Defender D110 Klone - DIY Hartplastik Karo Eigenbau - leicht verändert für mein SCX10 II Chassis

• motodrom schrieb:

Wie konnte ich dieses Projekt bis jetzt übersehen? OMG, wie konntest Du nur??? :).
      Sensationelle Arbeit, Adam! Vielen Dank für Dein Lob und Anerkennung!
      Eigenbau ist immer etwas Spezielles. Das hatte ich vor dem Start des Projektes schon vermutet und kenne das von der Gartengestaltung laut den Wünschen meiner Frau :).
      Wenn ich denke, wie oft ich manches Teil ein zweites oder drittes Mal gemacht hab' X/ Och, das wird mir auch sicher noch blühen wenn die ersten Schrammen kommen.

Da bleib' ich auf jeden Fall dran, und vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Wildlife-Cup oder in Spillern!

Beste Grüße, Jürgen.
      Du kannst sehr gerne Platz nehmen, dran bleiben und es gibt ja noch so einiges zu basteln bis es zumindest mal "Fahrtauglich ist" Der Eigenbau einer Hartplastikkaro war auch gedacht, um bei dem einen oder anderen Wettbewerb mitmachen zu können, wo keine Lexan Karos zugelassen sind.

Ich würde mich auch sehr freuen wenn wir uns bei einem Cup oder in Spillern mal treffen.

Da ich noch so einiges im Keller auch zu tun habe, werden die nächsten Fortschritte hier wahrscheinlich etwas länger dauern aber es wird schon langsam was "Großes"...denke ich mal.

LG Adam
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

(Adam D. 2018)
    • Neu

Letzte Nacht habe ich endlich eine Karohalterung aus einem Alu-Winkelprofil 20x15x1,5mm und einem Alu-U-Profil 10x10x1,5mm angefertigt, die kostengüstig war und mir auch die Möglichkeit gibt, mir vorne und hinten unterhalb der Karohalterung die Stoßstangenaufnahmen in angepasster Höhe zu montieren. Dafür muss ich auch noch eine eigene Haltevorrichtung basteln.

Die Standard SCX1O II Karohalter wollte ich nicht verwenden um einen höheren Scalefaktor auf meiner Karo zu haben und die Magnethalter mit der Brücke sind mir momentan zu teuer. Es war zumindest mal eine schnelle Lösung und die Alu-Profile auf der Karo Innenseite habe ich vorläufig mit einem doppelseitigen Klebeband fixiert.
      Jetzt muss ich mir nur noch eine Schnellverschlußlösung für die Fixierung der Karo auf die beiden Haltevorrichtungen überlegen. Das Endstück auf der hinteren Karoverlängerung wurde mit einem Universal Sekunden Gel-Kleber geklebt.

Wenn mir die Lösung bei Fertigstellung zusagt, dann werde ich alles zergelgen, in schwarz lackieren und neu montieren. Die Alu-Halterungen an der Karo Innenseite werden dann auch verklebt.

Falls jemande Verbesserungsvorschläge oder andere Lösungen hat, könnt Ihr es gerne auch mit Fotos hier posten.

LG Adam
      Bilder
      • Karo-Alu-Halterung-amChassis-Front01.jpg

49,81 kB, 772×484, 2 mal angesehen
      • Karo-Alu-Halterung-amChassis-Front02.jpg

43,54 kB, 720×586, 2 mal angesehen
      • Karo-Alu-Halterung-amChassis-Heck01.jpg

47,34 kB, 594×568, 3 mal angesehen
      • Karo-Alu-Halterung-amChassis-Heck02.jpg

40,87 kB, 717×549, 3 mal angesehen
      • Karo-Alu-Halterung-an-KARO-innen-Front01.jpg

28,93 kB, 800×598, 2 mal angesehen
      • Karo-Alu-Halterung-an-KARO-innen-Heck01.jpg

37,81 kB, 799×521, 3 mal angesehen
      • Karo-Alu-Halterung-Ansicht-innen-Front01.jpg

39,29 kB, 800×598, 2 mal angesehen
      • Karo-Alu-Halterung-Ansicht-innen-Heck01.jpg

36,33 kB, 800×598, 2 mal angesehen
      • Karo-Alu-Halterung-Ansicht-innen-Heck02.jpg

37,24 kB, 800×598, 3 mal angesehen
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!

Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

(Adam D. 2018)
    • Neu

So....erst gerade fertig geworden, habe ich auch diese vergangene Nacht weiter gearbeitet und einmal die hintere Stoßstangenhalterung gebastelt und mit der Stoßstange montiert. Vorher musste ich nochmals die Querstreben hinten neu verkleben weil es nicht so fest war, wie ich es wollte.

Da werde ich später noch eine kleine Haube als Verkleidung unterhalb mit einer 1,5mm PS Platte basteln damit es geschlossen ist und sich weniger Schmutz ansammeln kann.

Ich habe mich erstmal für eine Stoßstange ohne Reserveradhalterung entschieden, die ich die hier vom Marktplatz günstig erworben habe und wegen dem ungünstig höheren Schwerpunkt am Heck.

LG Adam
      Bilder
      • Heck-Stoßstangenhalterung-Vorschau.jpg

48,64 kB, 800×598, 1 mal angesehen
      • Heck-Stoßstangenhalterung-montiert-Ansicht-oben.jpg

32,76 kB, 784×476, 1 mal angesehen
      • Heck-Stoßstangenhalterung-montiert-Ansicht-unten.jpg

61,48 kB, 800×598, 1 mal angesehen
      • Heck-Stoßstange-Ansicht.jpg

42,2 kB, 800×598, 2 mal angesehen

(Adam D. 2018)
    • Neu

Yeah...nach 3 Std. wieder im Keller weiter gearbeitet habe ich die ganze Nacht an meiner Karo die vordere Stoßstange endlich montiert und auch alle Fender positioniert, Löcher gebohrt und mit den mitgeliferten Schrauben montiert. Jetzt bekommt die Karo schön langsam den Defender Look.

LG Adam
      Bilder
      • Frontstoßstange-Ansicht-von-oben01.jpg

39,5 kB, 591×549, 0 mal angesehen
      • Karo-mit-Fender_u_Stoßstange-Ansicht-seitlich-Front.jpg

39,84 kB, 800×598, 0 mal angesehen
      • Karo-mit-Fender_u_Stoßstange-Ansicht-seitlich-Heck.jpg

50,48 kB, 744×577, 0 mal angesehen
      • Karo-mit-Fender_u_Stoßstange-Gesamt-Ansicht-seitlich-Heckt.jpg

54,89 kB, 752×582, 0 mal angesehen

(Adam D. 2018)