Anet A6 / A8 3D Drucker

• Hallo @all,

ich bin seit kurzem begeisteter Besitzer eines Anet A8.
      Bei meinen Recherchen bin ich hier auf euch gestossen und muss mal sagen bzw. schreiben dass es das beste Forum ist welches ich gefunden habe.
      Obwohl es eigentlich kein reines 3d Druckforum :)
      Aber ihr seit alle so freundlich und hilfsbereit. Da hab ich in anderen Foren schon Sachen gelesen.....
      Echt Super und weiter so :-9

Nun ja, das ist ist mein erstes Forum überhaupt dem ich beigetreten bin.
      Also falls notwendig bitte auf sachen wie Ettikette oder dergleichen hinweisen.
      Ich hoffe dass mir hier evtl. auf die Sprünge geholfen werden kann. Natürlich versuche ich auch meine Erfahrungen und mein Wissen einzubringen.

Freu mich scho
      Gruas aus Hohenlinden (nähe München)
      Tom
    • Hallo Leute. Ich klicke mich hier einfach mal mit ein jetzt. Hab mir bei gearbest auch nen a6 geordert der auch jetzt die Tage ankommen müsste. Hoffentlich auch heil ist dann noch. Hab mich hier schon mal komplett durch den ganzen threat gelesen und schon einiges an Fragen vorab beantwortet bekommen zwecks Verbesserungen, brantschutz etc.... Mal ein echt dickes Lob an euch... Das ihr so auf Neulinge eingeht und es bei euch auch keine dummen Fragen gibt wie ich bemerkt habe.... Was in anderen Foren echt anders läuft... Würde mich auch auf eure Hilfe freuen wenn Probleme auftauchen werden... Was mit Sicherheit auch kommt... Allen noch einen schönen Sonntag!
    • @Crashi
      Auch Dir ein herzliches Willkommen bei den "Druckern".

"Nur Wer fragt dem kann auch geholfen werden" hat mein Papa immer gesagt....die anderen Sterben eben Dumm :)

Ich freue mich ja auch immer über den Austausch und Hilfen. Am WE musste das Anet Forum bei Facebook unter mir leiden, da ich ein Problem mit dem Marlin 1.1.6 hatte. frisch installiert und dann hatte die Temperatursteuerung einen hau (bei der Version die ich mir geladen hatte) und zwischendrin noch den Bootloader (Startprogramm für das Betriebssystem des Druckers) zerschossen. Werd da mal hilfe braucht > einfach melden. Darauf wäre ich beim besten Wille nicht gekommen...
      Jetzt bin ich wieder bei Skynet. .....mal schauen wann ich wieder Lust habe.

Vg DoMi
      MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.
    • Danke für den Trottel..... Herr Trottel bitte, soviel Zeit muss sein :P

War leider schon das zweite Mal dass mir das passiert ist. Also die benötigte Hardware habe ich und kann die bereitstellen. Es ist dann eine Sache von ca. 3 Minuten wenn man weiss wie...

Grüße DoMi
      MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.
    • Neu

Hallo, habe die letzten Tage damit verbracht alles durchzulesen.

Ich habe am Samstag den Anet A6 von aliexpress bestellt (Lagerhaus Deutschland). Heute bekomme ich die Meldung dass der Drucker in DE nicht verfügbar ist und erst gegen Ende Dezember wieder versandfertig wäre.

Wo habt ihr euren bestellt? Aus China oder habt ihr auch ein Lagerhaus aus DE gefunden?
    • Neu

Ozi1100 schrieb:

Ich habe am Samstag den Anet A6 von aliexpress bestellt (Lagerhaus Deutschland). Heute bekomme ich die Meldung dass der Drucker in DE nicht verfügbar ist und erst gegen Ende Dezember wieder versandfertig wäre.

Wo habt ihr euren bestellt? Aus China oder habt ihr auch ein Lagerhaus aus DE gefunden?
      Ich habe meinen auch bei Gearbest bestellt, dieser hat exakt 14 Tage gebraucht und wurde vor meiner Haustür abgegeben.
      MfG Lucas

1:6 Cobra - 1:5 scaligster Mercedes-Benz SLS AMG Coupé - Projektübernahme Defender als Alltagsfahrzeug - Mein anderes Hobby
    • Neu

luto92 schrieb:

Ozi1100 schrieb:

Ich habe meinen auch bei Gearbest bestellt, dieser hat exakt 14 Tage gebraucht und wurde vor meiner Haustür abgegeben.
      14 Tage klingt doch super - ich nehme dann an du hast es nicht aus China bekommen?
    • Neu

luto92 schrieb:

Das weiß ich leider nicht mehr, ich hab halt Warenhaus: "DE-CN" ausgewählt
      Ok, leider gibts in DE nichts mehr. Ich bin gerade am überlegen ob ich den A6 oder den E10 holen soll - preislich nicht viel unterschied. Der E10 hat einen Alu rahmen - aber der kann sich auch biegen...

Da ich mich aber jetz schon so viel über den A6 gelesen hab und die Comminity sicher größer sein wird als die beim E10, werde ich jetzt schauen ob ich den A6 noch irgendwo bekomme. Ich möchte ungern Monate warten da ich jetz im Dezember Urlaub habe :D!
    • Neu

@Ozi1100 Naja wenn du nicht Wochen, Monate warten möchtest kannst du den auch bei ama ordern wenn er als prime verfügbar ist ist er innerhalb zwei Tage dann da... Ja hab auch viel gelesen, Videos angesehen, hier alles durch gelesen usw und bin dann doch beim A6 Geblieben weil es denke ich ein super Gerät ist für Einsteiger mit guten Preis Leistungsverhältnis. Die community ist beim a6 zwar noch nicht so groß wie es beim a8 der Fall ist aber es gibt ne Menge an leuten die dir, einem bei jeden Problem weiterhelfen können...
    • Neu

@Ozi1100

Ich habe meinen von Gearbest. Lief noch über die Priority Line und wurde dann über Englang geliefert (auch ohne Zoll) und ohne das Risiko wegen fehlender CE Kennzeichnung o.ä. hängenzubleiben.
      Leider kann ich Dir keine Quelle aus DE nennen.
      Gruß DoMi
    • Neu

Hallo Leute. Ich hab ein Problem mit thingiverse. Und zwar wenn ich files downloaden möchte kommt immer diese Meldung. Download startet gar nicht erst. Egal ob ich auf download all files gehe oder jede Datei einzeln anklicke. Ob acc angemeldet oder nicht. Kommt ständig die meldung und bei allem was ich downloaden möchte. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte... Gestern ging das noch super...
      Bilder
      • 20171117_130215.jpg

213,92 kB, 1.600×900, 12 mal angesehen