Angepinnt Ein Gemeinschafts Diorama um Cowboy zu ehren.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Gemeinschafts Diorama um Cowboy zu ehren.

Wie die Überschrift es schon sagt, möchte ich ein Diorama erstellen welches unseren Cowboy ehren soll. Evtl. sieht der Admin oder einer der MOD´s es ja gerechtfertigt, dieses Thema anzupinnen.

Dieses Diorama soll bis spätestens Anfang Mai fertig sein. Ich werde es dann an @MaddyDaddy schicken, der es dann mit zum Super Scale 2018 nimmt um es dort auszustellen. Danach soll es mit allem gebührendem Respekt, an die Familie von Alex, übergeben werden.

Was soll darauf seinen Platz finden?

Neben einem Tisch, einer Bank und einem Stuhl, sollte eine geeignete Figur, die unserem Alex sehr nahe kommt und einem kleinen Farm Truck mit Fernsteuerung.
      Und gerne sind auch Kleinigkeiten, die man mit unserem Cowboy in Verbindung bringt, gesehen. Ich stelle auf den Tisch auch noch eine von mir gefertigte Thermoskanne inkl. Kaffeetasse. Ein Scale Fahrer braucht ja schließlich auch mal was warmes und Koffein im Bauch um den Super Scale zu bewältigen.
      Wer ein geeignetes Fahrzeug hat darf sich ebenfalls mit mir in Verbindung setzten.

Jedes Teil was ihr mir zukommen lasst geht zu 100% aufs Diorama und somit auch an die Familie von Alex.
      Bedenkt bitte. Es handelt sich um eine freiwillige Spendeum Alex zu ehren. Ihr dürft auch gerne das ein oder Andere benötigte Objekt selbst fertigen. Ich füge dann alles zu einem Gesamtbild zusammen.

Ich überlege auch eine kleine gravierte Messingplatte, oder eine Holzplatte, die seinen Namen trägt, auf der Grundplatte anzubringen.

Jeder der möchte darf sich hierzu gerne beteiligen. Dazu dürft ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Für spätere Telefonate teile ich meine Nummer oder Mobilnummer (WhatApp) auch gerne per PN mit.

Die Ersten Teile sind schon vor längerem von mir, auf Vorrat gefertigt worden.

Die Sitzgarnitur, wird noch auf eine Holzplatte gesetzt und fest verankert. Diese Platte soll, wie der Tisch und die Sitzgelegenheiten, ebenfalls leicht geflämmt werden.

Wer für die Idee einer kleinen Begrünung und ggf einer kleinen Fahrrinne ist kann diese Info gerne an mich weiterreichen.

Gruß Heiko
      Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)

Kriege kommen & gehen doch meine Soldaten stehen ewig ( 2Pac )

Ihr dürft mich auch gerne besuchen hk-modelle.de.tl/
    • Sehr coole Aktion, tolle Idee!

Die Begrünung ließe sich vor Ort mit Fetzen von Rollrasen bewerkstelligen. Da haben wir letztes Jahr auch sehr schöne, scalige Begrünung mit umgesetzt.
      Siehe Foto, die Grasbüschel um den Offroad-Club.

Im Vordergrund übrigens Alex' kultiger Farmtruck, zwischen @MaddyDaddy 's Lux und meinem Park Ranger.

Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück :cheers:

Alex alias "diplomat3000" auf youtube
    • Die ersten Schritte sind gemacht. Sitzgarnitur ist schon mal auf der Grundplatte aufgeleimt.

Eine Figur, bzw Einzelteile hat @MaddyDaddy gespendet. Die habe ich auch schon zusammengesetzt jetzt noch ein Cowboy Hut und etwas Farbe....

Vielleicht hat ja jemand ein kleines Toyota Modell das dazu passen würde und das ich zum Farmtruck umbauen kann.

Alex wird Knieend an seinem Farmtruck dargestellt werden.

Vorarbeit für mögliche Schilder im Stormy Hill Style ist auch schon gemacht.

Eine kleine Fahrstrecke habe ich auch schon mal mit Bleistift vorgezeichnet.
      Gruß Heiko

• Der Maßstab ist 1:10.

Kannst du einen Toyota hilux in 1:160 drucken? :saint:

Bei Shapeways haben die zwar einen, aber ich scheue mich schon immer, im Ausland zu bestellen.
      Mit ALG 2 ist das zudem nicht so einfach.

Es wäre schön wenn sich viele Leute mit Ideen und Taten an dem Projekt beteiligen würden.
      Deshalb ja auch Gemeinschaftsprojekt.
      Gruß Heiko

• Langsam kommt etwas Farbe ins Spiel.

Die Streckenbegrenzung ist aus dünnen Haselnussästen gefertigt und mit holzleim aufgeklebt. Die Strecke und ein Teil der Begrünung nehmen auch schon Gestalt an. Selbst kleine Büsche sind an der Straße entlang zu finden.

Das Auto dient hier nur als Beispiel für den späteren Farmtruck von Alex.

Gruß Heiko