Ein Gemeinschafts Diorama um Cowboy zu ehren.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soll ich euch mal etwas sagen?

Ich sehe die Bilder jetzt gerade zum ersten mal auf meinem PC- Bisher habe ich sie nur auf meinem Handy gesehen, mit dem ich sie auch gemacht hatte und direkt hier eingestelt habe.

Jetzt sehe ich erst wie groß die von @corsajaeger erwähnten "dicken" Kabel. Die Akkus sind real nur ca 3,5mm breit und ca 10mm lang ohne Kabel. Wenn man dann wie ich schlechte Augen hat und das ganze durch eine Brille und eine Vergrößerungslampe bei nicht optimalem Licht werkelt, erkennt man manches nicht so direkt.

Deshalb poste ich ja wärend dem Bau auch immer zeitnah die Bilder um von euch die benötigte Kritik und Hilfe zu bekommen. :thumbup: :thumbup:
      Und genau dafür danke ich euch auch. :bier:
      Ihr seid mein zweites Paar Augen. golly
      Gruß vom Heikomann
      Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)
      Kriege kommen & gehen doch meine Soldaten stehen ewig ( 2Pac )

Ihr dürft mich auch gerne besuchen hk-modelle.de.tl/
    • Der erste Grundanstrich ist gemacht. Jetzt geht es an die Feinheiten.

Die von @corsajaeger angesprochenen Akkukabel sind auch etwas geschmälert worden. Die brauchen jetzt nur noch Farbe.

.
      Bilder
      • DSC_0206.JPG

120,58 kB, 677×1.200, 13 mal angesehen
      Gruß vom Heikomann

• .
      Akkukabel sind gefärbt und der Farmtruck hat sein finish.

1:160 mit dem Pinsel zu bemalen ist eine sch...... Arbeit.

.

.

.
      Bilder
      • DSC_0234.JPG

93,23 kB, 677×1.200, 8 mal angesehen
      • DSC_0234.JPG

93,23 kB, 677×1.200, 9 mal angesehen
      Gruß vom Heikomann

• Ich habe ehrlich gesagt, etwas Angst vor den Kritiken.
      Gesichter malen ist nicht meine Stärke.

Aber ich möchte euch gerne,
      Alex vorstellen.
      Hut, Hose und Jacke sind in unterschiedlichen schwarz und grautönen gestaltet. Die Boots sind einfach braun, da dann der Dreck vom Hardcore Schalen nicht so schnell auffällt. Die Jacke hat silberne Knöpfe bekommen.

Demütig erwarte ich was auch immer ihr sagt.

.
      Gruß vom Heikomann

• Ich hab da ne Idee wie du das Gesicht ein bißchen Alex ähnlicher machen kannst hmm ...

...Alex hat auf dem Superscale immer eine Sonnenbrille mit dünnem Metall Gestell und viereckigen Gläsern getragen. Die Gläser selbst waren braun gefärbt...

...vielleicht ist das ja was beer ...

Gruß

Hannes
      Meine Jeep's :

Falken + Jeep = Mein FALKENJEEP

Mein: Axial SCX10 2 Jeep JK 4-door

Und mein kleiner Käfer:

Kerbie the BugFrog
    • Ich danke dir für die Infos, doch habe ich dann die Befürchtung, das sein Gesicht zu dunkel wird. Man sieht ohnehin nicht viel davon.
      Die Oberkante der Brille wäre dann direkt am Haaransatz und direkt am Hut.

Da man im fertigen Diorama ja nicht von unten ins Gesicht sehen kann, ist das doch so ok. Oder?
      Gruß vom Heikomann

• Also mir gefällts sehr gut was Du hier bastelst.

Außerdem ist es doch der Gedanke der zählt und nicht die korrekte Anzahl der Mitesser oder die tiefe der Falten.
      Mach genauso weiter Heiko, das wird schon klasse.
      ..... liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus, dem Axiallos glücklichen Modellbaumessie
      Och, die paar Meter kann ich auch fahren
    • Heute konnte Alex mitsamt seinem Toyota und der Funke und weiteren Details seinen Platz auf der Grundplatte einnehmen.
      Weitere kleine Details werden die Tage noch folgen.

.

.

.

.
      Gruß vom Heikomann

• Diesen Thread habe ich jetzt erst entdeckt - und bin schwer beeindruckt.
      Ich kannte Alex auch nicht persönlich, habe aber des Öfteren mit ihm per Konversation gefachsimpelt.
      Einfach ein dufter Kerl, und deshalb finde ich diese Aktion hier einfach umwerfend.

Respekt!
      Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:
      Die Erkenntnis von Marek

Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
    • Ich habe endlich die Acrylglas Platten für die Haube.
      Hinten und rechts kommen allerdings 2mm PS Platten dran, auf die jeweils ein Bild, in Form eines großen Aufklebers.
      Diese habe ich heute beim Mediengestallter abgeholt.
      Morgen geht es an die Fertigstellung der Haube. Noch 2 kleine Details aufs Diorama und dann ist es fertig.
      Gruß vom Heikomann

• Die Haube wird jetzt Stück für Stück am Diorama angepasst.

Jede Platte und Winkel wird mit transparentem Silikon Kleber verklebt. Die Rückwand und Seitenwand Links sind schonmal verklebt und mit Klammern fixiert. Das lasse ich jetzt über Nacht komplett durchtrocknen, dann Geht es morgen Vormittag weiter mit der rechten Seite und der oberen Platte. Dann wird alles innen nochmal sauber mit Silikon Kleber verdichtet und sauber abgezogen. Erst wenn das dann durchgetrocknet ist kommen die Bild Aufkleber auf die linke und die Rückwand.

Die Aufkleber habe ich mal für eine erste Impression hingestellt um zu sehen wie es aussehen kann wenns mal fertig ist.

Ich finde es sieht schon richtig gut aus. Es verleiht dem ganzen etwas mehr tiefe.

Rückwand:

Seitenwand Links:
      Gruß vom Heikomann

• Hallo Heiko, du hast hier wirklich eine super Arbeit abgeliefert.

Jetzt kommt aber mein ABER:

Du hättest mich aber leicht fragen dürfen, ob du ein Bild von mir benutzen und auch noch veröffentlichen darfst. Ich sag nur Copyright !!!!

Selbst @MaddyDaddy .... Klaus hat mich damals gefragt, ob er mein Bild verwenden darf.
      Gruß Richi
    • Klasse Heiko. Das wird / ist echt gut geworden. :thumbup:

@Glasi, mich hat da kurz der Disslike Button angelächelt, hab ihm aber doch aufs maul gekloppt :hammer: . Gehört sich halt nich pump den zu klicken.

Ich kann dein denken mit dem Copyright verstehen und nachvollziehen.
      Aber vieleicht magst du hier eine ausnahme machen und mal drüber hinwegsehen und nich mit dem Finger gleich Tadeln. beer
      wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten, ist garkein problem, ich mach mir einfach neue shit

-----Bauberichte -----

Es Grüßt
      Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greywolf82 ()

• Greywolf82 schrieb:

@Glasi, mich hat da kurz der Disslike Button angelächelt
      @Greywolf82 hättest du machen können, nur stell dir mal die Frage, ob es dann mit einem Dislike besser wird? hmm

Greywolf82 schrieb:

Ich kann dein denken mit dem Copyright verstehen und nachvollziehen.
      Aber vieleicht magst du hier eine ausnahme machen und mal drüber hinwegsehen und nich mit dem Finger gleich Tadeln.
      Hättest du meinen Beitrag etwas besser gelesen ....... Da steht nicht, das ich es verbiete, sondern Heiko hätte mich wenigstens fragen können. Ist das in einem Forum zuviel verlangt?

PS: Heiko hat mir gerade eine PN geschickt und hat sich dafür entschuldigt. Und das zeigt doch seine Grösse. Und somit ist alles Gut :hug:
      Gruß Richi
    • @Glasi, Besser wirds mit nem Dislike nich,daher klick ich sowas auch nich. hab ihm ja auch eins aufe Nase gegeben. :D

Stimmt, da steht nicht das du es nicht Verbietest. Womit wir wieder beim Lesen wären,wo einfach die btonung fehlet bzw jeder das unterschiedlich auffasst.
      Das ist in einem Gespräch alles einfacher :lol:

Also, nix für ungut :bier:
      wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten, ist garkein problem, ich mach mir einfach neue shit

-----Bauberichte -----

Es Grüßt
      Sascha