SCX10 mit Fremdachsen oder ein Hilux auf einem STCRXX140-Chassie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da isser:

Prallelement beschnitten:

Radkasten beschnitten:

Walt:

das blaue so rein wie im Fernsehn:

Die Halter für die Servochens der Diffsperren:
      thingiverse.com/thing:2838554
      Es passen Servos mit Metallgetriebe.
      Mal schaun, ob ich die noch summfrei einstellen kann.

Er fährt sehr schön langsam und feinfühlig mit der Untersetung, an Drehmoment fehlt es ihm bestimmt nicht.

Jetzt noch schnell noch das Licht und die Seilwinde anschließen und dann kann ich @brady111 ärgern (Schiris für nächsten Samstag neu sortieren, ich starte in einer anderen Klasse :P ).

LG,
      Karen
      Bilder
      • sperre2.jpg

111,02 kB, 800×600, 13 mal angesehen
      • sperre1.jpg

104,36 kB, 800×600, 12 mal angesehen
      Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!

:tanzen: Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
      Gorch Fock
    • Moin Karen,

moinmoinhb schrieb:

........es fährt!
      ich dachte es fährt, aber es steht im Eck! hmm

moinmoinhb schrieb:

dann kann ich @brady111 ärgern (Schiris für nächsten Samstag neu sortieren, ich starte in einer anderen Klasse ).
      Kein Problem, kostet halt! :jaja:

Gruß Thomas beer
      Termine 2018____Unsere Projekte
      Horsepower sells cars, torque wins races, and there is no substitute for cubic inches.
      Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel.
    • Stormyhill schrieb:

Haszt klasse gemacht, bekommst ein Sternchen. :haken:
      Gegen den Durchblick über der Vorderachse hilft Gummifolie, richtig platziert.

Der Groschen fällt heutzutage centweise. Ich hatte gerade nicht den Durchblick was Du meinst, aber jetzt ja.
      Du hast Recht, da kann man noch etwas machen. Es wird Zeit meinen alten Fahrradschlauch noch etwas zu kürzen.
      Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!

:tanzen: Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
      Gorch Fock
    • Was ist heute eigentlich los? Muss ich mir den Tag im Kalender merken?
      Ich habe schon viele Autos auf eine andere Funke angelernt, mit nur zwei Kanälen.
      Bei einem musste ich immer die Laufrichtung umdrehen.
      Nun bau ich ein Auto mit fünf Kanälen und ich musste noch keine Laufrichtung umdrehen!

Fünfter Kanal: Warn Winch wünscht wincht.

Gorch Fock
    • Also ich habe gerade eine Serie. Dieses Auto gelang mir ohne nennenswerte Pannen.

Jetzt kann ich an der Funke auch noch das Licht an und aus knipsen. Altmodisch über einen RC Schalter, mit nur einer Schaltfunktion.
      Das klappte auch sofort.

Jetzt erstmal aufräumen. Meine Macke ist durch die ganze Wohnung zu basteln und das erkennt auch ein Laie. Mit ein bischen Glück finde ich dabei den ausgedienten Fahrradschlauch, um den direkten Durchblick über den Achsen zu dezimieren. Ansonsten ist der Hilux jetzt RTP.

Kurz:

:tanzen: :tanzen: :tanzen: Ich habe endlich einen Hilux! :tanzen: :tanzen: :tanzen:

LG,
      Karen

Gorch Fock
    • Das erste Tuningteil ist auch schon verbaut: Stahlkardanwellen.
      Bei den Kunstsoffdingern war das Schiebestück nur knapp 15mm ineinander. Soll ja halten, aber mir war das zu wenig. Die aus Stahl sind erstens stabiler und zweitens ist mehr vom Schiebestück ineinander.

Mit diesem Auto über'n Rucksack fahren macht Spaß. Es geht irgendwann nicht weiter. Dann legt man die Sperren ein und dann kann man weiter fahren! :thumbup: Faszinierend.

Gorch Fock
    • moinmoinhb schrieb:

Mit diesem Auto über'n Rucksack fahren macht Spaß. Es geht irgendwann nicht weiter. Dann legt man die Sperren ein und dann kann man weiter fahren! :thumbup: Faszinierend.

Irgendwie blöde so auf´m platten Land. Keine Berge aber dafür Rucksäcke .........
      ..... liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus, dem Axiallos glücklichen Modellbaumessie
      Och, die paar Meter kann ich auch fahren
    • Er durfte sich gestern bei einem Trial nach süddeutscher Art behaupten und er hat sich gut geschlagen und in seiner Klasse den 1. Platz (von drei Teilnehmern) belegt, obwohl ich noch Verbesserungsideen habe.

Die Hillbrake hält des QuicRun WP 1080 (meine Einstellungen) hält das Fahrzeug, so wie es jetzt ist gut genug. Verdammt feinfühlig fahren kann man ihn auch. Dennoch möchte ich es wagen ihn schneller zu machen, in dem ich das Ritzel vergrößer. Er ist mir beim Spazierengehen ein bischen zu langsam und manchmal könnte gewisser Wheelspin auch nicht schaden. Desweiteren gibt es in der Bucht Portalgehäuse aus Messing als Gewichte. Ist zwar nicht so, dass er mir unangenehm oft umgekippt ist, aber wenn schon denn schon.

Verlust gab es auch:

und eine Fummelaufgabe: Das Windenseil war neben der Spur

Letzteres ist aber schon wieder rausgefummelt.

LG,
      Karen

@Kingalex
      die Räder wurden jeweils zusätzlich um 90 Gramm aufgebleit und ein Rad wiegt jetzt insgesamt 280 Gramm.

Gorch Fock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moinmoinhb ()

• Oooojjeeemiiiineeeee, also man kann sein Geld glaub ich besser in den Gulli werfen, statt auf blauen Dunst weichere Foarms für walkende Reifen versuchen zu ergattern. Ich muss mehr Schaumstoff der noch härter ist als der vorhandene in den Reifen stopfen. Also, was tun nochmal Lotto spielen oder anfangen zu stricken?

So wurde meine Gymnastikmatte mal wieder etwas kleiner. Eine Lage um den Innenring muss reichen. Im zweiten Ansatz passte auch die Breite.

Das ganze dann vernähen.

und ab ins Gummi

Außen ist noch 1 cm Luft zum walken.

Macht ein ganz guten Eindruck. Ich bin gespannt auf die nächste Ausfahrt.

LG,
      Karen

Gorch Fock
    • Gestern Abend habe ich mich mit einem sehr guten Freund zu einer kleinen Tour durch die Natur getroffen. Ich habe mir mindestens zehn mal sagen lassen, dass ich ein Monster gebaut habe.

Alle Steigungen, die mit anderen Autos nur mit Wheelspin und Glück nicht umzukippen zu bewältigen sind, da fährt der Hilux einfach im Kriechgang hoch. Sei zu erwähnen, dass es z. Z. furchbar trocken ist und der Zuckersandboden schlechten Gripp bietet. Das scheint diesem Auto einfach nicht zu stören.

Die Einlagen machen sich gut. Man kann manchmal hören, dass sich die Reifen an den Boden festkrallen!

Der klettert so geil! Einfach nur geil!

Bischen Kopflastig ist er. Aber das kann man durch absolut feinfühliges krabbeln gut wieder wett machen.

Hier mal ein paar Bilder von unserer Ausfahrt:

LG,
      Karen

Gorch Fock
    • moinmoinhb schrieb:

und der Zuckersandboden schlechten Gripp
      Ich kann da nix für :lol!!:

moinmoinhb schrieb:

Die Einlagen machen sich gut. Man kann manchmal hören, dass sich die Reifen an den Boden festkrallen!

Der klettert so geil! Einfach nur geil!
      Dann hast du alles richtig gemacht und kannst dich freuen. Ich freue mich mit dir.
      Tolles Fahrzeug und schicke Fotos.
      Gruß von der Westküste,

Olaf

Website Stormy Hill: stormy-hill.de/