Angepinnt Der TRX-4 Thread, Tuning, Tipps und Tricks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ..wer "Material"-Fetischist ist und gerne auch im "Verborgenen" arbeitende Teile mit Top-Finish verbaut kommt m.E. an den Samix-SahneTeilen nicht vorbei..! pardon (..ich habe noch keine anderen Teile verbaut, die besser gefertigt waren ! Fahre die Teile am SCX-10 II.... Lecker !, aber zugegebener Maßen "teuer"..)

Da halten die China-Teile an meinem TRX4 lange nicht mit.. :rolleyes:

Der Performance tun aber auch diese Teile keinen Abbruch - Gewicht und Funktion sind da nahezu gleich.. - halt nur kein Finish zum "Niederknien"..

My 2 cents..
      ---Gruß---

DerDirk
    • DerDirk schrieb:

..wer "Material"-Fetischist ist und gerne auch im "Verborgenen" arbeitende Teile mit Top-Finish verbaut kommt m.E. an den Samix-SahneTeilen nicht vorbei..! pardon (..ich habe noch keine anderen Teile verbaut, die besser gefertigt waren ! Fahre die Teile am SCX-10 II.... Lecker !, aber zugegebener Maßen "teuer"..)

Da halten die China-Teile an meinem TRX4 lange nicht mit.. :rolleyes:

Der Performance tun aber auch diese Teile keinen Abbruch - Gewicht und Funktion sind da nahezu gleich.. - halt nur kein Finish zum "Niederknien"..

My 2 cents..
      ... da gebe ich Dir prinzipiell Recht - allerdings spielen die GRC Teile in der gleichen Liga wie Samix.
      Ich setze beide ein und bin von beiden sehr angetan ..

Gruß Roland
      "Wenn du zweimal denkst, bevor du einmal redest, sprichst du doppelt weise.“

Gadra der Einsiedler
    • Unter Artikelnummer 8035 hat Traxxas ein Bronco-Lichtset angekündigt, 8036 ohne das Power Supply.

Einerseits: Yeah, mit spezifischen Light Buckets und passenden Gläsern.
      Andererseits: "Scale realism on the next level" und doch wieder nur "alles an".
      Oder doch mehr, weil die Lampen so viele Drähte haben und ein zusätzliches Kästchen dabei ist???

Wann gibt es das wohl in DE, was mag es kosten, und: Gibt's die Lampen vorne einzeln? Also, Glas, Reflektor und Platine.
      Schönen Gruß vom Jens
      Traxxas Summit 1:8, Vaterra Twin Hammers, Traxxas Stampede 2WD, Traxxas E-Revo
      Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amigaman ()

• Na da haben wir ja lange drauf gewartet.
      Das macht eigentlich schon einen guten Eindruck, wird aber wohl wirklich nur an/aus ermöglichen.
      Und die Hauptscheinwerfer sind schon "sehr weiß" - gut für das Ausleuchten, schlecht für den Scale-Faktor.

Für mich ist das OneLine Kit von SY-RC aber immer noch eine Alternative.

Gruß Roland
      "Wenn du zweimal denkst, bevor du einmal redest, sprichst du doppelt weise.“

Gadra der Einsiedler
    • @Rock 'n' Race
      Rückfahrscheinwerfer ist sinnlos, weil das Kit wie beim Landy nur alles anmacht, wenn der Empfänger an ist. ;)

Hinten ist ja auch nicht wichtig, da passen normale LEDs, da kann jeder einbauen was er weill, z.B. auch das OneLineKit.
      Nur eben die Scheinwerfer, da braucht man was angepasstes.
      Daher die Frage, ob es die Gläser wohl allein gibt... ;)
      Schönen Gruß vom Jens
      Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!
    • Ok, alles gut und schön. Aber erstens sind die Scheinwerfer viel zu hell, und die Scheinwerfer an sich lassen diese gewisse "Tiefe" vermissen. Echte Reflektoren gehen anders.
      Das sieh von vorne irgendwie voll daneben aus, wenn die Dinger aus sind.
      Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:
      Die Erkenntnis von Marek

Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
    • Komisch...bei mir passt das ohne schneiden oder warmmachen. Hab ich da was falsch gemacht?
      Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:
      Die Erkenntnis von Marek

Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
    • Also hoffendlich sprechen wir von den gleichen Reflektoren.

Da diese weiter nach innen ragen musste ich die Fender etwas zum Rad drücken.Man hätte auch die Karosserie höher legen können das hätte auch geklappt ,aber das hätte kein schönes Bild gegeben.
      Bilder
      • Screenshot_20180609-204115_eBay.jpg

60 kB, 1.080×869, 6 mal angesehen
    • So , ich muss jetzt mal allen meinen Dank aussprechen , die hier so fleissig posten :thumbsup:

Habe heute eine grössere Baustelle an meinem TRX4 erfolgreich abgeschlossen , Dank der vielen Tips hier alles ohne Probleme :headbang:

Savöx Lenkservo incl. GPM Servohorn eingebaut , Hobbywing Regler ( Reglerbox dafür umgedreht ) , Windensteuerung und Lichtset mit eingebunden :

• rofl
      Dem Gelände dürfte das herzlich egal sein, wie die Elo eingebaut ist....

Scaet schrieb:

Also hoffendlich sprechen wir von den gleichen Reflektoren.

Da diese weiter nach innen ragen musste ich die Fender etwas zum Rad drücken.Man hätte auch die Karosserie höher legen können das hätte auch geklappt ,aber das hätte kein schönes Bild gegeben.
      Japp, die selben. Und bei mir passt es Haargenau. Ok, LED`s sind noch nicht drin, aber auch dafür findet sich eine Lösung. Ich werde definitiv nichts an den Fendern ändern.

*Huch, ein Reim*
      Die Erkenntnis von Marek

• Nuja, mangels Fahrzeug hab ich noch keine Einbauerfahrung, aber die Anleitung sagt nunmal das man vorne was aus den Fendern sägen soll.
      Würde mir auch nicht gefallen, aber so stehts da nunmal.
      Und genau das würde TRX nicht machen, höchstens im Set mit anderen Fendern, mit ner Delle drin sozusagen.
      Schönen Gruß vom Jens
    • amigaman schrieb:

Nuja, mangels Fahrzeug hab ich noch keine Einbauerfahrung, aber die Anleitung sagt nunmal das man vorne was aus den Fendern sägen soll
      Anleitung? Hab ich gar nicht. Gabs die irgendwo?
      Die Erkenntnis von Marek