Scalertum, wer kanns mir erklären ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie gesagt, das liegt dann im Auge des Betrachters.
      Für Dich hat also das optische "Scale" Vorrang vor dem technischen "Scale".
      Ist ja völlig OK.

Der TRX aus deinem Beispiel sieht nicht so echt aus, das sehe ich auch so. Mit seinem 2Ganggetriebe und schaltbaren Diffs ist er aber technisch "scaliger" oder eben auch raffinierter als ein Defender mit ABS Karo aber ordinärem SCX oder sonstigem Standartchassis drunter.

Man kann das eben aus mehreren Blickwinkeln betrachten.

Gruß Sebi
    • Genau deshalb macht solch eine Diskussion auch so viel Spaß. ;)

Technisches Scale wäre natürlich richtig nice.
      Alleine ein schöner Verbrenner Motor würde eine Menge ausmachen.
      Leider schreien die dann grell, dass es nicht mehr Scale ist.
      Da fällt mir ein, wollte das nicht mal jemand hier bauen?
      Definition "Forum": Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können.
      - Wikipedia
    • Tut mir leid Männers, aber ich muss noch einmal eines draufhauen!

Fahrzeug ausgelöst, Nummernschilder abmontiert und jetzt auf zum frohen "Rocken". Aber nicht so, dass die Karre kippt. Habe keinen Ueberrollkäfig.

Gruss Georg

Ist aus meiner Sicht und nur aus meiner !!!!!, kein "Scaler" mehr. Kotflügel sind zu weit ausgeschnitten und Achsen sind zu breit.

Hier noch mein neuestes Projekt. Wird wieder ein echter "Scaler".

• landi schrieb:

Ist aus meiner Sicht und nur aus meiner !!!!!, kein "Scaler" mehr. Kotflügel sind zu weit ausgeschnitten und Achsen sind zu breit.

Aus meiner Sicht auch. ;)

Lass mich raten, das neue Projekt wird wieder ein Landi?
      Nur der Alte, wie im oberen Bild im Hintergrund?
      Definition "Forum": Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können.
      - Wikipedia
    • Xell the Fallen Angel schrieb:

landi schrieb:

Aus meiner Sicht auch. ;)

Lass mich raten, das neue Projekt wird wieder ein Landi?
      Nur der Alte, wie im oberen Bild im Hintergrund?
      Richtig geraten und zwar im Massstab 1:6,5, damit der Radstand stimmt.
      Der Defender ist nur eine Notlösung, weil mir die originale Reely-Karosse überhaupt nicht passte. Will nicht mit einer Leiter ins Fahrzeug steigen.

Gruss Georg