Der Dienstwagen vom Yeti-Trial-Challenge Cheffe

  • Ja wo sind denn da die Autos zu sehen auf den Bildern? golly


    Gut versteckt und getarnt im Unterholz! :thumbup:

    Gruß Thomas ... bleibt gesund!



    Wraith - AX10 - SCX10 II - ROC Willys Jeep - Zetros 6x6 (@next) - TRX4

    YouTube = Willy&Tom

  • Hab gerade einen Satz Räder vom Carson Mountain Warrior getrennt.


    Schluppen bei 160°C ca. 20min im Backofen und das Gummi hat sich freiwillig


    ohne viel Kraftaufwand von den Felgen gepellt ! :tanzen:

    Hab Sie dann auf gscheite Felgen gschraubt und heut glei mal getestet.


    Natürlich hab i mir auch gleich Gedanken für die Sektionen fürn Samstag gemacht ! :aetsch::uglyyeah::aetsch:

  • Gestern war der 2.Lauf in Asbach.


    I hörte beim fahren bzw. lenken immer so ein komisches knacken und quietschen.


    Darauf hin hab ich heute mal die Vorderachse raus gebaut und zerlegt.


    Alle Lager die mit Wasser oder Schlamm in Kontakt gekommen sind wurden getauscht.


    Einige liesen sich nur noch mit roher Gewalt bewegen. :aufreg::tischkante::hammer:


    Obwohl diese nach jeder Fahrt mit Dry Fluid Extreme behandelt wurden.


    Hab natürlich beim einbauen der neuen Lager mit Fett nicht gespart und werd


    in Zukunft wieder auf altbewährtes zurück greifen.


    Natürlich wurden auch alle Stifte erneuert und die Kegelräder auf Verschleiß geprüft. :thumbup:


    :golf::bier::golf:

  • Wer so oft im Schlamm spielt, muss mit erhöhten Verschleiß rechnen ninja aber ich versteh dich, ich kann`s manches mal auch nicht lassen vain


    Fazit: Das Dry Fluid Extreme kannste vergessen...

  • Hab nach der letzten Veranstaltung den Motor gegen einen 55T mit 21er Ritzel getauscht,


    um mehr Kraft zu haben.


    Und da das Wägelchen am nächsten WE in Italien beim G6 am Sonntags-Trial fahren soll,


    hab i heut noch ä bisserl getestet.


    Jetzt hat er auch meine Lieblings Schluppen druff.


    Geht wie Bolle !



    :golf::tanzen::golf:

  • Sodele,


    die Saison 2017 iss rum.


    S´Wägelche hat sich wacker geschlagen und wir sind dritter in der Klasse B geworden. :tanzen:


    Da ich vom netten Kollegen Modellagent/Günny das Chassi seines Einsatzfahrzeugs erwerben konnte,


    wurden jetzt die Carson Moutain Warrior Achsen in den Yeti-Jeep implantiert.


    Hintergrund hierfür iss, dass ich die MST Achsen für meinen Landy brauche.


    Der Radstand wurde im Zuge des Umbaus auch etwas vergrössert.


    Jetzt hat er einen Radstand von 295mm und das Setup wurde auf Droop geändert.





    :golf::tanzen::golf:

  • Na, dann dürfte er nicht mal so ein Desaster wie erleben wie in der 4. Sektion? vor der Pause ;)


    Bin gespannt wie der dann geht :popcorn:

    Werden wir vielleicht beim Herbsttrial erfahren

    Best of Show Tiny Truck class Erzberg 2016
    1 Platz Freestyle Trial 2016 Klasse A
    1 Platz Yeti Trial Challenge 2017 Klasse D
    1 Platz Herbst Trial 2017 Klasse Proto

  • :scratch:

    Man muss halt viel Fantasie beer haben und sichs immer wieder einreden! :jaja:
    Dann klappt das auch mit nem Kuchenblech! :aetsch:


    Gruß Thomas

    Jetzt mal wieder zurück zum Thema ! grumble


    I werd den Dienstwagen morgen auf meiner Hausstrecke ä bisserl testen. :golf: