Sand Scorcher PP (Power Poser)

• Neu

Hallo Michael,

sehr schöne Idee mit den Magneten als Karohalter an der Front. Super umgesetzt und schön beilackiert, wie ich das sehen kann.
      Nun hast eine kleine Ahnung, was für ein Aufwand so eine Lackierung darstellt. Das Ergebnis entschädigt dann aber für alles.

Die Schnellverschlüsse der Fronthaube sind von der Idee her mit den kleinen Karosplinten schon gut, mir persönlich aber zu groß/klobig.
      Allerdings sind sie so auch nicht so empfindlich beim Reinigen der Karo. Ich wollte eigentlich eine runde Grundplatte aus dünnem Metall mit einem dünnen Führungsbolzen in der Mitte nebst feinem Schicherungsdraht auf die Haube kleben.

So können die Schnellverschlüsse im Original aussehen.

Ich hatte das aber dann doch verworfen, weil für ein RC Car zu empfindlich.
      Also sind die Aufkleber geblieben....
      Gruß Ralph

I'm not a Crawler, I just Scale alot.....
    • Neu

Danke Ralph. :)

einfach war das Beilackieren nicht und ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, was du für eine Arbeit mit dem Lackieren der kompletten Karo gehabt haben musstest. Von den Vorarbeiten wie dem Abkleben gar nicht erst zu reden.

Bez. der Haubensplinte hatte ich zuerst eine ähnliche Idee aber diese schnell verworfen, weil das Zeug zo filigran wäre um optisch was herzumachen. Die Umsetzung scheiterte auch an meinen groben Fummelfingern. :lol: Die einfachste und trotzdem noch einigermaßen passende Lösung war dann eben die jetzigen Bolzen in Verbindung mit Karoklammern zu verwenden. Wenn die bestellten kleinen LOSI-Klammern (leider nur in Schwarz) doch zu dick sind, muss ich mir selber welche aus dünnem Draht biegen. Der erste Versuch ist leider kläglich gescheitert. :(
      Liebe Grüße
      Michael

--> Meine aktuellen Modelle <--
    • Neu

Klitzekleines Update...

Die Haubensplinte sind dran. Ich finde, dass die sogar ganz passend aussehen. Hatte es mir mit denen schlimmer vorgestellt.

Ich habe vorn auch wieder die Sand Blaster JR aufgezogen. Wenn ich mal die original Sandrillenreifen drauf machen möchte brauche ich erst passende 1.55 Alu-Felgen.

Sieht eigentlich ganz stimmig aus. :jaja: Es sind aber noch neue Sand Blaster JR mit Schriftzug auf der Seite auf dem Weg aus Hongkong zu mir. Die bekommen dann noch einen gelben Schriftzug und werden anschließend aufgezogen.

Ja und nun...? Jetzt wird's Zeit für eine Wetterbesserung, damit ich mal Außenaufnahmen in gescheiter Umgebung machen kann. :)

Liebe Grüße
      Michael

--> Meine aktuellen Modelle <--
    • Neu

@ Mibbaxx,

Michael, --- dann tust Du ganz einfach

Du spannst Rad samt Felge mit nem Dorn in eine Bohrmaschine, gibst bissel Gas und schleifst die Ecken des Profils mit nem groben Schmirgelpapier ab. Das tust Du so lange bis dir das gefällt.

ABER: Uffbasse Finger dabei nicht verbrennen. Und Sauerei gibt's auch.

Hab ich bei dem mit den Hinterreifen, weil eckig, genau so gemacht.

Volks-Rod oder auch Rat-Beetle

Gruß MEYERMAN