AM6, AM8 (Umbau vom ANET A6/8) - Fragen, Antworten, Tipps, Bilder und alles andere...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schritt für schritt in richtung ziel....

Für alle die einen a6 haben und umbauen...
      Der a8 ist breiter als der a6. Deshalb sind bei unserem umbau die x wellen etwas zu kurz. Die länge reicht zwar, dass alles fest hält, nur reichen sie nicht in voller länge durch die schlitten.

Sollte also jemand, so wie ich neue wellen kaufen, dann gleich die x wellen in der länge vom a8 nehmen. Hätte ich vorher mitgedacht, hätte ich das bereits so bestellt... crazy
      lg, Manfred

PS: bin kein Profi, meine Beiträge sind keine Aufforderung zum Nachmachen... :D
    • Hier mal das erste Teil mit den Standard S3D Einstellungen in ABS von Extrudr ohne Umhausung in Medium Quali. Das Ramps Bord hält definitiv besser die Temps als das originale Bord. Mehrmals gemessen....
      Bilder
      • IMG-20171010-WA0041.jpeg

65,77 kB, 1.600×900, 28 mal angesehen
      • IMG-20171010-WA0045.jpeg

128,16 kB, 1.600×900, 24 mal angesehen
      • IMG-20171010-WA0030.jpeg

59,35 kB, 675×1.200, 20 mal angesehen
      Viele Grüße Marcus

Meine RC Modelle

• Ich habe das jetzt schon öfter gesehen. Warum druckt ihr den Skirt/Brim bis ans Teil dran? Ihr müsst doch alles wieder abschneiden und abfummeln.
      I_ch drucke den Skirt grundsätzlich mit 2mm Abstand zum Teil und das auch nur beim MK2 weil der nen Bowden hat, und daher nen längeren Vorlauf braucht, bis Material kommt.
      Mit nem Korrekt eingestellten Retract braucht Ihr eigentlich den Skirt gar nicht mit euren Direct feedern.
    • Warum wohl prim? Bei mir, weil pteg sonst warpt bei kleinen teilen. Bei pla brauch ich das nicht.

Wegschneiden muss ich die garnicht. Nur ganz selten. Lassen sich super abziehen über die kanten. Außer in winkeligen ecken isses fummelig