Es war einmal ein Hilux --- THEONE---

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es war einmal ein Hilux --- THEONE---

Es war einmal:

hmm nono Nein, da war noch was anderes! :hand_head:

und das:

Dann war da noch was! hmm :hand_head:

Ach ja, das: Super Scale Hilux

Ja, jetzt weiß ichs wieder, ist ja auch schon eine ganze Weile her, daß ich den Toyota von Michael ( @mibaxx ) gekauft habe!

mibaxx schrieb:

Der gute Thomas. :)

Ich freue mich sehr, dass du dich in Zukunft um den Hilux kümmern wirst. Bei dir ist er auf jeden Fall in guten Händen. :thumbup:
      Und meine Pechsträhne erfährt dadurch einen Gegenwind, der unheimlich gut tut. :jaja:

Ich werde auf jeden Fall gespannt verfolgen, was du aus den, dir bald vorliegenden Teilen zusammen zauberst. Ich denke, es macht auch Sinn, wenn du dafür einen neuen Baubericht startest. Dieser hier ist schon zu angestaubt.

Und diesmal werde ich wieder bei dir Abonnent sein. :lol:

Zum Thema Treffen: Es hat mich ja echt geärgert, dass ich nicht zum Felsenmeer (Peters Abschied) kommen konnte. Von daher wäre ich einem anderen Treffen sehr zugeneigt. Das hoffentlich bald stattfindende Jeep-Treffen wäre so eine Gelegenheit, die ich nur ungern verpassen würde

Also habe ich heute die Schachtel mit den ganzen Teilen hervorgeholt und angefangen die Teile zusammen zu setzen!

Gruß Thomas
      Termine 2018____Unsere Projekte
      Horsepower sells cars, torque wins races, and there is no substitute for cubic inches.
      Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 3.Stoinabronner ()

• Michaels Plan war den Hilux auf ein Bruiser Chassis mit RC4WD Achsen zu setzen, also:

Ich hatte da noch einen zweiten Rahmen mit einem kompletten Bruiser Antrieb:

Da heutzutage ein Marlin Crawler von RC4WD als "Scale" durchgeht, darfs auch hier etwas mehr werden!

Sorry Michael!

Gruß Thomas
      Horsepower sells cars, torque wins races, and there is no substitute for cubic inches.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3.Stoinabronner ()

• So ein Chassis hab ich auch noch liegen, das von 1981... Mein 1ster „Scaler“..
      das sollte auch mal ein Projekt geben, nur leider bin ich noch nicht dazu gekommen.

Hier bleib ich mal dran.... :headbang:
      BdifferenTeam RC Swiss

BDifferentRC - the new RC Channel

TRX4 D110, TRX4 Jeep Rubicon 4Door, RC4WD TF2 LWB, MST CMX Beetle, MST C-10 Karolos, EX Real Range Rover Sport, SCX10 II Comanche, SCX10 Honcho, Wraith, Yeti Score, Aarma Kraton/Talion, 6x6 Unimog Eigenbau, Yacht Najade, Yacht Saint Prince

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoMor77 ()

• Bei dem zweiten Rahmen war auch eine Karo dabei, damit könnte das Ganze so aussehen:

Mit der Karo von Michael wäre das Ganze dann so:

hmm Ich werde wohl die zweite Version mit Michaels Karo bauen, die andere Karo kommt irgendwann auf ein MST Chassis!

Gruß Thomas
    • Na das freut mich aber, dass du in die Kiste meiner Teile greifst und daraus was schönes zauberst. :thumbup: Und keine Sorge, ich werde nicht grummeln, wenn er anders wird als ich ihn mal geplant hatte. :lol: Er steht ja nun schließlich in deiner Wunderschmiede und bekommt dadurch seinen ganz eigenen Flair.

Ich bin gespannt, was du draus machst. :jaja:
      Liebe Grüße
      Michael

--> Meine aktuellen Modelle <--
    • hi

mibaxx schrieb:

Ich bin gespannt, was du draus machst.
      Ein bisschen vom 1981er, ein bisschen von deinem, ein bisschen Marlin und ein bisschen so wies mir gefällt.

Damit die Karo vorne am Rahmen aufliegt, 2 PVC Plättchen:

Hinten habe ich den Kasten abgesägt:

Jetzt liegt die Karo sauber auf dem Rahmen auf:

Gruß Thomas
    • Da bei den RC4WD Achsen das Servo in den Rahmen soll, habe ich heute versucht mit 2 PVC Plättchen das Servo zu befestigen:

Passt!

Wenn schon so eine tolle Pritsche, dann mit einer klappbaren Heckklappe:

Gruß Thomas
    • Holla Thomas,

das läuft ja schon wieder richtig rund bei Dir, da kommt man mit Lesen wirklich kaum nach.

BTW, mir gefällt ja die Optik vom Anfang mit den schmaleren und weniger überstehende Rädern besser, aber sei's drum.

Man muss ja mittlerweile schon froh sein, einen Windenhalter in der gleichen Zeit zu bauen, wie Du ein ganzes Modell.
      V.G. OLLI
      Geist is' geil
      :sshithappens:
      Ich : 0 - Schweinehund : 1
    • hi

Oldie schrieb:

Am Servogehäuse fehlen 2 Schrauben :D
      Simmt, aber der Servo ist Schrott und nur Platzhalter.

Iron Man schrieb:

BTW, mir gefällt ja die Optik vom Anfang mit den schmaleren und weniger überstehende Rädern besser, aber sei's drum.
      Ja, aber wenn die Karo auf dem Rahmen sitzt, dann sieht das mit den "Winterreifen" auch nichts gleich.

Iron Man schrieb:

Man muss ja mittlerweile schon froh sein, einen Windenhalter in der gleichen Zeit zu bauen, wie Du ein ganzes Modell.
      Ach komm, du legst auch immer ein recht flottes Tempo vor!

Außerdem hat Michael da schon einiges gemacht.

Gruß Thomas

• hi

Gilt auch für alte Autos:

Am Heck klappert jetzt nicht nur die Heckklappe:

Iron Man schrieb:

hi Olli,

extra für dich:

So viel Scale ist nichts für Vaddern! nono

Gruß Thomas
    • 3.Stoinabronner schrieb:

Iron Man schrieb:

hi Olli,

extra für dich:

So viel Scale ist nichts für Vaddern! nono

Gruß Thomas
      Thomas,

du kennst doch sicher den schwäbischen Witz:

Klingelt ein Bettler in Trochtelfingen auf der schwäbischen Alb an einer Haustür. Die Hausfrau öffnet und sagt: Ja, was gibts denn!

Der Bettler: Liebe Fraule – ich han seit 3 Tag nix mehr gessa!
      Darauf die Schwäbische Hausfrau: Ha, dann messad se sich halt zwenga! ..und rums war die Türe zu

Also Thomas ... "dann messad se sich halt zwenga!" :D

My Favorite Spot: Scalen in Hammelburg this

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sandyfrog ()

• hi Uwe,

sandyfrog schrieb:

Also Thomas ... "dann messad se sich halt zwenga!" :D
      die Zeida wo mi äbber zu äbbes zwengt, die sen vorbei! nono

Aber du kannst ja solche Hungerleider Schlappen unter deinen Marlin schrauben! pillepalle

Gruß Thomas

• Neu

Gestern brachten die Gelben gelbe Stoßdämpfer:

Hinten:

Vorne:

Die Karo habe ich heute wieder mit der Baumarktbefestigung befestigt:

Nummernschild und Richtung in dies gehen soll steht nun auch fest!

Gruß Thomas
    • Neu

hi

Da mein neu angeworbener Fahrer sich noch irgendwo zwischen den Metropolen Leicestershire und Steinenbronn rumtreibt, habe ich heute Scheiben und den Fahrereinsatz eingepasst.

Gruß Thomas
    • Neu

Heute wollte ich wissen, ob das Ganze, was ich bis jetzt zusammen geschustert habe, auch funktioniert.

Schalt- und Lenkservo, Akku, Empfänger und 1080er eingebaut:

Er fährt! :cheers:

Im gesperrten Gang einigermaßen langsam, das taugt! :thumbup:

In den beiden ungesperrten Gängen gehts recht flott zur Sache! :hand_head:

Gruß Thomas