Jeep Cherokee/Rubicon auf SCX10, max Perf. zum Minimalpreis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich kann nachher ja mal meine genau inspizieren und auch Fotos machen, aber das die Kante schon so rund ist nach so einer kurzen fahrt ist der sehr weichen Mischung zu beschulden! Also ich hab gemerkt das ich mit wenig Wheelspin besser iwo durchkommen.
      Mein Fuhrpark

SCX10-2 Jeep Cherokee
      Tamiya High Lift FORD F150
      Mugen MBX 7R ECO
      HPI WR8 Flux Ken Block
      Losi Mini 8ight 2x
      MiniZ Motorrad
      Hobbywing Swamp Boat
      Kyosho Jet Stream 888VE
      Zelos 48"
    • Mit dem Kantenverschleiß meine ich das die Aussenkante anfängt auszufransen, ähnlich wie bei einem Radiergummi. Das hat nichts damit zu tun das die zu weich sind.
      Das gleiche Phänomen hatte ich 2014 bei den Trialdoktor Reifen auf Felsen.

Bei meinen ganzen RC4WD Reifen ist das noch nie vorgekommen. Den Baja MTZ4.6 habe ich seit 2016 und hatte ihn nie geschont.

so sieht er jetzt aus. Die Kanten ein wenig rund aber nichts ausgefranzt. Für mich immer noch im Top Zustand!
    • Reifen Nach-Test

Heute kam nochmal kurzfristig ein Nach-Test der Hyrax Clone in der Hausklamm zustande. Leider bestätigte sich die bescheidene Performance aus der Ziegelei in Mainz. Ich hatte auch einen perfekten Vergleich, da ich bei gleichen Bedingungen 2 Wochen zuvor mit den RC4WD Wrangler gefahren, und überall hochgekommen bin.

Beispiel Wurzelschräge:
      hier gings links an der Wurzel gerade noch so vorbei, bzw bin hochgekommen. Mit den Wrangler und Baja MTZ bin ich auch da hoch wo das Fahrzeug gerade steht. Die Kante von der Wurzel stellt da ein großes Problem da.

Beispiel Foto Betonschräge:
      Bin mit den Reifen nur so weit gekommen wie der grüne SCX auf dem Foto. Alle anderen drei Fahrzeuge haben die Schräge mindestens bis zur Hälfte geschafft. Ein zweites Fahrzeug, auch mit den Hyrax Clonen hatte das gleiche Problem.

Vom Gesamtwert des Fahrzeuges ausgehend finde ich es kontraproduktiv ca. 40 Euro an den Reifen zu sparen. Bei der ganzen Testerrei haben wir immer wieder festgestellt das die Reifen das wichtigste Tuningteil überhaupt sind, und auch eines der preiswertesten- selbst wenn sie auf den ersten Blick teuer erscheinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cross Oli ()