Flysky FS-GT5 = Turnigy GT5 6 Kanal Pistolensender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flysky FS-GT5 = Turnigy GT5 6 Kanal Pistolensender

Hallo,
      hier gibt es schon einen Neuigkeiten-Tread über eine neue Absima Funke, die wohl mit der neuen Turnigy GT5 ident sein soll.

Bei Hobbyking ist die GT5 lieferbar, im internationalen Warehouse; im EU "ausverkauft" - wohl eher nie in Stock gewesen.
      Oder hat sie von Euch schon jemand?

Bei Banggood gibt es die idente (?) Flysky FS GT5 auch neu.

Kompatibel mit dem GT5 Empfänger - den es aber anscheinend noch nicht gibt.
      Ich komm bei den Protokollen wieder nicht ganz mit.
      Ist dieser Turnigy Sender nun mit den Empfängern, wie wir für unsere gemoddeten (und nicht gemoddeten) GT3Cs und GT2Bs verwenden, kompatibel oder nicht?

hobbyking.com/de_de/turnigy-gt…eiver-gyro.html?wrh_pdp=3

Leider kein Akku dabei sondern für Batterien...
      Trotzdem schaut sie nicht soooo schlecht aus, aber da will ich lieber mal zuerst eure Meinung hören und eure Erfahrungen.

Gruß,

Walter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donaldsneffe ()

• Es geht 2S Lipo, weil 4 Mignonbatteriefach mit Empfängerstecker.

Empfänger passen laut Anleitung: iA10B, iA6B, iA4B, iA10, iA6, iA4C, A6, A3, X6B, BS6 & BS4.
      Ich würde sagen: Nee. Die GT3 nutzt AFHDS, die GT5 AFHDS2A.

Ansonsten: siehe anderer Thread.
      Ich sach dat Ding is Murks.
      Schönen Gruß vom Jens
      Traxxas Summit 1:8, Vaterra Twin Hammers, Traxxas Stampede 2WD, Traxxas E-Revo
      Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!
    • Ich stütze mich, wie im anderen Thread beschrieben darauf, das keiner eine sinnvolle Anwendung für 2 Potis findet, die direkt einen Kanal steuern.
      Außer einem vielleicht für Aux-Kanäle von ESCs ist das sinnlos.
      Zumindest hat mir noch niemand was anderes dazu gesagt, und selbst so ist es eine Nische...

Komm mir nicht mit "ich kann die Potis auch gegen Schalter tauschen", dann kann ich auch gleich eine gebastelte GT3 nehmen, die ist dann sogar noch flexibler. ;)

Funktionieren wird sie, wie jede andere FlySky auch, für das Geld super.
      Aber effektiv kann man nur 4 Kanäle nutzen.

Oder hat sich mittlerweile was an der Soft- oder Hardware getan?
      Schönen Gruß vom Jens
      Traxxas Summit 1:8, Vaterra Twin Hammers, Traxxas Stampede 2WD, Traxxas E-Revo
      Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!