Honcho goes Defender - Das könnte länger dauern

• Honcho goes Defender - Das könnte länger dauern

Neu

Nach ein paar Runden zum probieren steht fest, muss nicht immer quer sein (Drift). Dreck hat auch seinen Reiz. Ausgangsbasis ist mein gebraucht gekaufter Honcho RTR,der etwas Alu vom Vorbesitzer bekommen hat und natürlich diverse Gebrauchsspuren. Stört nicht, die kommen ja eh. Verbaut war bis jetzt Axial 27t Motor, Axial AE-2, Partcore smg409wp Servo. Als erstes wurde der Servo gegen einen SpringRC SM-S4315M getauscht, weil der dabei war und mehr Stellkraft hat. Ob er bleibt weiß ich noch nicht. Dann hab ich den Motor durch einen HPI Saturn 35t ersetzt, auch den hab ich mit dazu bekommen. Mit dem 27er war mir die Fuhre zu schnell. Ob der die endgültige Wahl ist, bin ich mir auch noch nicht sicher. Gestern musste dann der Regler ausziehen und der Hobbywing 1080 hat den Platz eingenommen. Man hat halt im Laufe der Jahre so seine Vorlieben bei der Elo. Im Prinzip ist der Honcho für mich so schon gut, aber der Bastelvirus ist eben nicht heilbar und beim Drifter steht aktuell keine Karo an. Jedenfalls nichts aufwendiges. So viel die Entscheidung den SCX zum Defender D90 zu machen, auch wenn's da schon mehr als genug gibt. Der Umbau auf kurzen Radstand mach ich mit Eigenbau-Links, dann soll gleich der Akku quer hinter die Vorderachse und mit der Lenkung muss ich was tun. Aktuell bleib ich mit der zu oft hängen. Dämpfer und Räder (passend zum D90) sollen auch geändert Aber das wird alles Stück für Stück passieren und wird etwas dauern, daß liebe Geld...

Mal sehen ob das mit Bildern vom aktuellen Stand klappt:
    • Neu

Die "alte" Motor/Regler Kombo ging schneller weg als gedacht und so ist etwas Budget vorhanden. Das hab ich gleich an BoomracingRC weiter gegeben und warte jetzt auf deren D90 Hard Body. Mal sehen wie schnell bei denen der günstige Versand ist und was der Zoll dazu sagt :thumbsup: .

Bin ja nicht der Erste der einen D90 auf das SCX setzt. Wenn es im Vorfeld schon Tipp´s gibt, immer her damit vain