TRX alias Traxxas

  • Hersteller von RC-Fahrzeugen und Komponenten
    Bei der Firma Traxxas handelt es sich um eine Modellbaufirma die seit 1986 RTR-Modelle für RC-Enthusiasten herstellt.
    Ansässig in den USA stellt die Firma sehr stabile Modelle her, die von ihrer Einfachheit und Robuistheit speziell auf Einsteiger abzielen.



    Aber auch Profis können mit den Modellen glücklich werden.



    Das für uns interessanteste Fahrzeug ist der TRX-4, welchen es erstmals in der Geschichte von Traxxas auch als Bausatz gibt.



    Traxxas Produkte (Fahrzeuge, Boote, Drohnen) und Akkus, sowie Ladegeräte sind aufeinander abgestimmt und auch von Laien zu bedienen.


    Auch hochwertige Tuningteile für die jeweiligen fahrzeugserien gibt es von Traxxas, diese sind speziell auf die fahrzeuge abgestimmt.



    Hier ein Link zu Wikipedia: Traxxas


    Hier geht es zur Seite von Traxxas: Traxxas.com

Teilen

Kommentare 2

  • Wer lässt denn heute noch in Deutschland oder Amerika fertigen? Das wird alles ausgelagert ;) Ist mir übrigens auch egal, solange die Qualität stimmt, und das tut sie (abgesehen von den Servos) :)

  • Mein Lieblingshersteller.Leider werden die Modelle nicht in Amerika,sondern in Taiean hergestellt.Habe fies auch unter ein TRX Video bei Youtube geschrieben.Folge:Mein Beitrag wurde geblockt