Blackys Bergwacht Station

• Blackys Bergwacht Station

So, nachdem es beim Bau des Bergwacht-Defenders zur Zeit stockt und hier einige Scale-Bauten bzw. Werkstätten aufgetaucht sind, hier einmal nachgeholt, was sich beim Bau der Station bisher getan hat.

Die Station sollte eine Zentrale, Aufenthaltsbereich und eine Werkstatt bekommen.
      Eigentlich sollten ja der Wagen und die Station zur CTC-Trophy 2010 in Schlagstein schon fertig sein, doch der Wagen ist ja immer noch im Bau.

Die Station allerdings wurde rechtzeitig fertig, wenn auch noch nicht so ausgestaltet und mit Effekten versehen, wie geplant. Da hatte mich der Termindruck zur Trophy letztes Jahr doch eingeholt.

Die Station hatte ich im Juni 2010 begonnen, sie wird derzeit überarbeitet, aber die Anfänge kann ich hier jetzt schon zeigen.
      Gebaut wurde immer nach dem Motto " was mir gerade unter die Finger kommt " - sprich, was der Bastelkeller an passendem Holz gerade hatte.

Und los gehts:

Grüße! Ilja
      Scale Trophy FILMMAGAZIN (67), BAUBERICHTE, BILDERGALERIE (!) als ARCHIV-Thread und die SHERPA-Trophy Homepage - einfach klicken:

Post was edited 1 time, last by Blacky ().

• Natürlich durfte auch ein bestimmtes Etwas nicht fehlen ;) Pappe lag herum und mittlerweile ist durch Zufall auch die Inneneinrichtung hier eingetroffen, d.h. ich werde die Tür wohl zum Öffnen gestalten :cheers:

Rohbau fast fertig:

und ab nach draussen zum Lackieren bzw. Anpinseln:

und nun gings ans Fachwerken:

Grüße! Ilja
      Scale Trophy FILMMAGAZIN (67), BAUBERICHTE, BILDERGALERIE (!) als ARCHIV-Thread und die SHERPA-Trophy Homepage - einfach klicken:

• Ein bißchen Farbe:

und Licht:

Leider habe ich noch keine Fotos von Innen, daß hole ich aber in den nächten Tagen nach.
      Wie gesagt, Verfeinerungen kommen und nach einem halben Jahr muss auch die Bemalung nochmal in Ruhe vollendet werden. Einige Alterungseffekte und
      Verschönerungen kommen noch. Scale-Ausstattung natürlich auch...mir fehlt nur ein wenig die Zeit.

Noch ein paar Bilder von der Werkstatt, jetzt auch mit Toren:

So, mehr Bilder habe ich irgendwie einfach hier nicht, aber es ist auch noch Einiges geplant...es geht bald weiter, hier liegt noch Werkzeug, Schweißgerät, Flaschen und Motoren und Krempel etc.pp. herum! :thumbup:
      Grüße! Ilja

Post was edited 1 time, last by Blacky ().

• ;) rustikal sollte es auch sein :thumbup:

Das mit den Spuren ist recht einfach. Nimm einen größeren groben Pinsel und tauche ihn knapp in schwarze Farbe. Dann malst Du die meiste Farbe erst mal auf einem Stück Pappe, Holz etc. oder etwas anderem, was sowieso schwarz werden soll ab. Und erst, wenn kaum noch Farbe am Pinsel ist, wischst Du über den Boden oder die Dinge, die angefärbt werden sollen. Bis keine Farbe mehr am Pinsel ist vertreibst Du das Schwarz über den Boden. Das wird dann eh immer dünner. Geht natürlich auch mit allen anderen Farben und Zwecken.
      Ich habs hier eher unter Zeitdruck gemacht, momentan wirds alles noch was verfeinert und überarbeitet. ;)
      Grüße! Ilja

• So, noch ergänzend ein paar Bilder. Zum Verschönern und weiterbasteln komme ich wohl erst nächste Woche, aber es ist schon das Zeug dazu eingetroffen, .....nur will es einfach keiner der Damen und Herren mal in die Werkstatt bringen :aufreg:

Grüße! Ilja

• und dementsprechend bleibts drinnen erst mal leer,

daher hat dann auch die Testfahrerin mal den Wagen reingesetzt. Ist ziemlich eng, aber soll ja auch nur für schlechtes Wetter dienen.

So, und um mal zu zeigen, wo das ganze Ding steht...die Totale ;)

Und damit erst mal gute Nacht :bier:
      Grüße! Ilja

• So, es gibt ein paar neue Bilder, das Zeug ist inzwischen eingeräumt. An den Nutzungs- und Alterungsspuren muss ich noch ein wenig arbeiten...

Dem Fahrer wird allerdings etwas Geschick beim engen Parken an der Wand abverlangt :headbang:

Das Ganze mal als Totale:

Grüße! Ilja

• Super schön ...

Also Ilja,

ich bin sprachlos wie immer - dass ist einfach super geworden, sieht echt aus. Da hast Du eine echte Hand für. Ich bin eher fürs grobere ausgestattet :)

Gut dass wir die kürzeren Federn hinten reingebaut haben, hätte sonnst ein bisschen eng werden können an der Decke, oder?

Und wo kommt der schöne Sand her in dem Reifenprofil? :)

Gruß.
      Thomas
    • Also wirklich...Ilja!

Ich bin enttäuscht von dir. Willst uns hier einfach eine echte Garage der Bergwacht als deine Modellgarage verkaufen...ts... :no:

Nee, Aaaaalter... ;) Späßle gemacht. Das sieht alles so echt aus! Wahnsinn! :cheers:
      Mach doch zum Spaß mal eine Fotomontage mit dir in der Garage. :thumbup: Das Bild könntest du dann wirklich allen als echt verkaufen. :)
      Liebe Grüße
      Michael

Post was edited 1 time, last by mibaxx ().