Trail Sow - Reloaded

• und ich denke das ich auf dem richtigen Weg bin ......

Modellbaufreunde/innen,

da ich nochmal eine Nacht hab verstreichen lassen.
      Hatte eine Idee die Möglichkeit zur Zündung !
      Heißt, es geht doch in der kleinen Trommel !!!!
      Von der Idee erzähle ich Euch aber erst beim nächsten mal,
      denn da geht's um die Anlenkung.

Status Quo, da Ihr ja genauso neugierig seid wie ich ob das funzt.

Doppelt kugelgelagerte Spreiznocken ! Äh Spreiznocken / Mehrzahl ich sagte ja Duplex Bremse vain !!!

Und die Belagträger in ihren vier Einzelteilen. Die kleinen Metallplättchen bilden den sog. Hammer. Ich denke das ist etwas besser als Druckplatte für die Spreiznocken hier Stahl zu verwenden.

Einmal nach dem Löten und einmal nachbearbeitet.

Mal eben zusammen gelegt, man sieht was es werden soll ! Die Spreiznocken haben noch nicht ihre endgültige Form ! Ich bin happy das ich das
      ganze wohl doch in der kleinen Trommel unter bekomme. Da ich die Ausnehmungen der Felgen außen im Bett gern offen halten möchte. Hier
      unten im Bild zu erkennen.

Und hier die Belagträger mit passender Buchse bereits von außen auf einer 2mm Schraube montiert. Über der Bremse zwei gedrehte
      Rohlinge für die Spreiznocken. Darüber die zweite Montageplatte / Bremsschild, Mit dem großen Kugellager versuche ich eine Art der
      Führung / Zentrierung hin zu bekommen, passender Sitz ist in der Trommel zu sehen. Das Teil oben in der Mitte wird wieder eine meiner
      geschraubten Fassungen, zweigeteilt mit Gewindebuchsen um die Achse geklammert. Die ist als Bremsanker vorgesehen, wo das Bremsschild
      anmontiert werden soll. Ob das mit der zentrischen Führung durch die dritte Lagerung alles so gut läuft bleibt ab zu warten.

Für die Anlenkung hab ich mir schon was feines ausgedacht :D .
      Drückt mir die Daumen das des auch alles so klappt.
      Die nächsten Bilder gibt's dann wenn alles montiert funktioniert.

Und wehe einer schickt mir die Jungs mit der weißen K.......

:D TD :D

Ein Defender ist ein Defender bleibt ein Defender,
      alles andere sind nur Geländewagen !

Trail Daddy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trail Daddy ()

• Boah Michael, du bist so krank crazy . Aaaaaaaaaaaber geile Sachen baust du halt und deshalb kann man dir auch nicht böse sein geschweige den helfen :pray: :pray: :pray: .
      Auf die Bremsen bin ich so was von gespannt und drücke dir alle meine Daumen das es funktioniert, das hast du dir verdient beer .

Ach so, eines wollte ich ja noch loswerden, die Umsetzung und Verarbeitung ist mal wieder vom feinsten ich :love: es.
      Gruß Ralf.

Ich bin ein Goxer Yeah :headbang:
      MST-CMX Käfer Jacky
      Toyota FJ40
      Jeep goes GOX
    • Für mein seelisches Gleichgewicht ist es besser wenn ich hier nicht mehr so oft reingucke.
      Ich fange nämlich schon an olle Kronkorken und zerbrochene Eiskratzer zu sammeln und überlege die Tür zu meinem Bastelkeller zuzumauern ....
      ..... liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus, dem Axiallos glücklichen Modellbaumessie
      Och, die paar Meter kann ich auch fahren
    • Owei Männer`s muss ich mir Sorgen um Euch machen ?

Ich möchte nicht schuld sein das bei Euch jetzt die
      Wintermodellbaudepression ausbricht. Vielleicht sollte
      ich paar weniger Bilder posten hmm .

Danke für Eure Blumen ! Sie sind mir eine Motivation !

Die zweite Bremse steht inzwischen, heute gehe ich an die Achsmontage und die Tage an das Bremsgestänge, LÄUFT also ....

TD

Ein Defender ist ein Defender bleibt ein Defender,
      alles andere sind nur Geländewagen !

Trail Daddy

• Bloß nicht weniger Bilder Posten!
      Bis jetzt habe ich nur still mit gelesen, aber jetzt muss ich eingreifen! :D

Ich mein wenn ich das lese kommt es mir auch so vor als ob ich nur Modellkauf betreibe ... Echt der Wahnsinn was du hier baust!

Auf der anderen Seite (ich spreche jetzt für mich!) Verfalle ich dabei definitiv nicht in Modellbaudepression da das gezeigte hier eindeutig meine Fähigkeiten und Möglichkeiten übersteigt. Von daher Versuche ich mich gar nicht dran, ich bleibe beim bau-Kaufen und bewundere einfach was du hier zu Stande bringst! :thumbsup:
      MfG Michael
    • TheDarkOne schrieb:

Bloß nicht weniger Bilder Posten!
      Bis jetzt habe ich nur still mit gelesen, aber jetzt muss ich eingreifen! :D

Ich mein wenn ich das lese kommt es mir auch so vor als ob ich nur Modellkauf betreibe ... Echt der Wahnsinn was du hier baust!

Auf der anderen Seite (ich spreche jetzt für mich!) Verfalle ich dabei definitiv nicht in Modellbaudepression da das gezeigte hier eindeutig meine Fähigkeiten und Möglichkeiten übersteigt. Von daher Versuche ich mich gar nicht dran, ich bleibe beim bau-Kaufen und bewundere einfach was du hier zu Stande bringst! :thumbsup:

Das trifft es vom ersten bis zum letzten Buchstaben perfekt Michael :D