Cross Rc HC4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leider ist mein Fahrer noch nicht eingetroffen :S , dafür habe ich heute die fertig lackierten Teile mal lose auf das Chassi gesetzt
      also mir gefällt das schon ganz gut. Die Akkukiste habe ich jetzt auch schon lackiert.

Morgen sollte der Fahrer hier ankommen dann kann ich mir das endlich anschauen wie es passt.
      Das Soundmodul kam heute schon hier an und ich kann die Elektronik schonmal vorbereiten.
      Bilder
      • IMG_9707.JPG

227,67 kB, 1.600×1.200, 56 mal angesehen
      • IMG_9708.JPG

209,18 kB, 1.600×1.200, 44 mal angesehen
      • IMG_9709.JPG

225,61 kB, 1.600×1.200, 64 mal angesehen
      Mfg. Rene
    • Das sieht doch schon klasse aus :thumbsup:

Denke daran, die Lampentöpfe noch silber zu streichen oder sie
      mit Silberpapier/Alufolie auszukleiden. Bevor du die Lampengläser einklebst.
      Damit das Ganze auch als Reflektor funktioniert .

Grüße

Thomas

"Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

S.A.T.T. NordWest. S l o w & D i r t y
      Tommytomtom bei YouTube
    • Schön das es bis jetzt gefällt, das mit den Lampentöpfen ist ne gute Idee das werde ich noch machen
      wobei ich mir nicht sicher bin ob das bei LED´s eine Rolle spielt da diese je nach Typ meist nach vorn
      strahlen und nicht zur Seite ( also einen kleinen Abstrahlwinkel haben ).

Hier jetzt mal noch ein Bild von außen in die Kabine, hier möchte Euch jemand Begrüßen hi

Derzeit bin ich am grübeln wie ich die ganze Elektronik unterbringen soll, mit dem Sound und der anderen Komponenten
      da das Fahrzeug ja nicht übermäßig viel Platz hat.
      Bilder
      • IMG_9717.JPG

104,71 kB, 1.600×1.200, 41 mal angesehen
      Mfg. Rene
    • Bastelwastel schrieb:

Derzeit bin ich am grübeln wie ich die ganze Elektronik unterbringen soll, mit dem Sound und der anderen Komponenten
      da das Fahrzeug ja nicht übermäßig viel Platz hat.
      Was für ein Soundmodul ?

Ich hab ein Sense Soundmodul untergebracht ! Mit dem altem Scania 6 Zylinder Sound ! Hört sich an, wie original.
      Aber unter Aufopferung der Box, die angedacht ist für die Elektronik.
      Statt dessen ein Platte selber geschnitzt, direkt ebbes tiefer auf den Rahmen !
      Da drauf entsprechend die Soundbox Abstrahlung nach vorn ausgerichtet, dahinter bis zur Spritzwand der Kabine Regler, Empfänger, oben drauf LED Platine. Ist was eng, aber passt so grad drunter !
      Aber nicht nun nicht mehr geeignet für Feuchte Touren ! Müßte Regler und Empfänger dippen, wenns sein müßte.
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(vermutlich Einstein)
    • Hallo Ralph, Du hast natürlich recht mit den Lampenspiegel die werde ich auch noch silber machen :thumbup:

@ Caessy, ich habe mir ein Benedini gekauft da ich davon schon welche habe und ich damit sehr zufrieden bin,
      den Fahrtregler wollte ich schon unter den Fahrersitz packen, leider fehlt mir ein klein wenig Platz dafür.

Werde wohl auch überlegen eine neue RC-Box zu bauen, das muß doch unter zu kriegen sein :scratch: .

@ Thomas, bis jetzt habe ich keine OP an meinem Fahrer vornehmen müssen, ich denke das wird so gehen.
      Mfg. Rene
    • Was die Elektronik angeht werde ich mir mal überlegen wie ich das jetzt mache, wollte für die Winde
      eigentlich auch noch einen Regler einbauen aber das werde ich wohl aus Platzgründen sein lassen.

Hier mal noch ein Bild wie ichdas mit dem Fahrer gelöst habe.
      Bilder
      • IMG_9718.JPG

221,8 kB, 1.600×1.200, 51 mal angesehen
      Mfg. Rene
    • Bastelwastel schrieb:

eigentlich auch noch einen Regler einbauen aber das werde ich wohl aus Platzgründen sein lassen.
      Ähm, der Kasten unter der Tür und der Tank auf beiden Seiten hat reichlich Platz für Elektronik Gedöns....
      z.B. Windensteuerung hab ich in einem Tank eingepackt, extra Schalter nach innen zum Rahmen raus schauen lassen zum On-Off Schalten nach bedarf.
      Nur mal so als Alternative....
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(vermutlich Einstein)
    • Über diese Kästen hatte ich auch schon nachgedacht, ich wollte aber nach Möglichkeit die Elektronik weit oben einbauen,
      vllt. den Fahrtregler etwas nach unten da dieser Wasserfest ist und auch etwas Robuster als der Rest der Elektronik.

Noch eine andere Frage, weiß Jemand wie nah zusammen ich die Elektronik ( Empfänger/Regler ) mit dem Lautsprecher packen kann ohne
      das es da Probleme giebt?
      Mfg. Rene
    • Bastelwastel schrieb:

Noch eine andere Frage, weiß Jemand wie nah zusammen ich die Elektronik ( Empfänger/Regler ) mit dem Lautsprecher packen kann ohne
      das es da Probleme giebt?
      Null Ahnung ! aber die Frage solltest Du seperat stellen in der Rubrik:
      Elektronik

(vermutlich Einstein)
    • Für meine Elektronik habe ich mir gerade eine neue RC-Box gezeichnet, werde diese aber erst gegen ende der Woche drucken
      da der Druck mir zu lange dauert und ich grudsätzlich nicht über Nacht unbeaufsichtigt drucke.

Die Box wird dann einiges länger und zur Kabine hin etwas breiter in Form von Schrägen.
      Mfg. Rene
    • Heute habe ich das Interior lackiert, dabei habe ich mich gefrat was mache ich mit der Armatur?
      Bei den Bildern im Chop sind die Anzeigen sehr schön dargestellt aber es ist nichts als Sticker oder
      etwas ähnliches dabei, was habt Ihr anderen an dieser Stelle für eine Lösung?

Habe mir überlegt außenrum schwarz lackieren und die Instrumente selber einen weißen Hintergrund
      aufpinseln.
      Mfg. Rene