DasMikro Bluetooth Modul und Roboremo im Orlandoo - Probleme

• Vielen Dank :) Motor und Servo laufen schonmal..... Hätte da noch ne Frage wo genau an welchen Port die Blinker kommen bzw das Licht bei der Abbildung von Bangood sind ja alle nur mit Licht rechts/links vorne und hinten beschriftet.

Gruß Stephan
      Gruß Slobsen / Stephan

:bier: Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :bier:
    • slobsen schrieb:

Vielen Dank :) Motor und Servo laufen schonmal..... Hätte da noch ne Frage wo genau an welchen Port die Blinker kommen bzw das Licht bei der Abbildung von Bangood sind ja alle nur mit Licht rechts/links vorne und hinten beschriftet.

Gruß Stephan
      Hi,
      bei Banggood ist es richtig und ich hab ja auch extra eine Abbildung für das Video gemacht, diese hier:

Da gibt es keine Probleme mit den Steckern, von rechts nach links (also außen nach innen)
      Blinker rechts
      Blinker links
      Rücklicht
      Frontlicht
      Lighbar

Wobei mir inzwischen diese Stecker einfach zu lange sind, wenn man die Platine schräg im Orlandoo verstauen will. Ich werde die Mikrostecker ablöten und anstatt dessen 1.25er 2-Pin Buchsen anlöten (wie die 3-Pin für die Servos), weil die Stecker dann mit gecrimpten Kabel viel Kürzer sind. So ist das ganze "Gebilde" Lichtanschluss einfach unnötig hoch.

Gruß,

Walter

• Bei den LEDs ist es egal - da verbruzzelt nichts, auch wenn du es falsch rum ansteckst - geht nur nicht.

Nur bei der "Lightbar-Buchse" musst du bezüglich der LEDs aufpassen, da da 5 V rauskommen. Damit werden die meisten LEDs durchbrennen, du brauchst einen Widerstand zur Spannungsreduzierung davor (z.B. 100 Ohm für normale weiße LEDs).

Viel Erfolg!

Walter