Der Anycubic I3 Mega - Details, Lieferumfang - Erfahrungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Anycubic I3 Mega - Details, Lieferumfang - Erfahrungen

Hy Ihr.
      Einige von euch kennen mich bereits aus dem A6/A8 Thread.

Ich bin wie Ihr Modellbauerr durch und durch, daher bin ich vor einigen Jahren auf den 3D Druck gekommen, was einem ganz andere Möglichkeiten gibt, seine Modelle zu bauen und zu verfeinern.

Grad im Moment bin ich an einer Studie und ich versuche einen Tatra 815-7 komplett aus einem 3D Drucker zu bekommen, und das im Maßstab 1:10.

Etwas zu meiner Person:

Ich bin 48 und Maschinenbautechniker. Ich komme aus der Antriebstechnik und Lineartechnik, somit sind mir die mechanischen Teile am Drucker schon mal nicht fremd. Ich habe mit dem Thema vor ca. 4 Jahren angefangen, als diese Drucker noch sehr teuer waren.

Ich habe mir damals einen CTC gekauft, der von Anfang an bekannt war, das man den sofort tunen muss, sonst geht er kaputt. Meiner ging aber schneller kaputt als ich tunen konnte. Das alles hat mir sehr viel Erfahrung gebracht im Laufe der Zeit.

Dann wuchs die Sammlung und neben dem CTX kam ein Prusa Clon, der Anet A8, der zwar den bekannten Prusa PRoblemen unterlag, aber für das Geld echt gute brauchbare Teile ausspuckt.

Das alles reichte mir nicht udn ich wurde Memberim 3DDC Forum, und habe dort mittlerweile etliche Berichte verfasst, und mir meinen ganz eigenen Drucker gebaut. Einen Core XY mit dem Namen MK2. Ein Drucker, der in Sume vielleicht 700€ gekostet hat, aber eine Qualität erreicht wie Drucker die mehrere 1000 Euro kosten.

Dieser MK 2 ist mein Zugpferd. Perfekte Qualität, und sehr zuverlässig. Alles was sofort klappen soll, wird auf dem Drucker gemacht, oder auf dem CTC. Der Prusa wird aber doch noch immer wieder von mir eingesetzt, oft auch um Figuren für den Modellbau zu drucken. (Rambo, oder Lara Croft)