit ist ein Bumerang – sie kommt zurück!

  • Hä?

    Ich nehme an, du hast Global 120 und EPA immer noch auf 150?

    Da würde ich annehmen, das die globale Einstellung einfach das Limit für den EPA ist.

    Wenn dem so ist, steht EPA jetzt auf 150 und du kannst jetzt nur runter unter 120 einstellen aber nicht wieder hoch.

    Schönen Gruß vom Jens
    Traxxas Summit 1:8, E-Revo, Stampede, TRX4 Landy, TRX4 Bronco & Vaterra Twin Hammers
    Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!

  • Das habe ich jetzt nicht ausprobiert ob ich noch weiter hochschalten oder nur runterschalten kann Aber schon komisch das der eine Kanal jetzt mit 150% läuft. Morgen mal eine Skala ausdrucken und an ein oaar Servos pappen.


    MfG Chris

    beer Freundlichkeit ist ein Bumerang – sie kommt zurück!