Hilfe zur Erstanschaffung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe zur Erstanschaffung

erst einmal ein Hallo in die Expertenrunde

ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Rock Crawler
      aber jetzt soll die erste Anschaffung gemacht werden
      für meinen Son der 9 Jahre wird

und da brauchte ich einen Rad
      denn ich habe gelesen und gelesen
      und die Fragen wurden immer mehr

In meiner Auswahl habe ich zwei Fahrzeuge

ECX Temper 1/18-scale Rock Crawler

Amewi 22071 Crawler Kulak HSP 1:18 2,4GHz

und kann mich nicht entscheiden
      welches Fahrzeug es werden soll

vielleicht mag mir ja jemand helfen

lieben Gruß Thomas
    • Warum 1:18 und nicht größer in 1:10 ?

Ich kenn beide, sind im Prinzip bessere Fun Spielzeuge mit Anleihen von Crawler Habitus.
      Dafür halt preiswert, so ab 100 - 130 €, plus eventuellen Zubehör.
      Wurden / Werden gerne genommen um mit 1:12 - 1:10 Hardkunststoff Karossen als Scaler umzubauen.

Wo soll den hauptsächlich das Modell bewegt werden ?
      In welchen Umgebungen ? Wald und Feldwege ? Oder auch mal Steinbrauch Gelände ?

Und was ist der maximale Rahmen, was man ausgeben will für ein Modell mit zusätzlichen Zubehör ?

Ist schon was vorhanden, wie Ladegerät z.B. ?
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(vermutlich Einstein)
    • Hallo Thomas,

ich würde sagen, die beiden sind relativ ähnlich, der ECX scheint mir aber auf den ersten Blick einen Tick wertiger (aber auch teurer).
      Den Kulak hat ein Freund von mir.
      Der ist o.k., aber eher für Einsteiger (wie der ECX sicher auch).
      Ich denke, egal wie du dich entscheidest, passen beide für einen 9jährigen.
      Ich würde auch keine Unsummen investieren, wer weiß, wie lange dein Sohn Spaß an dem Hobby hat.