Castle Creations

  • Hersteller für RC-Antriebe
    Bei Castle Creations (Abk. CC) handelt es sich um einen amerikanischen Hersteller von Antriebssystemen für RC-Modelle.


    Hier geht es zur Herstellerseite


    Gegründet wurde das Unternehmen 1997 und machte sehr schnell durch Brushlesssysteme für RC-Cars auf sich aufmerksam.
    Zu der damaligen Zeit waren diese Systeme etwas Besonderes und versprachen viiiiel Leistung.
    Daher auch der Slogan: Overpowering RC since 1997.


    Damals noch limitiert durch NiCd-Akkus, oder NiNh wurden diese Systeme durch erscheinen von LiPo-Akkus immer brachialer.
    Aus dieser Zeit ist auch der bei vielen Modellbauern fest verankerte Gedanke dass Bruchless (Abk. BL) = schnell bedeutet.


    Bis vor kurzem hatte CC fast ausschließlich nur sensorlose BL Systeme im Angebot, was sie für den Einsatz bei Scalern und Crawlern nahezu uninteressant machte.


    Das hat sich zwischenzeitlich geändert, es gibt auch spezielle Systeme für Scaler/Crawler.



    Ein Merkmal der CC-regler gerade im Carbereich was viele andere Hersteller vernachlässigen, ist die Mögli8chkeit, nicht nur BL, sondern auch brushed zu fahren.

Teilen