Frischer Suzuki SJ 410 aus dem 3D Drucker

• Sonstige
    • Eigenbau
    • Neu

takumi schrieb:

Ohhhh mir fallen da so schöne andere Modelle ein wenn ich deinen SJ so ansehe :D
      Du hast nerven.....es sind ja nicht nur die 65 Std. Durck. Dauer des Entwurfs ca. weitere 72 Stunden und das Modell ist ja noch recht einfach. Wenn es eines mit Rundungen wäre, da würde ich aktuell nicht anfangen wollen. Das ist mir zu anstrengend da es dambei ja viel um schöne Übergänge geht und da tue ich mir immernoch recht schwer.

So nen Lada Niva könnte ich mir noch gut vorstellen :)
      MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.
    • Neu

Dieses Lenkrad weckt Erinnerungen, so eins hatte ich in der Hand, als ich einen rosa Lappen in der Tasche hatte, auf dem die Tinte noch nicht ganz trocken war und ein pickelgesichtiger Junge abgebildet, der eine entfernte Ähnlichkeit mit mir hat.
      Ja, die Scheibe konnte man umklappen, und es war eine Öse auf der Motorhaube, an der man sie festlaschen konnte.
      Die Musikkasetten (Nirvana, Iron Maiden, AC/DC, The Doors und andere) waren nicht in spießigen Boxen sortiert, sondern griffbereit auf dem Beifahrersitz abgelegt oder, noch besser, auf dem Armaturenbrett, wo sie beim Abbiegen aus dem Fenster flogen.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht
      Peter
    • Neu

@Gertie the Dinosaur
      Wenn er denn seine Sitze hat und ich ein paar Cassetten finde bzw. hinbekomme dann suche ich mal nach nem Platz.
      Das ich so ein Fach hatte heißt ja nicht dass die dort immer fein säuberlich wegsortiert waren :D
      MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DomMi ()

• Neu

Hallo,
      nach einiger Zeit des Werkelns an der Terrassentür (Fliegen- und Volgelschutztür gebaut) konnte der Drucker sich gestern nochmal mit der Motorhaube beschäftigen.

Warum, die sah doch recht gut aus. Ja und Nein.
      Die Schrägen an der Seite waren in einem anderen Winkel (was ich glaube auch richtig ist) was dazu geführt hat, dass der Drucker (bzw. der Slicer) Stufen gebaut hat.
      Ich habe dann mit Sprühfüller versucht diese Stufen auszugleichen.... das Ergebnis hat mich nicht zufrieden gestellt (siehe Bilder). Daher habe ich das Teil nochmal angepasst und neben der Steigung auch noch an der Länge gearbeitet (die alte war, ob der Rundung zum Kühlergrill hin, ein wenig zu lang.

Auch die Fender haben nun ihren Platz gefunden :)

• Neu

takumi schrieb:

Schöner Autowagen Domi :thumbup:

Jetzt muss Nurnoch das chassis ankommen
      Die suchen noch bei Hermes in Frankfurt... nun mit einem ordentlichen Nachforschungsauftrag...und das Tolle: Mein Händler hat von China Post eine Zustellbestätigung erhalten. Ohne Worte!

Aber eine Alternative habe ich mal auf Basis der Geometrie des Originalrahmens (für den 3D Druck optimiert) eine Blattfederlösung erstellt. Sieht ganz gut aus.