Hobbywing QuicRun WP 1080 Crawler Regler

  • Huhu,


    Hobbywing hat einen Regler angekündigt, der sich an die Crawlergemeinde richtet und ich muss sagen für die UVP von 40$ inkl. Programmierkarte klingt das echt gut. Speziell die Regelfrequenz auf 16KHz setzen zu können (kein hörbares pfeifen) und eine mögliche BEC-Spannung von 7.4 V finde ich für einen Regler in dieser Preisklasse echt gut. Zur Verfügbarkeit habe ich noch nichts gefunden.


    http://www.asiatees.com/articl…awler-Brushed-ESC&id=2807


    Zitat



    Specs:

    • Brushed Motor Limit with 2S LiPo/6S NiMH: T≥12 or RPM
    • Brushed Motor Limit with 3S LiPo/9S NiMH: T ≥18 or RPM< 20000 @7.2V (540/550 size motor)
    • 2-3S LiPo/5-9S NiMH
    • Weight: 36.2mm*31.6mm*17.0mm/ 58.5g(W/Wires)
    • Size: 36.5 x 32 x 18mm (without fan)
    • Separate Programming Port
    • LED Program Box
    • 80A/400A
    • BEC Output 6V/7.4V @ 3A (switch mode)
    • Adjustable Reverse/Brake Force
    • LED program box supported
    • Brushed Motors (540/550/775 Series of Motors)

    Features:

    • 100% Waterproof
    • PWM Frequency: 1K/2K/4K/8K/16K Adjustable
    • Freewheeling (DEO) capability
    • Drag brake rate in 9 levels (adjustable)
    • Electronic switch
    • Aluminum case
    • Great heat dissipation

    LED Program Box included. Retail Price: $39.99



    Gruß


    Fabian

  • Na das klingt doch mal nice!... Mit 16kHz sollte auch das Regelverhakten entsprechend feinfühlig sein...

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Ich hoffe, dass der mit niedrigerer Spannung loslegt als der 1060. Bei dem missfällt mir (neben dem Fiepen), dass er beim vorsichtigen Gasgeben nicht von null hochregelt sondern gleich mit 5-10% Leistung loslegt. Das fällt speziell an 3S negativ auf.
    Ich werde den auf jeden Fall mal testen.

  • Na da bin ich gespannt. Ich fahre aktuell den 1060 im Vaterra und bin bis auf das nicht gaaanz so feinfühlige anfahren für den Preis eigentlich zufrieden. Der 1080 klingt aber sehr interessant!

  • Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    mfg
    Thomas

    Das schreibt Hobbywing dazu bei nem anderen Regler:
    • DEO (Driving Efficiency Optimization) Technology adopted greatly improves throttle response & driving efficiency, reduces ESC temperature


    Ich vermute, dass die Regelfrequenz in diesem Modus je nach Last dynamisch angepasst wird, denn höhere Frequenz hat den Nachteil der schlechteren Effizienz.

  • Das klingt ja mal richtig gut. ..
    Mal schauen was erste Tester sagen/berichten.

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Moinsen,
    hat einer von euch den mal geordert?
    Der ist doch quasi der nachfolger vom 1060 und der ist doch baugleich mit dem original MST Regler, oder täusche ich mich da?
    LG
    Jens

  • Moinsen,
    hat einer von euch den mal geordert?
    Der ist doch quasi der nachfolger vom 1060 und der ist doch baugleich mit dem original MST Regler, oder täusche ich mich da?
    LG
    Jens

    Ich werde ihn noch ordern, habe aber im Moment zu wenig Zeit zum basteln. Als Nachfolger des 1060 sehe ich ihn nicht, da er ja preislich und ausstattungstechnisch deutlich anders plaziert ist. Und ja, beim CMX mit Elo ist der 1060 dabei.


    Gruß


    Fabian

  • Ich werde ihn noch ordern, habe aber im Moment zu wenig Zeit zum basteln. Als Nachfolger des 1060 sehe ich ihn nicht, da er ja preislich und ausstattungstechnisch deutlich anders plaziert ist. Und ja, beim CMX mit Elo ist der 1060 dabei.
    Gruß


    Fabian

    Hi Fabian,
    danke für die info. Das mit dem Nachfolger stand bei den auf der Seite, da dachte ich das müsste stimmen.
    Das mit dem CMX meinte ich irgendwo gelesen zu haben, fand es aber nicht mehr wieder, daher meine Unsicherheit.
    Ich habe den mal geordert, mal sehen wann der kommt und wie der dann so läuft.
    LG
    Jens

  • Wenn ein EU-Händler den im Lieferprogramm hat, gerne !Hab kein Bock zum Zoll deswegen einen halben Tag zu verplempern.


    Nich nur das, Asiatees hat beim Versand ganz schön zugeschlagen. Die wollen fast 24€ Versand...
    Bei CMC isser für 50€ schon gelistet, aber noch nich verfügbar.
    Ich werd den sicher auch testen, aber nich für den Preis. Das dauert eh nich lang, dann bekommt man den über ebay auch aus China zu nem besseren Preis, hab jetz erst nen Gool RC 35t mit HW WP 1060 für knapp 22€ inkl. Versand gekauft...

  • Bei der DragBrake steht "adjustable" und er hat zwei Kabel zum Empfänger.
    Heißt dass, das man die über dern Sender einstellen kann(wie bein castle mamba micro)?

    Ich kann auf keinem Bild ein zweites Kabel zum Empfänger erkennen. Alles was "adjustable" ist muss sicherlich über die Programmierkarte eingestellt werden.
    http://www.hobbywing.com/goods.php?id=543&filter_attr=0

    Ah, mein Fehler, ich hatte nur das eine Bild gesehen mit den zwei Servokabeln aus dem Regler. Aber das eine ist der Schalter.
    Sorry für die Verwirrung.


    Grüße Frank

  • Nich nur das, Asiatees hat beim Versand ganz schön zugeschlagen. Die wollen fast 24€ Versand...
    Bei CMC isser für 50€ schon gelistet, aber noch nich verfügbar.
    Ich werd den sicher auch testen, aber nich für den Preis. Das dauert eh nich lang, dann bekommt man den über ebay auch aus China zu nem besseren Preis, hab jetz erst nen Gool RC 35t mit HW WP 1060 für knapp 22€ inkl. Versand gekauft...

    Hi, ich habe da incl. versand knapp unter 48,- bezahlt. Keine Ahnung wo du den Versand her hast, auch bin ich mir nicht sicher, ob später die Programierkarte dabei ist.
    Aber das ist alles Spekulation und ich fand den Preis annehmbar und deswegen habe ich da bestellt.
    Ist eh auch da nicht mehr lieferbar.