Bumper

  • Rammschutz bei RC Modellen

    Der Bumper, zumeist aus Schaumstoff dient im allgemeinen dazu, sowohl das eigene RC Modell als auch das Modell der Mitkonkurrenten im harten Renneinsatz vor Beschädigungen zu schützen.

    Hauptsächlich wird er bei sogenannten Flachbahnern eingesetzt.

    Des weiteren dient er auch als Rammschutz bei Scalern und Crawlern z. Teil mit integrierter Seilwinde.

    Übersetzt ist der Bumper im deutschen Sprachgebrauch eine Stoßstange.

Share

Comments 3

  • Bumper ist das englische Wort für Stoßstange/Stoßfänger ;-)

    • So weit in die Tiefe wollte ich nicht gehen, aber du hast vollkommen recht. Nur wenn ich mir die Flachbahner so ansehe - na ja Stoßstange sieht irgendwie anders aus. Und der klassische Bullenfänger ähnelt halt eher einem Ding womit man im Busch bei irgendwelchem Getier Eindruck schinden kann. Wenn man das Lexikon ergänzen kann werde ich das mit einbeziehen.

    • Bullfänger ist ja wieder etwas anderes :-) War auch nicht böse gemeint, oder gar kritisierend, nur ist Stoßstange halt die Übersetzung von Bumper, und gerade bei den Scalern kommt das der Realität ja doch recht nahe :-)